Einreise in USA per Automaten

  • In Charlotte gab es wieder einen Stempel :)


    So schnell sind wir noch nie eingereist. Ca 15min inkl Koffer holen und wieder abgeben,
    Security danach nochmal 5 min


    Hier wäre umsteigen in 30 min machbar gewesen

  • Bei der Ausreise ab Atlanta nach Düsseldorf braucht man keine Bordkarten mehr, ein Gesichtserkennungsautomat weiss wer du bist und spuckt einen Zettel aus, auf dem dein Sitzplatz angezeigt wird.....


    Echt? Das ist natürlich mal ein echter Fortschritt. Ich finde das cool, auch, wenn sich wahrscheinlich deutschen Datenschutzbeauftragten die Nackenhaare sträuben dürften.


    Hat nichts damit zu tun, aber gestern habe ich gehört, dass man bei der Einreise nach Hongkong per Infrarot auf erhöhte Körpertemperatur getestet und ggf. rausgefischt wird - das ist kein Witz.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hat nichts damit zu tun, aber gestern habe ich gehört, dass man bei der Einreise nach Hongkong per Infrarot auf erhöhte Körpertemperatur getestet und ggf. rausgefischt wird - das ist kein Witz.


    Das gab es 2015 bei der Einreise in Windhoek auch schon KlickKlack

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hat nichts damit zu tun, aber gestern habe ich gehört, dass man bei der Einreise nach Hongkong per Infrarot auf erhöhte Körpertemperatur getestet und ggf. rausgefischt wird - das ist kein Witz.

    Das ist aber momentan nur wegen dem Corona-Virus.



    2016 wurde in Hongkong ebenfalls Die Körpertemperatur gemessen, wegen der Vogelgrippe.
    Ging ganz schnell, jeder musste Hut oder Mütze abnehmen, einmal kurz mit dem Thermometer anvisiert und weiter.


    In 2018 war ich wieder in Hongkong, ohne Test auf erhöhter Körpertemperatur.

  • In Charlotte gab es wieder einen Stempel :)


    So schnell sind wir noch nie eingereist. Ca 15min inkl Koffer holen und wieder abgeben,
    Security danach nochmal 5 min


    Hier wäre umsteigen in 30 min machbar gewesen

    So ging es mir vor zwei Wochen in Ft. Myers.


    Raus aus dem Flugzeug, vor der Security standen dann schon mindestens 10 Leute (vermutlich Volonteers, das waren irgendwie alles sehr ältere Damen und Herren), die den Passagieren am Automaten geholfen haben.
    Innerhalb einer Minute hatte ich meinen Zettel, war der erste beim Officer, eine Frage nach dem Reisegrund - und dann leider 10 Min. warten, bis der Koffer da war.
    Stempel gab es auch, allerdings ohne das Ausreisedatum.

  • Weil der Thread grad wieder aufgetaucht ist, sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen.


    Wenn wir über Silvester einreisen, haben wir ja die Enkelin mit dabei. Wir sind mit unseren neuen Pässen dann schon mal eingereist, aber die Enkelin ja noch nicht. Wie könnte das dann ablaufen? Und würden Kinder generell auch die Automaten nutzen können?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Weil der Thread grad wieder aufgetaucht ist, sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen.


    Wenn wir über Silvester einreisen, haben wir ja die Enkelin mit dabei. Wir sind mit unseren neuen Pässen dann schon mal eingereist, aber die Enkelin ja noch nicht. Wie könnte das dann ablaufen? Und würden Kinder generell auch die Automaten nutzen können?


    ich geh mal davon aus, dass euer mitreisender Enkel das 1. mal in die USA einreist...d.h. Ihr könnt mit euren beiden Pässen zum Automat, das Enkel nicht. Deshalb würde ich mich direkt in die Standard Immigration Schlange stellen sonst stellt Ihr euch 2 mal an...

  • dass euer mitreisender Enkel das 1. mal in die USA einreist

    Ja so war das oben gemeint, dass sie noch nicht eingereist war. Die Idee, dann gleich alle zum Officer zu marschieren kam mir auch schon und klingt plausibel. Allerdings habe ich Erinnerung, dass wir auf unseren Flügen nach Denver z.B. die Zollformulare nicht mehr in die Hand bekommen haben sondern am Automaten ausgefüllt haben. Wie verhält sich das bei der Einreise über den Immigration-Officer? Wobei wir das ja im Mai schon mal durchspielen, denn da reisen wir erstmals wieder mit neuen Pässen ein.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bei unserer letzten Einreise im November in Miami mussten ALLE erstmal zu den Automaten.

