***Was aus Amerika brauchen wir in D/A/CH...***

• Da ich eine recht faule Socke bin (ja mein Herz, jetzt hast Du es "schwarz auf weiß"), habe ich nicht großartig danach gesucht, ob es einen ähnlichen Fred schon gibt. Wenn, dann meine Bitte an einen Mod, die Threads zu verbinden. Dann wird der eben aktualisiert. Ansonsten feel free to add some more keywords/tags

So, und los geht die wilde Fahrt. Zwei Dinge sind mir in meiner zurückliegenden schlaflosen Nacht eingefallen. Zum einen wünschte ich mir das kontrollierte rechts Überholen. Allerdings setzt das gerade in Deutschland eine gewisse Art Gelassenheit voraus. Könnte schwierig werden.
    Zum anderen, und das wünsche ich mir für mich ganz höchstpersönlich: M&Ms "Peanutbutter" und "Pretzels"!!!

Was hättet Ihr so gerne in, na?, da wo Ihr eben wohnt...?

• Recht auf freie Meinungsäußerung, alles was hier nicht gerade PC ist bringt einen gesellschaftliche Ächtung ein, wenn nicht sogar Haft.

Stärkere Jusitzt, nebst härteren Strafvollzug. Traurig zu sehen wie viele wehrlose Menschen Nacht für Nacht zum Spielball von Großstadtidioten werden und nix passiert.

Freies rechts abbiegen bin ich auch dafür. Im Osten vielerorts gelebt hat man es ja in den alten Bundesländern großteils wieder abgeschafft. (Gut und die Spritpreise würde ich auch Importieren)

Zum Thema Mentalität: Leistung muss honoriert werden, wer was leistet wird von anderen beglückwünschtund gilt als Vorbild nicht wie in der BRD wo man ihm mit Neid und Mißgunst begegnet.

• erste Schnellschussantwort nach dem Überfliegen des Themas:

das Tempolimit und die damit verbundene "Entspannung" im Straßenverkehr und wenn das klappt, dann möchte ich auch hier rechts überholen dürfen :thumbup:

ich mach mir später noch Gedanken, was sich sonst noch lohnen könnte

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank für das "jetzt habe ich es schwarz auf weiß" :thumbup:

Ich lebe gerne in Deutschland und schätze viele Dinge, die wir hier haben, um die Amerikaner uns beneiden (unter anderem Brot und die Krankenversicherung).

Ein paar Net-igkeiten, die ich mir wünschen würde wären: Mehr Gelassenheit im Strassenverkehr, rechts abbiegen an roten Ampeln, mehr Kundenorientiertheit (ok, grade Kellnerinnen leben von Freundlichkeit = Trinkgeld, ob das hier wünschenswert wäre, das sei dahingestellt), In-n-out-Burger, Outback, Arizona-Ice-Tea-Watermelon und selbstverständlich die ganze Bandbreite M&Ms, damit ich diese nicht mehr irgendwie über drei Ecken organisieren muß :love:

Und genügend Gründe weiterhin rüber zu fliegen habe ich dann immer noch, mindestens die genial schöne Landschaft!

• Rasen auf der Autobahn in D....

Denken Sie :D

Wir haben in Kanada 2010 2 Studenten von Tadoussac nach Montreal mitgenommen. Die haben uns erzählt, wie sie mal in Deutschland von einem geschäftsmann mitgenommen wurden der halt seine gemütlichen 200 kmh gefahren ist.
    Die hatten Todesängste und sind mit zittrigen Knie ausgestiegen :whistling:

• Denken Sie :D

Wir haben in Kanada 2010 2 Studenten von Tadoussac nach Montreal mitgenommen. Die haben uns erzählt, wie sie mal in Deutschland von einem geschäftsmann mitgenommen wurden der halt seine gemütlichen 200 kmh gefahren ist.
    Die hatten Todesängste und sind mit zittrigen Knie ausgestiegen :whistling:

Wir haben kein Auto mit dem Pferdchen auf der Kühlerhaube :whistling: weils zu niedrig zum einsteigen ist .160 fahren reicht uns schon nicht die doofen 130kmh (:kotz:) bei uns.

• Zitat

Denny's

:thumbdown:
    Wenn schon, dann IHOP. :thumbup:

Zitat

Outback (nur wegen dem Brot)

(:kotz:)
    Outback ja... aber vor allem wegen der Bloomin' Onion. :thumbup:

und free refills bei den Getränken in Gaststätten

:thumbup:

das Tempolimit und die damit verbundene "Entspannung" im Straßenverkehr und wenn das klappt, dann möchte ich auch hier rechts überholen dürfen :thumbup:

8|
    Ihr macht mich echt fertig... :whistling:

Cinnabon.

:thumbup:

Was mir spontan noch einfällt ist Diet Dr. Pepper und Diet Root Beer. 8-)

• Ganz klar: taco Bell und in n Out Burger

dito :D
    rechts überholen, rechts abbiegen an der Ampel (gibt es in Berlin noch recht oft), Einkaufswagen ohne Chip, Monsterstraßenbaumaschinen die vorn die alte Straße aufreißen und hinten die neue Straße rauskommt mit der entsprechenden Bauzeitreduzierung von 8 Monaten auf 2 Wochen... :D Und den Ami-Straßenbelag hätte ich gerne, ruhiges dahingleiten ohne Bodenwellen, hier werden die ja schon wellig gebaut... :rolleyes:

• rechts überholen, rechts abbiegen an der Ampel

Rechts überholen brauche ich nicht, wenn sich alle ans Rechtsfahrgebot halten. :zwinker:
    Den automatischen Abbiegepfeil vermisse ich allerdings jedes Mal nach einer USA-Reise. Hatte ich vorhin vergessen zu quoten. :thumbup:

Und den Ami-Straßenbelag hätte ich gerne, ruhiges dahingleiten ohne Bodenwellen, hier werden die ja schon wellig gebaut... :rolleyes:

Wenn's denn drüben mal einen Belag gibt... :whistling::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!