RV Tour von Denver nach Westen...

  • Bin auch mit an Bord....Das Radkappenbild ist ja der Hammer....Echt cool :thumbup:
    Viel Spaß auf der Tour

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Hallo zusammen,


    Melli: Och hier ist auch Platz für zwei oder mehr Mellis! :thumbup:


    Auch alle anderen Zugestiegenen seien gegrüßt! Kaffee jemand?


    Heute morgen ging es bei vernünftigen Temperaturen und sonnigen Wetter in Colorado Springs los. Vor der Abfahrt vom Campground haben wir dann auch den Wassertank für unterwegs gefüllt und Propangas aufgetankt. Letzteres war nötig, da wir die ersten beiden Tage viel zu viel Gas verbraucht haben, da die Tante bei Cruise America das mit der Einweisung nicht so genau genommen hat. Das RV was wir haben ist Gott sei Dank tadellos - wir hatten da auch andere Geschichten im Netz gelesen über Cruise America - vielleicht haben wir aber auch nur Glück das wir ein relativ neues Gefährt bekommen haben. Die Einweisung in die Technik war allerdings sehr sporadisch und das Handbuch ist auch für eine ältere Variante der RVs geschrieben. Aber mit ein wenig probieren und basteln bekommt man ja alles hin.


    Ich schweife aber ab, zurück zum heutigen Tag. Los ging es dann erstmal 100 Kilometer Richtung Süden auf der I25 immer am Rande der Rocky Mountains entlang. In Walsenburg (ein typisch alt amerikanischer Name für eine Stadt) ging es dann runter von der I25, Richtung Westen hinein in die Rockys.



    Die Strecke ist heute in meine Liste der schönsten Straßen der Welt eingegangen. Eigentlich wollten wir die geplanten 480 Kilometer zügig runter fahren, da wir ja auch nicht wussten wir viel länger mit man mit einem RV für so eine Strecke benötigt als mit einem PKW. Wir haben dabei aber dann doch an zahlreichen Stellen angehalten um Bilder zu machen, weil es einfach zu schön war.


    Hier z.B. ein Skigebiet auf 3200 Metern Höhe in den Rockys:



    Die Passtrasse da rauf war für das RV allerdings eine Herausforderung. Die letzten 8 Meilen gingen maximal 35 mph, mit Gaspedal auf dem Bodenblech. Gut, es waren auch 10% Steigung. Bei dem Rest der Strecke würde ich sagen, man ist mit dem RV nicht wesentlich langsamer als mit einem PKW, wenn man sich traut. :whistling: Aber das Teil lässt sich auch mit der Länge sehr gutmütig fahren. Beeindruckt war ich vom der Leistung als es den oben genannten Pass wieder runter ging. Tempomat auf die erlaubten 40 mph eingestellt und ich musste auf 8 Meilen nicht einmal mit dem Fuß auf die Bremse, das bei 7-9% Gefälle - die Tachonadel war wie festgenagelt.


    Achso, auf dem Weg runter gab es den ein oder anderen netten Viewpoint:



    Oder diesen netten Wasserfall:



    Schlußendlich sind wir nach 482 Kilometern und 7,5 Stunden Fahrzeit (inkl einiger Raucher- und Fotopausen) in Durango angekommen. Hier können wir auch endlich, bei 12° am Abend, ein wenig in der Sonne sitzen und der Campground ist auch schöner als in Colorado Springs.



    Morgen fahren wir mit der historischen Eisenbahn von Durango nach Silverton.


    Grüße,


    Melli und Thomas

  • Moin Moin,


    den Kaffee nehm ich gern :zwinker:


    Das mit den Anleitungen bzw. Handbüchern ist mir auch schon mal unangenehm aufgefallen. Bei mir eher durch Fehlen, als dass es veraltet gewesen wäre und auch nur beim Leihwagen und nicht beim rollenden "Zuhause". Mir ist schon klar, das sowas eigentlich nie im Handschuhfach ist, aber manches kennt man halt nicht und würde gern mal nachlesen. Zum Glück gibt es ja das Internet, da kann man sich notfalls die fehlenden Infos besorgen.


    Ich wünsch euch dann viel Spaß beim Eisenbahnfahren...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend zusammen,


    so, wir sind nach einen anstrengenden aber sehr schönen Tag wieder auf unserem Campground.


