Buenos Dias = schöne Bilder . . .
Vielleicht lernen wir uns ja bei den Old Melle Trading Days nächste Woche einmal kennen.
Big Ol´Rolf
Buenos Dias = schöne Bilder . . .
Vielleicht lernen wir uns ja bei den Old Melle Trading Days nächste Woche einmal kennen.
Big Ol´Rolf
In Melle bei den Trading Days bin ich nur am Freitag, den 11.7. - tagsüber und abends.
Ich denke, wir werden uns über den Weg laufen - sprich mich einfach an.
Otto - wie immer unterwegs. Coole Bilder.
Danke!
Wenn "meine" Texas Rangers mal ein Veranstaltung haben, dann bin ich doch gerne unterwegs.
Alle zwei Jahre wieder - das Rodeo bei den Texas Rangers Germersheim.
Für jeden Verein ist so ein Vereinsfest eine arbeitsintensive Angelegenheit, welche die Mitglieder vor, nach und besonders während der Veranstaltung ganz prima auf Trab hält.
Aber es kommt ja nur alle 2 Jahre vor und wenn es so gelungen war, wie dieses Mal, macht man das auch gerne. Nur das Wetter war suboptimal....
Sehr schön fand ich die neue Bestuhlung im Saloon.
Das "Badezimmer" wurde auch wieder aufgebaut.
Einige Gäste wurden in den Räumlichkeiten des Schützenvereins untergebracht; andere Gäste bauten ihre Zelte auf.. Auch viele Mitglieder verbachten das Wochenende auf dem Vereinsgelände.
In diesem Jahr hatten wir Pech mit dem Wetter. Gegen etwas "liquid sunshine" kann man nichts sagen, aber die Regenfälle kamen mehrfach unwetterartig. Und so ist leider das ganze Gelände abgesoffen. Wir haben es dann die "Germesheimer Seenplatte" getauft.
Gerade die Ecke mit den Zelten der Vereinsmitglieder war heftig unter Wasser gesetzt, weil das Wasser nicht ablaufen konnte.
Besonders betroffen waren Petra & Eric sowie Britta & Kalle.
Samstag hatte auch ich dann einen See nicht nur um sondern auch im Zelt.
Gegen Freitag Nachmittag kamen schon die ersten Gäste und es wurde sehr nett.
Party draußen und...
...drinnen.
Später gab es für mich ein Ständchen und ein paar Geburtstagsgeschenke.
Ein paar nächtliche Impressionen.
Das Lager unter dem (Fast-)Vollmond.
Am Samstag war das Wetter zunächst recht schön.
Somit Zeit für das Rodeo:
Beilwerfen
Messerwerfen
Bogenschießen
Peitschenschlagen
Lassowerfen
Die Mädels hatten ein anderes Programm; ich habe leider nur ein Bild vom Nägeleinschlagen.
Für die Gäste gab es von Freitag bis Sonntag Morgen "Vollverpflegung". Und das kam sehr gut an: sie haben uns alles weg gefuttert!
Zur Preisverteilung vom Rodeo kamen alle kurz zusammen.
Danach ging das Fest weiter.
Es war ein sehr schönes, gelungenes Vereinsfest mit einer großen Anzahl an Besuchern und einem nicht erwarteten hohen Umsatz.
Ich hatte trotz der Arbeit, die das Fest mit sich bringt, viel Spaß und ich denke, die anderen Mitglieder und die Gäste auch.
Tolle Bilder Otto
Schien trotz Wassermassen eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. Habe nette Freunde auf den Bildern wieder erkannt.
Da in diesem Jahr bei den Texas Rangers Germersheim kein Rodeo stattfand, haben wir uns am letzten Wochenende zu einem "internen" Treffen zusammen gefunden, über das fast nur die Vereinsmitglieder informiert waren.
Einige von uns hatten wieder ein Lager aufgebaut.
