Danke!
(Bald) 20 Jahre verheiratet - und dann kommst du noch auf solche Ideen.

Forest Ranch, Krefeld
-
-
Am Samstag hielten sich der Besuch von Gästen und auch das Treiben draußen sehr in Grenzen - es hat einfach zu viel geregnet.
Du meinst Freitag, oder? -
Du meinst Freitag, oder?
Ja klar - danke für den Hinweis.
-
Ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür 2016 auf der Forest Ranch.
Als Band spielten nach einiger Zeit mal wieder "Big Mountain" auf.
Der Besuch war m.E. gut; der Umsatz sollte für den Verein gestimmt haben.
-
Ein Terminhinweis - an dem Tag sind auch Zivilisten gerne gesehen.
-
Bilder vom "Tag der offenen Tür" 2017 auf der Forest Ranch.
Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt; und so war der Besuch zu Beginn sicher nicht so zahlreich wie erhofft.
Zwischenzeitlich hat es ganz schön geschüttet.
Als es am frühen Nachmittag mit dem Wetter besser wurde, kamen auch mehr Gäste auf das Gelände.
Ich hatte zusammen mit Freunden wieder einen netten Tag.
-
Die Homepage der Forest Ranch und der alte Facebook-Account können seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert werden, da der Verantwortliche verstorben ist und keiner die Passworte kennt.
Mittlerweile gibt es einen neuen Facebook-Account: Link
Dort kann man unter Veranstaltungen die Termine einsehen, so ist am 8. Juli der "Tag der offenen Tür" für Besucher.
-
-
Ein paar Eindrücke vom "Tag der offenen Tür" 2018 auf der Forest Ranch.
Es hat sich was getan auf der Ranch; so wurde beispielsweise diese Hütte renoviert und neu dekoriert - von einem der Händler.
Für die jungen Besucher gab es einiges im Angebot.
Für die Erwachsenen auch.
Ich denke mal, in diesem Jahr hat der Umsatz gestimmt.
-
Hinweis zu dem Tag der offenen Tür 2019 auf der Forest Ranch in Krefeld
-
Ein paar Bilder vom "Tag der offenen Tür" 2019 auf der Forest Ranch, Krefeld.
Unsere Gruppe von Hobbyisten.
Zufällig war auch wer aus dem Forum dort.
Die Besucheranzahl war m.E. gut; der Umsatz dürfte gestimmt haben.
-
-
45 Jahre Forest Ranch, Krefeld
ZitatDie Forest Ranch in Krefeld habe ich 2009 zu einer Feier zu deren 30. Geburtstag zum ersten Mal besucht. Danach immer mal wieder.
In den letzten Jahren aber nicht mehr.
Es gab keinerlei Infos im Web über den Verein, den Bestand oder seine Tätigkeiten.
Immer wieder tauchten Gerüchte auf, dass der Verein aufgeben würde oder das Gelände wegen Baufälligkeit abgerissen würde.
Im letzten Jahr gab es dann eine Info über einen „Tag der offenen Tür“.
Und seit diesem Jahr gibt es neue Infos über Treffen auf der Homepage des Vereins bzw. Facebook.
Dadurch wurde auch klar, dass sich die Vereinsmitglieder und die Verantwortlichen des Vereins komplett geändert haben.
Zu Knatsch und Problemen im Verein werde ich mich nicht auslassen; ich fand nur nicht so klasse, dass die alten Forest-Ranch-Dollar (von denen ich noch hatte) für ungültig erklärt wurden und es neue gab.
Link zur jetzigen Homepage der Forest RanchUnd so bin ich am Samstag zur Feier des 45jährigen Bestehens der Forest Ranch mal wieder hingefahren.
Wetter war nicht wirklich klasse, aber es hat wenigstens nicht mehr so heftig geregnet wie tags vorher.
Info-Bild zur 45-Jahr-Feier.
Es hat sich einiges auf dem Gelände verändert oder wurde renoviert.
Ich zeige einfach mal ein paar Bilder entlang der „Main Street“.
Eingangsschild – man muss jetzt über den Parkplatz aufs Gelände.
Die neuen sanitären Anlagen (im Hintergrund!).
Manches ist ganz neu, manches wurde verändert und ein Teil ist noch so wie früher – muss aber noch saniert werden.
Undertaker-Kutsche
Gerüchteweise sind da jetzt die Mädels untergebracht.
Verkauf
Beim Saloon hat sich der Außenbereich etwas verändert.
Schmiede – in- und outdoor.
Beim Sheriff.
Verkaufsstände.
Ein wenig Schießen konnte man auch.
Kirche
Saloon
Es wurde auch nett musiziert!
Ich war drei Stunden dort, kannte sogar noch ein paar Leute und fand es nett.
Werde sicher mal wieder dort vorbeischauen.
-
Gemütlicher Abend auf der Forest Ranch, Krefeld
Nach der Neustrukturierung des Vereins findet jetzt wieder regelmäßig einmal im Monat ein Gemütlicher Abend auf der Forest Ranch in Krefeld statt.
Am Samstag bin ich mal wieder hingefahren und war überrascht, dass recht viele Besucher da waren (Wetter war halt toll) und auch mehr Hobbyisten dort waren, als ich gedacht hatte.
Ein paar Eindrücke vom Abend.
Bilder querbeet durch die Main Street der Forest Ranch.
Im Saloon fand irgendwie ein Pokerturnier statt – offenbar für Besucher, ich hab nicht weiter nachgefragt.
Mehr Bilder draußen.
Den Friedhof kannte ich noch gar nicht.
Zu späterer Stunde.
Ich war etwa drei Stunden dort und habe alte und neue Hobbyisten getroffen.
Ich war erfreut, wie und was dort jetzt abgeht (unter der neuen Vereinsführung) und werde sicher wiederkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!