Hallo,
offenbar wurden bei einem Zahlungsanbieter für Reisen (unter anderem Opodo, Expedia etc.) Kreditkarten Daten geklaut
Hier der Link: http://www.golem.de/news/kredi…d-gehackt-1304-98846.html
Es lohnt sich also, mal die Abrechnung zu checken!
Hallo,
offenbar wurden bei einem Zahlungsanbieter für Reisen (unter anderem Opodo, Expedia etc.) Kreditkarten Daten geklaut
Hier der Link: http://www.golem.de/news/kredi…d-gehackt-1304-98846.html
Das würde erklären warum unsere Bank unsere CC "aus Sicherheitsgründen" gesperrt hat. ->Expediabuchung im Januar
Die KK-Firma tauscht die Karte auch "nur" bei Verdacht eines möglichen Betrugs aus, wenn z.B. eure Daten bei einem Anbieter hinterlegt waren der ein Sicherheitsproblem hatte.
Hab letztens auch ne neue bekommen. War etwas ärgerlich, da dort schon diverse Buchungen mit getätigt wurden und ich das Ding jetzt noch ein halbes Jahr mit rum schleppen muss.
Die KK-Firma tauscht die Karte auch "nur" bei Verdacht eines möglichen Betrugs aus, wenn z.B. eure Daten bei einem Anbieter hinterlegt waren der ein Sicherheitsproblem hatte.
Hab letztens auch ne neue bekommen. War etwas ärgerlich, da dort schon diverse Buchungen mit getätigt wurden und ich das Ding jetzt noch ein halbes Jahr mit rum schleppen muss.
Ich hoffe, du hebst dir keinen Bruch...
Das mag jetzt altmodisch klingen - aber die Abrechnungen sollte man sowieso IMMER anschauen. Und Kontoauszüge auch ....
Ich hoffe, du hebst dir keinen Bruch...
War etwas ärgerlich, da dort schon diverse Buchungen mit getätigt wurden und ich das Ding jetzt noch ein halbes Jahr mit rum schleppen muss.
Warum, wenn ich fragen darf, hast du die karte noch mit dir "rumgeschleppt"?
Die Karte wird in der Regel bei Austausch doch gesperrt und ist insofern unbrauchbar. Bereits getätigte Buchungen (Hotels) müssen meines wiessens nach doch geändert werden, damit das Zimmer auch bei einer späteren Ankunft garantiert ist.
Warum, wenn ich fragen darf, hast du die karte noch mit dir "rumgeschleppt"?
Die Karte wird in der Regel bei Austausch doch gesperrt und ist insofern unbrauchbar. Bereits getätigte Buchungen (Hotels) müssen meines wiessens nach doch geändert werden, damit das Zimmer auch bei einer späteren Ankunft garantiert ist.
Ich trage die Karte noch mit mir rum. Bei bereits getätigten Flugbuchungen dient meine KK auch als Identifizierung. Bei priceline Buchungen ist ja auch diese KK hinterlegt.
Daher werde ich sie notfalls einfahc mitnhemen müssen, da ich für unsere Tour im Herbst schon die ersten Hotels über PL gebucht und ja auch schon bezahlt habe.
Die wollen aber evtl bei Ankunft Buchungsbestätigung und die KK sehen mit der gebucht wurde.
Nö, wollen die nicht.... Ich könnte nämlich nicht mal sagen, mit welcher Karte ich aktuell Glück hatte
Nutze die vier bei uns vorhandenen im Wechsel....
Andree
Nö, wollen die nicht.... Ich könnte nämlich nicht mal sagen, mit welcher Karte ich aktuell Glück hatte
Nutze die vier bei uns vorhandenen im Wechsel....
Andree
kannst du dann pro KK ein Gebot abgeben ohne die eigentlich details, sondern nur den Preis zu ändern, oder hast du auch 4 versch. Accounts?
Die wollen aber evtl bei Ankunft Buchungsbestätigung und die KK sehen mit der gebucht wurde.
Das ist mir neu - ich zeige immer irgendeine Karte vor, da ich häufiger wechsel habe ich oft die Buchungskarte gar nicht mehr.
Das ist mir neu - ich zeige immer irgendeine Karte vor, da ich häufiger wechsel habe ich oft die Buchungskarte gar nicht mehr.
gut zu wissen, danke
dann kann ich die vllt doch endlich entsorgen
Terry:
Ich biete dann ohne Nutzer Konto, gebe also alles manuell ein.
Vorher den Cache löschen und ne andere Email Adresse nutzen, das sollte ja machbar sein
Gibt ja genug Anbieter . Ich hab da mit meiner Domain natürlich unbegrenzte Auswahl
Die Adresse + Name sollte irgendwie immer zur Karte passen, jedenfalls mache ich das so.
Mal ist der Bucher meine Frau, mal ich etc....
Beim Checkin wollte noch nie jemand ne Bestätigung sehen. Name reicht und eine CC für
das was Du im Zimmer zerstörst oder trinkst
Beim Checkin wollte noch nie jemand ne Bestätigung sehen.
1 x bisher.
danke für die Info
muss ich mir mal ne 2. Mailadresse anlegen
Uns hat es gestern "erwischt". Kreditkartenservice hat angekündigt, eine Karte zu sperren. Abernur zur Vorsicht. Und das just in der Zeit, wo wir in den USA sind. Zum Glück haben wir noch eine Karte, die wir bisher noch nie eingesetzt haben. Ein wenig mulmig ist mir aber schon.
Du hast ja noch 10 Tage, da sollten die es locker schaffen eine neue Karte zu schicken. Mach da mal etwas Druck
Den Druck haben wir gestern schon gemacht. Die aktuelle CC ist ab sofort gesperrt, die neue kommt innerhalb 5 Werktagen.
Die nette Dame hatte ein Einsehen, dass man in USA nicht lange ohne CC überleben kann
Mal dumm gefragt, wie habt ihr das mit der "Lieferadresse" geklärt ? Seid ihr die nächsten 5 Tage am gleichen Ort oder haben die einen genauen Liefertermin genannt wo ihr wisst wo ihr seid ?
Wir bekommen die Karte noch an unsere Heimatadresse geschickt. Zur Not haben wir immer noch meine CC.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!