Texas Rangers Düsseldorf

  • Interessante Bilder, dankeschön. Barschlampe....tztzt


    Schade dass es keinen Tag der offenen Tür mehr gibt. Mit dem Wetter habt Ihr ja noch Glück gehabt, nachdem was so angekündigt war.


    :D Er hat sich selber so bezeichnet. :D
    Das Wetter war zwar nicht so toll am Samstag - aber ein schweres Unwetter war es nicht.

  • An einem Clubabend treffen sich Vereinsmitglieder und andere Hobbyisten (meist aus der Umgegend) im Historischen Outfit, um gemeinsam eine gemütlichen Abend zu verbringen. Meistens wird etwas zu essen angeboten. Nicht-Hobbyisten oder auch Nachbarn können an diesen Abenden auch mal vorbeischauen.
    Große Aktivitäten werden an dem Abend nicht gemacht; auch Musikdarbietungen sind eher die Ausnahme.

  • Ein paar Eindrücke vom Freundschaftstreffen 2016 bei den Texas Rangers Düsseldorf.
    In diesem Jahr konnte ich leider nur am Samstag als Tagesgast vorbei schauen.



    [







    Dieses Mal hielten sich die aufgebauten Zelte in Grenzen.



    Der Saloon war am Samstag gut besucht; insgesamt dürfte der Umsatz gestimmt haben.




    Zusammenkunft aller Besucher; der Vorsitzende des Clubs hat wie immer seine Rede sehr kurz gehalten.


    Zwei Besucher, die in diesem Jahr auf den Alkoholgenuss beim Treffen verzichten mussten.

  • Howdy!


    Ich bin brandneu hier und aktuell auf der Suche nach einer historischen Western-Hobbyisten Gruppe oder Verein, dem ich beitreten könnte. Die Texas Rangers Düsseldorf klingen für mich von der Erreichbarkeit her recht günstig, doch aufgrund meiner erfolglosen Recherche diesbezüglich stellt sich mir dir Frage: gibt es sie überhaupt noch? Wie finde ich nähere Infos zu ihnen und ihren Veranstaltungen etc.? Denn es scheint weder eine Webseite, noch Facebookseite oder sonstiges zu geben. Daher wundere ich mich, ob sie überhaupt noch aktiv sind!?


    Über jeglichen Hinweis in dieser Richtung bin ich sehr happy und bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!



    Thanks a lot & best wishes,


    ~*Shoebinewbiedoo*~

  • Hallo erst mal!:winken:


    Ich selber bin nicht Mitglied bei den Texas Rangers Düsseldorf und meine Infos sind auch schon ein paar Monate alt. Kamen damals aber aus erster Hand. :zwinker:


    Um es kurz zu sagen: der Verein hat massive Probleme (wegen sinkender Mitgliedszahlen und Behördenstress) - aber es gibt ihn noch (auch wenn die Gerüchteküche auf Treffen was anderes sagt).
    Meines Wissens hat sich ein neuer Vorstand bereit gestellt, der versucht, durch Umbauten und teilweisen Abriss die Auflagen der Behörden zu erfüllen, dass dort wieder Veranstaltungen statt finden können. Ich kann nur hoffen, dass die noch aktiven Mitglieder dies auch wirklich schaffen. Denn das Gelände ist einfach klasse....



    Eine Homepage gibt es nicht mehr (die hat ein ehemaliges Mitglied gekündigt) und in sozialen Netzwerken ist der Verein nicht aktiv.


    Das Vereinsgelände liegt in Düsseldorf-Heerdt, Aldekerkstrasse 17 (Eingang hinten rechts in der Stichstrasse). Evt. lohnt sich für dich ja mal, dort am Wochenende vorbei zu schauen. Dann ist die Chance hoch, jemanden dort anzutreffen.



    Ansonsten kann ich für dich versuchen, einen persönlichen Kontakt mit dem ein oder anderen Mitglied herzustellen. Wenn du das denn möchtest - und dann das Ganze bitte auch per PN hier im Forum!


    Alternativen zu den Texas Rangers in der Gegend - es gibt nicht viel und da müsste ich auch wissen, welche Richtung des Westernhobbys dir denn vorschwebt. Aber eigentlich habe ich die meisten Clubs in der Gegend besucht und was dazu eingestellt.