    Um 6 Uhr heute morgen ging der Wecker, wir mussten ja um 7 Uhr los Richtung Startbahnhof für die Durango-Silverton-Railway.



    Unser Zug ging zwar erst um 8:45, aber ab 8:15 Uhr war bereits das Boarding angesagt. Da es sehr voll werden sollte, wollten wir halt früh da sein - heute war die erste Fahrt des Zuges in der Saison 2013. Nunja, der Hauptgrund war aber, das ich Kappeskopp vergessen hatte die Bordkarten zu Hause auszudrucken... also musste wir noch zu dem übervollen Ticketschalter. Da war das dann aber kein Problem, da ich die Buchungsbestätigung Gott sei Dank auf dem Handy hatte.


    Punktlich um 8:15 begann das Boarding und wir machten es uns auf unseren reservierten Plätzen gemütlich.



    Die Fahrt dauerte pro Richtung 3,5 Stunden und führte zum Teil durch sagenhafte Landschaften:





    Die Stadt Silverton, naja, ein Touristenladen neben dem anderen. Sieht ganz nett aus, aber der Weg mit dem Zug war das Ziel.




    Jetzt gibt es noch ein wenig Happenpappen und dann fallen wir KO ins Bettchen.


    Morgen hatten wir eigentlich geplant zum Grand Canyon zu fahren. Da ist aber Regen angesagt, also geht es weiter Richtung Süden - grobe Richtung Sedone. Das ganze ohne festes Ziel, mal schauen wo es uns gefällt.


    LG Thomas

  • Und schon wieder jemand, der von der Zugfahrt schwärmt. Bei den Bildern kein Wunder.
    Super :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Nabend zusammen,


    so, nun ist es doch nicht Sedona sondern das Monument Valley geworden... heute morgen kurzfristig entschieden. :D


    Somit haben wir heute den Tag auf den Highways verbracht. Wenn mich noch mal jemand fragt, warum wir so gerne Urlaub in den USA machen, dann kommen die Bilder des heutigen Tages auf den Tisch. Innerhalb von 200 Kilometern alles vorhanden, vom Hochgebirge über wüstenähnliche Landschaften bis zu weißen oder roten *seufz* Felsen.


    Los ging es halt in den Rockys, bei schönem Wetter Richtung Osten:



    Dann ging es immer tiefer hinab Richtung 4 Corners.





    Die Zufahrt zum Monument Valley ist ja einfach nur ein optischer Genuss. Viele von Euch werden das Bild sicher noch in Natur vor Augen haben. Leider war es ein wenig diesig, da eine Schlechtwetterfront auf uns zu zieht.



    Einen schönen Campground haben wir auch gefunden.



    Und gleich geht zum ersten mal in diesem Urlaub der Grill an. Steaks liegen bereit.


    Überhaupt wollen wir nach 5 Tagen mal ein erstes Fazit ziehen. Diese RV-Geschichte ist für uns ja absolutes Neuland aber wir überlegen jetzt schon, wo wir uns nächstes Jahr mit so einem Teil rum treiben werden. Was wir überhaupt nicht vermissen ist diese Koffer-rein-Koffer-raus-Nummer aus den letzten Urlauben. Auch fühlen wir uns noch unabhängiger wie mit dem Leihwagen. Das sind so viele Kleinigkeiten, welche einfach praktisch sind: Muss mal eben wohin - mitten in der Wüstenei - kein Problem - Anhalten und Geschäft erledigen. Das Gleiche mit Hunger, Müde, Durst usw. - alles da.


    Natürlich gibt es auch negative Dinge. Parkplatzsuche in den Städten ist schon mal ein wenig abenteuerlich, nur auf einem Supermarkt- oder Mallparkplatz kommt man auch mit dem größten RV zurecht. Eintrittsgelder zu Parks der anfallende Parkgebühren sind teurer als mit dem PKW. Überhaupt wird dieser Urlaub vermutlich ein wenig teurer sein, als die gleiche Tour mit dem Mietwagen. Die Gebühren für das RV sind ja nicht ohne und die Campingplätze kosten in etwa das pro Nacht wie ein Motel. OK, man könnte auch wesentlich günstigere Campgrounds nehmen, aber Wasser und Strom wollen wir schon haben. Vor allem Strom, da sonst die ganze Zeit der Generator laufen müsste und das würde uns nerven.


    Morgen schauen wir uns dann im Monument Valley ein wenig um, bevor es dann doch zum Grand Canyon geht.


