Was tun: San Francisco

• Bitte verschieben falls ich im falschen Ordner bin.

Ich dachte daran eine kleine Sammlung mit unseren Erinnerungen und Tipps zu machen. Jeder kann mit seinen Fotos und Ideen etwas zu einer Location, in diesem Fall San Francisco beitragen.

Let's start:

San Francisco wiki

San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt. Vor allem liebe ich die Architektur und die Straßen. Es liegt zusätzlich einfach etwas "Chilliges" in der Luft.

Gesehen haben sollte man:

Fisherman's Wharf wiki

Neben der Golden Gate wohl die bekannteste Location in San Francisco. Die Hotelpreise beweisen dies zusätzlich. Dieses hübsche Hafenviertel beherbergt natürlich viele Fischrestaurants und -geschäfte.
    Am bekanntesten ist wohl der Pier 39, mit den Seelöwen Liegeplätzen. Ebenso gibt es da jede Menge Restaurants, u.a. das Hard Rock Cafe, Bubba Gump, etc. Auch das Wachsfigurenmuseum, ein Cable Car Musuem,
    eine Schokoladenfabrik und alles was das Touriherz begehrt.

Coit Tower wiki

Der Coit Tower befindet sich auf dem Telegraph Hill. Er stellt eine Feuerwehrspritze da, Lillie Hitchcock hinterließ der Feuerwehr eine Summe um diesen Turm zu bauen. Er befindet sich auf dem Telegraph Hill und bietet eine tolle Aussicht auf das Hafenviertel.

San Francisco Bay Trail

Dieser befindet sich östlich der Golden Gate. Dort begegnet man Joggern, Radfahrern, Touristen und Faulenzern, ich finde es einfach herrlich dort entlang zu gehen, mit Blick auf die Bay, die Golden Gate, die San Francisco Skyline und Alcatraz. Man kann von dort auch sehr gut den View Point auf die Golden Gate Bridge erreichen.

So, der nächste ist dran :D

• Ja - San Francisco - auch eine unserer Lieblingsstädte. Besonders lieben wir den Blick von Twin Peaks, da haben wir uns beim letzten mal geschlagene 2 Stunden aufgehalten, während alle anderen kurz gekommen sind, geschaut haben, fotografiert haben - und weg waren sie.

Toll ist auch Cliff Hous mit seinem riesigen Strand:

schließlich wäre noch der Blick von der Conzelmannroad zu erwähnen:

Es gibt ja noch viel mehr, aber lass das mal die anderen machen :D

• Machen auch nur die Amis, Jemüs als Deko... wo wir gerade bei Pier 39 waren

Oder die anderen kleinen Dinge in SF... direkt gegenüber der Piers, an der Touri-Nepp-Meile, neben Ben & Jerry's (glaube ich)

Hab gerade die "painted ladies" nicht im Album gefunden... aber diese Damen stehen direkt nebenan

Und habe ich noch im "Vorrübergehen" gesehen

• Hallo Kat

Haben auch 3 Bilder beizusteuern

Lombard Street sehr Sehenswert !

Auf dem Weg zu Alcatraz. Die Insel sollte man auf jeden Fall mal besuchen.

Hier sind wir am Baker Beach ein sehr schöner Ort wie wir finden.

• Ich habe zwar kein Foto mehr parat, aber als lukullischen Tipp fällt mir da nur das legendere Johnny Rockets ggü. Pier 39 ein. Mittlerweile gibts den ja auch schon woanders. Ansonsten halt ich es wie Du: SF ist bei mir absolut in den Top 5!!!

• Ich habe zwar kein Foto mehr parat, aber als lukullischen Tipp fällt mir da nur das legendere Johnny Rockets ggü. Pier 39 ein. Mittlerweile gibts den ja auch schon woanders. Ansonsten halt ich es wie Du: SF ist bei mir absolut in den Top 5!!!

Dann aber lieber in Lories Diner... Gibt es diverse in der Stadt, einen z.B. bei Giradelli und einen am Union Square direkt da wo die Cable Car hält.

Andree

• Auf jeden Fall mit dem Rad über die Golden Gate Bridge fahren......Einfach ein Traum

Bei Twin Peaks kann ich mich nur anschließen......Lohnt auf jeden Fall, länger zu verweilen.....

Die Bootstour unter der Golden Gate Bridge hindurch hat uns auch sehr gut gefallen (siehe Foto)....Sehr beeindruckend

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• [quote='onkelraffi','index.php?page=Thread&postID=70017#post70017']

Bei Twin Peaks kann ich mich nur anschließen......Lohnt auf jeden Fall, länger zu verweilen.....

Nach Möglichkeit so lange verweilen, bis ein Bus mit chinesischen Touris kommt. Wir haben uns krummgelacht, als deren Reiseführer jeden auf das Mäuerchen stellte und runterspringen ließ mit entsprechenden Verrenkungen. Das wurde dann fotografiert.

• @ Otto: Spricht eigentlich etwas dagegen den ein oder anderen Fred genauso zu nennen? Würde für eine gewisse Übersicht sorgen. "Was tun" oder "Wohin abends", "Hotspot" usw.

Nein - und eigentlich auch von mir genauso gedacht! Aber natürlich mit was anderem nach dem "Was tun:" :zwinker:
    So was ähnliches hatten wir ansatzweise auch schon mal im alten Board.

• In SF auf jeden Fall noch den Alamo Square und bei der Gelegenheit ggf über Ashburry Heights wenn man auf Hippies steht.
    Einmal an der Golden Gate sollte man noch zu den Muir Woods fahren sollte man während des Urlaubs weder Sequoia noch Redwood mitnehmen.

• ich habe ein Foto von den Painted Ladies greifbar:

Cable Car fahren (draußen dranhängen?) und den starken Männern an dem Powell Market Turntable zugucken:

mit dem Wasserflugzeug San Fancisco samt Bay von oben begucken:

durch die Häuserschluchten im Financial District laufen und nach oben gucken:

China Town besuchen:

und am Pier 39 mit den Seelöwen heulen

und und und...

• was soll man dir, Kat noch über SF erzählen ?
    neulich gab es einen netten Bericht im ZDF KLICK

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• oregoncoast und mikra, könntet ihr bitte noch zu euren tollen Bildern eine kleine Beschreibung Posten, damit der "Leser" weiß wo das Foto entstand?

Moabfreund: klar redwoods sind toll, aber es geht hier nur um San francisco, magst du deinen Post evtl in die redwood Sektion verschieben lassen?

Thomas, Super Idee, evtl komm ich drauf zurück.

Hei: nicht mir, der Allgemeinheit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!