  • Hallo Otto, sei gegrüßt! :winken:


    Wow, herzlichen Dank für deine unverzügliche und umfangreiche Antwort! Das ist schon mal sehr gut zu wissen, wenn natürlich auch schade zu hören! Ich werde mich hier in dem Bereich, den so grandios zusammengetragen hast, noch mal umschauen und wegen allem Weiteren (Kontakt zu den Rangers oder Alternativen in der Region) werde ich mich dann ggf. per PN noch mal bei dir melden - denn das muss ja nicht hier bequatscht werden! (:Pfeif:)


    Allerbesten Dank jedenfalls schon mal! :thumbup:

  • Leider gibt es nur eine traurige Nachricht von den Texas Rangers Düsseldorf zu vermelden:
    Am Morgen des vergangenen Samstages ist eine der Blockhütten auf dem Gelände in Flammen aufgegangen. In den Trümmern wurde bei den Aufräumarbeiten eine männliche Leiche entdeckt. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.


    Bericht in der WAZ



    Leider hat sich bestätigt, dass der Tote ein Mitglied des Vereins war, welcher auch bei anderen Westernhobbyisten gut bekannt war.


    R.I.P. Udo




    Da die Texas Rangers Düsseldorf keine Präsenz im Web mehr haben, stelle ich hier ein kurzes Statement von ihnen ein, denn hier lesen ja einige aus dem Westernhobby mit.


    Zitat

    Der Vorstand und die Mitglieder der Texas Rangers Düsseldorf sind geschockt vom plötzlichen Ableben ihres aktiven Vereinsmitgliedes. Wir bedauern dies sehr und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und den Angehörigen.
    Mögest du in Frieden ruhen!



    Dem kann ich mich nur anschließen. ;(




    Ergänzend zu dieser schlimmen Meldung noch was Generelles zum Verein:
    Die Texas Rangers Düsseldorf existieren weiterhin und haben ihr Domizil in Düsseldorf-Heerdt.
    Durch Auflagen der Behörden hat es einige Abrissarbeiten geben müssen, deren Entsorgung noch nicht abgeschlossen ist.
    Außerdem wartet der Verein auf Genehmigungen zu Veränderungen auf dem Gelände.
    Auch ist die Umstrukturierung des Vereins noch in Arbeit.
    Diese schlimmen Nachrichten vom Tod eines Vereinsmitgliedes sind natürlich ein bedauerlicher und schwerer Rückschlag.

  • Leider muss ich hier eine schlechte - mehr oder minder offizielle - Mitteilung zu den Texas Rangers Düsseldorf vermelden:
    Die Texas Rangers Düsseldorf werden nicht mehr lange existieren.


    Der Club befindet sich in Auflösung und ein Antrag auf Insolvenz wurde gestellt.


    In den letzten drei Jahren haben die verbliebenen Vereinsmitglieder versucht, die Auflagen der Behörden für einen Weiterbetrieb des Geländes als Westernverein zu erfüllen.
    Abrissarbeiten wurden gemacht, neue Bau- und andere Genehmigungen aber nicht erteilt.
    Nicht gerade förderlich für das Wohlwollen der Behörden war der Tod eines Vereinsmitgliedes bei einem Brand in seiner Hütte Anfang des Jahres 2019.


    Und so hat man jetzt letztendlich die Konsequenzen gezogen und das Ende des Vereins beschlossen. Zumal in den Kassen auch kein Geld mehr ist.


    Das Gelände darf von Besuchern und Fremden nicht mehr betreten werden; die Bauten und alles weitere werden einem Abrisskommando zum Opfer fallen. Dies soll nach behördlichen Auflagen bis Ende Juli erfolgen; das Gelände ist noch bis zum Anfang des nächsten Jahres gepachtet.



    Schade!
    Die Texas Rangers Düsseldorf waren der erste Westernverein, den ich zu den Anfängen meiner Westerhobbykarriere im Jahre 2009 besucht habe.
    Und ich war auch immer wieder gerne dort!



    Hier noch ein paar letzte Bilder aufgenommen im Mai.















    Der Himmel zeigte sich passend zur Situation auch mal von der traurigen Seite.


    ...und immer wieder geht die Sonne auf...


    Für den Verein "Texas Rangers Düsseldorf" aber nicht mehr. ;(


    R.I.P.

  • Schade, war ja eine schöne Location. Leider haben sich die Mitglieder ja von der Außenwelt abgeschottet in den letzten Jahren.


    Seit fast 3 Jahren durften durch behördliche Anweisung keine Veranstaltungen mehr auf dem Gelände durch geführt werden; schon gar nicht öffentliche.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!