Hier sieht man, wer Herrin im "Haus" war; Herrchen und Frauchen lagen übrigens noch drin.
Wir hatten zusammen viel Spaß und haben an beiden Abenden gegrillt.
Diverse Tropfen wurden auch vernichtet.
Es gab auch wieder musikalische Beiträge.
Ganz besonders habe ich mich über das nachträgliche Ständchen zum runden Geburtstag mit "eigenem" Lied gefreut!
Das war wieder mal ein sehr gelungenes Wochenende!
Jep Otto war ein Geil....... Wochenende
Hallo,
ich suche Infos zu dem " Rodeo Westernfest " in Germersheim.
Alle 2 Jahre veranstalten die Texas-Rangers Germersheim e.V. Ihr Vereinsfest und es müßte dieses Jahr wieder stattfinden.
Es wäre schön Näheres zu erfahren. Eine Kontaktadresse, ein Ansprechpartner der Texas-Rangers würde mir schon weiterhelfen.
Verbleibe mit herzlichen Grüßen ... Moni
Buffalo's Country-Club Brühl e.V.
Monika Molisse - 1. Vorstand - Schulstraße 20, 68199 Mannheim - Telefon 0176-30173192
Ottooooooooo....
Ottooooooooo....
Ottooooooooo....
Ottooooooooo....
soeben haben wir telefoniert
Alles anzeigenHallo,
ich suche Infos zu dem " Rodeo Westernfest " in Germersheim.
Alle 2 Jahre veranstalten die Texas-Rangers Germersheim e.V. Ihr Vereinsfest und es müßte dieses Jahr wieder stattfinden.
Es wäre schön Näheres zu erfahren.
Ich hab's hierher verschoben und die Nachfrage von Moni nutze ich mal zu einer öffentlichen Info:
Das Rodeo, welches in diesem Jahr eigentlich in Germersheim stattfinden sollte, muss leider ausfallen. Grund sind umfangreiche Baumaßnahmen an den Gebäuden des Schützenvereins, die es uns unmöglich machen, das Fest durchzuführen. Infos an einige Vereine sind wohl raus gegangen, aber offenbar nicht an alle, die an dem Rodeo Interesse haben.
Leider sehen wir uns dann erst wieder in 2 Jahren in Germersheim zum Rodeo!
Moni: Bekommst gleich noch eine PN!
Auch in diesem Jahr haben sich die Texas Rangers Germersheim zu einem "internen" Treffen zusammen gefunden, an dem größtenteils Vereinsmitglieder teil genommen haben.
Das Wetter war dieses Jahr so, wie man sich Texas im Sommer vorstellt. Aber da mussten die Ranger halt durch.
Es wurde wieder ein Lager aufgebaut. Wenn man am Tag mal Schatten im Zelt hatte, konnte man froh sein.
Glücklicherweise war die Outdoor-Dusche aktiviert. Das Wasser war teilweise zum Duschen zu heiß, solange bis das kalte Wasser nach gelaufen war!
Am ersten Abend gab es für die ganze Mannschaft ein gemeinsames Essen mit Rippchen, Hähnchenkeulen, gefüllten Zucchini und diversem Gemüse.
Die Rippchen bekamen auf dem Grill den letzten Schliff.
Sehr lecker!
Am zweiten Abend wurde der Grill angeworfen und jeder konnte sein Mitgebrachtes grillen (oder grillen lassen).
Ansonsten hatten wir wieder ein nettes und gemütliches Wochenende mit viel Spaß!
jep: Ansonsten hatten wir wieder ein nettes und gemütliches Wochenende mit viel Spaß! kann ich zustimmen war richtig gut und ein wenig warm aber es gab ja genug kalte Getränke
für die Bilder
Bilder von den Texas Rangers Germersheim beim Festungsfest in Germersheim 2019.
Auch in diesem Jahr fallen wegen Corona fast sämtliche Aktivitäten rund um das Westernhobby aus.
