Bitte verschieben falls ich im falschen Ordner bin.
Ich dachte daran eine kleine Sammlung mit unseren Erinnerungen und Tipps zu machen. Jeder kann mit seinen Fotos und Ideen etwas zu einer Location, in diesem Fall San Francisco beitragen.
Let's start:
San Francisco wiki
San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt. Vor allem liebe ich die Architektur und die Straßen. Es liegt zusätzlich einfach etwas "Chilliges" in der Luft.
Gesehen haben sollte man:
Fisherman's Wharf wiki
Neben der Golden Gate wohl die bekannteste Location in San Francisco. Die Hotelpreise beweisen dies zusätzlich. Dieses hübsche Hafenviertel beherbergt natürlich viele Fischrestaurants und -geschäfte.
Am bekanntesten ist wohl der Pier 39, mit den Seelöwen Liegeplätzen. Ebenso gibt es da jede Menge Restaurants, u.a. das Hard Rock Cafe, Bubba Gump, etc. Auch das Wachsfigurenmuseum, ein Cable Car Musuem,
eine Schokoladenfabrik und alles was das Touriherz begehrt.
Coit Tower wiki
Der Coit Tower befindet sich auf dem Telegraph Hill. Er stellt eine Feuerwehrspritze da, Lillie Hitchcock hinterließ der Feuerwehr eine Summe um diesen Turm zu bauen. Er befindet sich auf dem Telegraph Hill und bietet eine tolle Aussicht auf das Hafenviertel.
San Francisco Bay Trail
Dieser befindet sich östlich der Golden Gate. Dort begegnet man Joggern, Radfahrern, Touristen und Faulenzern, ich finde es einfach herrlich dort entlang zu gehen, mit Blick auf die Bay, die Golden Gate, die San Francisco Skyline und Alcatraz. Man kann von dort auch sehr gut den View Point auf die Golden Gate Bridge erreichen.
So, der nächste ist dran