Yellowstone Indianer Düsseldorf

  • or einigen Jahren hat sich in Düsseldorf ein Indianerclub mit Namen "Yellowstone" gegründet, der vor 2 Jahren ein neues Gelände bezogen hat.




    Link zur Homepage des Clubs




    Eher durch Zufall hatte ich vor kurzem erfahren, dass dort am 1. Mai ebenfalls ein Tauschtreff stattfinden sollte. Den Club kannte ich noch nicht und da ich ja neugierig bin, habe ich auf der Rückfahrt aus Lubbock Town mal einen Abstecher nach Yellowstone gemacht. :zwinker:
    Ich war nach 15 Uhr erst dort, da war schon nicht mehr ganz so viel los.



    Wie man an dem letzten Bild mit dem Schild an der Unterführung zum Clubgelände (und auch an der Beschreibung auf der HP) sieht, handelt es sich nicht um einen wirklichen bzw. "puristischen" Westernhobbyclub.
    Die Ziele und Absichten liegen auf anderen Bereichen als ausschließlich der Living History des 19. Jahrhunderts in Nordamerika. Aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen - es ist ja kein Linedance-Club. :zwinker:




    Der Saloon







    Das Gelände


    Eine Band spielte auch - war aber nicht so ganz mein Ding.



    Auch hier hatten ein paar Händler aus nah und fern ihren Stand aufgebaut.






    Neben Marion und Erich, die ja auch eine eigene Homepage haben (Link), war auch Peter Thum mit einem Stand vertreten. Peter ist wegen seiner Lederarbeiten im Westernhobby bekannt und geschätzt ("Old West Leather Art").



    Interessant ist auch, dass der Verein einige Volieren mit Greifvögeln hat. Die kleine Vorführung über Tag habe ich leider verpasst







    Auch hier soll Anfang November wieder ein Tauschtreff stattfinden. Über weitere Angebote und Veranstaltungen kann man sich auf der Homepage kundig machen. Das Gelände ist sehr kindertauglich. Für Westernhobbyisten sind eher solche Tauschtreffs von Interesse.

  • Am letzten Sonntag war bei den Yellowstone Indianern in Düsseldorf ein Western-Flohmarkt.


    Obwohl das Wetter gar nicht so schlecht war, war die Anzahl der Händler und auch der Besucher sicherlich noch ausbaufähig. Am 1. Mai war jedenfalls dort mehr los gewesen.


    Und irgendwo sollten sich die halbjährlichen Western-Tauschtreffs in der Gegend etablieren, wo doch nach dem Abriss von der Sioux Montana Ranch in Rheinhausen auch die Lubbock Town in Lommersum zurzeit abgerissen wird.
    Platz ist dort jedenfalls ausreichend vorhanden!






  • Hm, das kenne ich ja noch gar nicht, wenn auch fast um die Ecke von uns.
    Klingt ganz interessant, wenn da noch mal eine Veranstaltung ist, gehen wir auch mal hin.


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!