Leider finden auch interne Veranstaltungen nicht statt.
Und somit gibt es auch kein Treffen zum 50. Vereinsjubiläum der Texas Rangers Germersheim.
Darum hier nur ein Bild der Texas Rangers Germersheim auf dem Festungsfest in Germersheim vor zwei Jahren. Auf weitere 50 Jahre!
Wir sind übrigens der älteste noch bestehende deutsche Texas Rangers Club.
Über die Ostertage fand auf dem Gelände der Texas Rangers Germersheim ein privat durchgeführtes Cowboy Treffen mit Osterlager statt.
Nach langer Zeit konnte man mal wieder seine Lagersachen zusammensuchen und die Kutsche beladen.
Das Lager selber hatte einen größeren Bereich für Kochen, Essen, Trinken, Zusammensein….
Ihr Zelt aufgebaut hatten allerdings nur ein paar. Einige schliefen in ihren Kutschen oder Anhängern. Manche hatten ein Zimmer in der Stadt. Oder reisten am gleichen Tag wieder ab.
Ein paar Bilder rund um Lagerkarre und Lagerfeuer.
Auch im Saloon hielt man sich auf – gerne am Abend, denn mit so 3 Grad war es nachts doch recht schattig.
Die Boygroup vom Samstag Abend.
Es wurde viel zusammen gekocht und gegessen. Und Tropfen jeglicher Art wurde auch zugesprochen.
Sportliche Cowboy-Aktivität: Hufeisen-Werfen.
Ich habe noch gejammert: was ist das denn für eine weite Entfernung. Und dann habe ich das beste Einzelresultat des Tages gemacht.
Es war ein Klasse Wochenende! Auch wenn es nachts doch noch recht kalt war, über Tag hatten wir vor allem ab Freitag viel Sonnenschein und es ist trocken geblieben.
Wichtig war, dass man sich endlich mal wieder in einer Gruppe Westernhobbyisten zusammengefunden und was unternommen hat. Viele hatte ich seit fast drei Jahren nicht mehr gesehen.
Und es war ein guter Probelauf für das Indian Council 2022, was für mich in gut vier Wochen schon los geht.
Hi Otto,
schöne Bilder und leckeres Essen.
Hi Otto,
schöne Bilder und leckeres Essen.
An leckerem Esen und guten Getränken hat es uns wirklich nicht gemangelt.
In diesem Jahr hat mein Verein wieder ein Osterlager veranstaltet; neben Vereinsmitglidern kamen auch Mitglieder von anderen Vereinen. Nicht alle haben aufgebaut; manche schliefen lieber im Wohnwagen oder kamen als Tagesgäste. Das Lager ging von Gründonnerstag bis Ostermontag. Nachfolgend ein paar Eindrücke über die Tage verteilt.
Das Wetter war aprilmässig; Neben manchmal Sonne hat es auch geregnet und einmal gehagelt. Von recht kalt (gerade nachts) bis einigermassen warm (in der Sonne) war temperaturtechnisch alles dabei.
Vor und in unserem Saloon.
Es gab viele Möglichkeiten zu Zusammenkünften.
Karfreitag gab es Flammlachs (zum Probieren) und reichlich Herrgottsbescheisserle.
Unsere Boy Group.
Bilder vom Lager - ich hab natürlich Bilder ausgewählt, wo die Sonne schien.
Am Samstag gab es Braten aus dem Dutch Oven mit verschiedenen Beilagen.
t
Der Sonntag war der schönste Tag.
Neben selbstgebackenen Keksen hatte ich auch selbst gemachten Bayleys mitgebracht.
Sonntags wurde gegrillt.
Auch ich hatte über die Feiertage viel Spaß.
Es war ein gelungenes Osterlager. Die Temperaturen hätten für mich was höher sein dürfen, aber man kann Anfang April nicht alles erwarten,
Gegen Kälte gibt es halt Kleidung oder Tropfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!