erschwerte Einreise in die USA

• Wie der TSP heute schreibt, dauert die Einreise aufgrund von Einsparungen beim Personal inzwischen fast überall drei Stunden.... :(
    wenn Kreuzfahrtschiffe anlanden, kann es sein, dass 2 Mitarbeiter die Einreiseformalitäten für die gesamten Passagiere erledigen
    müssen (was dann natürlich NOCH länger dauert)
    Hat schon einer von Euch bei einer kürzlichen Einreise diese Erfahrugnen gemacht?

Usabima

• Huhu,

wir werden Montag, wenn wir Internet haben, aus Chicago berichten. Da unser Hinflug eh eine Stunde nach hinten verschoben wurde und die letzten 5 Tage der Flieger eh immer mit min. 30 Minuten Verspätung gelandet ist, werden wir wohl nach der Immigration vieeeel Zeit haben zu berichten - wenn denn dann unser Anschlußflug umgebucht ist. *seufz* :zwinker:

LG Thomas

• Wie der TSP heute schreibt, dauert die Einreise aufgrund von Einsparungen beim Personal inzwischen fast überall drei Stunden.... :(
    wenn Kreuzfahrtschiffe anlanden, kann es sein, dass 2 Mitarbeiter die Einreiseformalitäten für die gesamten Passagiere erledigen
    müssen (was dann natürlich NOCH länger dauert)

Ich find' nichts dazu... hast du mal 'ne Quelle? Danke.

• Huhu,

sitzen gerade in Chicago am Airport... 2(!!!) Stunden bei der Immigration. Es waren nur die Hälfte der Schalter besetzt. Anschlussflug ist natürlich weg, sind aber auf 4 Stunden später umgebucht.

So etwas braucht man ja eh GAR nicht :huh:

• Huhu,

och, wir nehmen so was mit Gelassenheit und vor allem Humor.

Nur das wir dann auf dem umgebuchten Flug getrennt sitzen sollten, das störte die beste Ehefrau der Welt dann doch. Ihre Flugangst ist zwar besiegt aber ab und zu greift sie doch noch mal nach meinem Arm und krallt sich fest, wenn es arg wackelt.

Nunja. Sie direkt am Gate zum Counter und die Mitleidsnummer gemacht - heraus kamen zwei Plätze in der Economy-Plus, nebeneinander und für kostenlos :D

Unsere Koffer waren gerade übrigens schon seit Stunden in Denver... so viel zum Thema "Es fliegt kein Koffer, wenn der Passagier nicht an Bord ist." :rolleyes:

So, jetzt fallen wir leicht schläfrig ins Bettchen!

LG Thomas

• Huch, Ihr seid unterwegs? Abreise verpasst, aber wenigstens die Einreise mitgekriegt... habt Spass und damit seid Ihr fürs diemeln entschuldigt... also nachträglich... :D

• 2 Stunden für die Einreise und das nach einem langen Flug (:bad:)

Hmm.... ich war ja jetzt 10 Jahre nicht drüben, aber damals dauerte die Einreise eigentlich immer irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden. Und das war noch bevor sie mit dem Fingerprint/Foto-Erfassungs-Blödsinn angefangen haben.

Wenn ich jetzt lese, dass gewisse Leute hier schon nach 10-15 Minuten durch waren, dann find' ich das eigentlich eher ermutigend. Aber da ich in der Hochsaison unterwegs sein werde, mach' ich mir keine Hoffnungen und stelle mich mental mal auf die 2 Stunden ein... :S:

• Das ist mit der Einreise von über 2 Stunden ist eine bodenlose Frechheit. Das Land verdient mit uns Urlaubern eine Menge Geld, aber trotz sinnlosem und kostenpflichtigen ESTA wird man so behandelt. Sollte man mal alle Amis hier 2 Stunden am Flughafen festhalten, darüber hinaus noch eine Gebühr erheben und noch etwas schickanieren.

Der Gipfel ist, wenn man doch solch eine Weglagerei den Flug verpasst bzw. unfreiwillig festhängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!