    LG Thomas

  • Die Gebühren für das RV sind ja nicht ohne und die Campingplätze kosten in etwa das pro Nacht wie ein Motel. OK, man könnte auch wesentlich günstigere Campgrounds nehmen, aber Wasser und Strom wollen wir schon haben.


    Wasser und Strom haben die in den State- und Nationalparks oft auch da müsst ihr nur auf deren Seiten mal schauen und die sind 1. meist schöner und 2. viel günstiger. KLICK

  • So, als Spätaufspringer sage ich auch mal Hallo. :winken:
    So eine Tour mit dem RV wollen wir auch noch mal unternehmen, hat aber bisher nicht geklappt.
    Bisher gefällt mir Eure Tour sehr gut - bis auf den Schnee am Anfang. :D Weiterhin viel Spaß und viel viel Sonne.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Wenn sich Bert schmal macht... (:lachtod:) ........pass ich auch noch rein...... (:daumenh:)



    Die Tour hört sich wirklich toll an....aber einiges an Kilometern abgerissen...


    Bericht, Fotos.. :thumbup: ........weiter so.



    Liebe Grüße
    Simone

  • huhu...
    ich komme auch mit...


    Erst einmal war ich geschockt von den Schneebildern....buhhh...wir starten in 7 Wochen ab Denver...hoffentlich hat sich bis dahin wärmetechnich etwas getan...


    Mit Wohnwagen waren wir bei unserem allerersten Mal (1993) unterwegs....
    Seit dem nie wieder. Der Nachteil für uns hat überwogen.
    Aber trotzdem erinnern wir uns gern an die Abende am Lagerfeuer mitten im Nowhere.
    Für uns wäre ideal ein Wohnwagen an dem ein kleines Auto dranhängt :zwinker:


    Viel Spaß noch!

  • Huhu,


    da wollten wir heute am Grand Canyon den Tipp von Kerstin umsetzen und mal einen der Park-Campgrounds nehmen - alle voll belegt... ;( Naja, ein paar Zeltplätze wären noch frei gewesen, aber das bringt uns ja nicht weiter.


    Jetzt haben wir dann aber doch noch einen netten Platz gefunden, direkt am Airport am südlichen Parkeingang. Das beste, in ca. 50 Metern Entfernung von uns ist ein Steakhaus, in dem wir vor 2 Jahren mal seeehr gut gegessen haben. Da werden wir gleich mal hin pilgern. *hmnjam*


    Bilder gibt es heute mal keine, da das Wetter unterwegs so schlecht was, das wir nur sehr wenige Fotos gemacht haben.


    Morgen gibt es dann wieder Bilder, vom Grand Canyon da wir hier jetzt einfach mal zwei Nächte bleiben werden. Wo wir danach hin fahren, wir wissen es noch nicht. Die Wettervorhersagen sind bis zm 09.05. eher gruselig hier in der Region. Ab dem 10./11. ist unser Ziel Moab, wo es dann richtig schön werden soll. Daher kann es auch nicht viel weiter in den Süden gehen.


    Hm, wir gehen da noch mal in uns - falls einer einen erhellenden Tipp hat, dann raus damit. Wir überlegen von hier sonst vielleicht noch in die Region Sedona oder Seligman zu fahren - wobei in Sedona richtig gutes Wetter angesagt ist. Nur der Weg nach Moab...


    LG Melli und Thomas

  • Nochmal huhu... :rolleyes:


    Wir haben uns gerade noch mal die Wettervorhersagen für die nächsten Tage hier in den Regionen, die wir eigentlich bereisen wollten angeschaut. Das geht gar nicht. Regen, Sturm und so weiter. Einzig in Moab war die Vorhersage gut. Aber danach hatten wir ja noch, auf dem Rückweg nach Denver, Grand Junction auf dem Plan - auch da sieht es nicht gut aus.


    Jetzt haben wir einen komplett neuen Plan gemacht. Sind zwar mehr Kilometer - aber - Sonne!


    Vom Grand Canyon aus fahren wir nach Tucson. Dort werden wir 2-3 Nächte bleiben. Dann geht es über Las Cruces (White Sand Dunes) nach Santa Fe. Von dort treten wir dann die Rückfahrt nach Denver über Colorado Springs an, wo wie die letzte Nacht im RV haben werden.


    Und bei der ganzen Planerei haben wir auch noch Spaß dabei... :D


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!