    So war das in Denver und auch in Austin letztes Jahr.


    Also werden wir sowohl im Mai als auch im Dezember am Automaten erstmal die Prozeduren durchlaufen und dann auch für die Enkelin? Vermutlich werden dann die, die mit neuen Pässen einreisen wollen die Kennzeichnung bekommen, dass sie zum Officer müssen. Petra hatte das ja auch schon, weil wir mit ihren vielen Vornmanen immer mal durcheinander kommen.


    Dass alle zum Automaten müssen beantwortet dann auch meine Frage bezüglich des Zollformulars.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Mit Kids hast Du bei Immigration und Zoll Vorteile. Du darfst meist in die Priority Queue oder sogar dort Immigrieren, wo sonst nur Flugpersonal abgefertigt wird. Ist uns mit den Kids schon mehrfach passiert... Normalerweise kommt da automatisch ein(e) Schlangenwärter(in) auf Euch zu und bittet Euch in einer andere Queue... falls nicht, darf man die Leute durchaus auch fragen. Die sind SEHR kinderfreundlich. ^^

  • Wir mussten im April mit unserem Lütten (erste USA-Einreise für ihn) auch schon an den Automaten, danach aber


    nochmals zum Schalter.... Wie Viktor schon schrieb war es aber recht kurzweilig, wir wurden als Familie schon
    bevorzugt behandelt (das war Detroit, in Las vegas soll es wohl etwas anders sein.....).

  • Es ist ja nicht so, dass ich es prinzipiell drauf anlegen würde, aber wenn es die Situation erfordert, haben wir auch kein Problem, auf die Leute zuzugehen und zu fragen, ob sich die eine oder andere Lösung findet, es dem Kind nicht unnötig schwer zu machen. Da mach ich mir übrigens in den USA deutlich weniger Sorgen, als hierzulande.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ...Bei der Ausreise ab Atlanta nach Düsseldorf braucht man keine Bordkarten mehr, ein Gesichtserkennungsautomat weiss wer du bist und spuckt einen Zettel aus, auf dem dein Sitzplatz angezeigt wird.....

    Ich muss hier noch mal nachfragen. Auf Basis welcher Daten wird denn das Gesicht erkannt? Wurde dafür extra ein Bild aufgenommen bzw. registriert?
    Ich frage deshalb, weil grad publik gemacht wurde, dass LH in München das Boarding per Gesichtserkennung einführt/testet KLICK. Dort heißt es aber, dass man sich separat dafür registrieren muss.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich muss hier noch mal nachfragen. Auf Basis welcher Daten wird denn das Gesicht erkannt? Wurde dafür extra ein Bild aufgenommen bzw. registriert?

    Es wurde gar nichts vorher gemacht. Das Ding hat mich einfach so erkannt, innerhalb einer Sekunde. Vielleicht mit Vergleich zu meinem Einreisefoto. Es wurde also weder vor dem Abflug ein Bild gemacht und es wurde auch nichts registriert. Ich bin einfach bekannt so drüben.....
    Datenschutz ist was für Deutsche.....

  • Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Foto, was bei der Einreise gemacht wird, dafür herangezogen wird. Vielleicht nehmen sie ja auch das biometrische Bild vom Pass. who knows...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bin gerade vor ein paar Stunden in LA eingereist.
    Nachdem nur ich (sind zu viert unterwegs) kein Kreuz am Zettel vom Automaten hatte hab ich den Officer gefragt was da der Hintergrund ist.
    Er hat mir erklärt, dass ich mit meinem Pass schon mal in den USA war uns daher zu diesem ein Foto gespeichert ist.
    Bei meiner besseren Hälfte war der Grund für das x obwohl sie schon öfter in den USA war, weil sie einen neuen Pass hat.
    Die beiden Mitreisenden sind „Ersttäter“, wo auch noch kein Bild existiert.
    Bei der nächsten Einreise mit dem selben Pass müsste es bei den Dreien dann klappen.
    Ausserdem war ich im Endeffekt diesmal nicht schneller, weil nicht viel los war und wir uns beim Gepäckband wieder getroffen haben.

  • Er hat mir erklärt, dass ich mit meinem Pass schon mal in den USA war uns daher zu diesem ein Foto gespeichert ist.

    Ich bin mit meinem aktuellen Pass 13x eingereist und hatte letztens trotzdem ein X auf dem Automatenzettel. Vielleicht ist es auf jedem Flughafen anders. Mal schauen wie es ist wenn ich irgendwann mal nach LA kommen sollte.... 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!