Findet man den an den Touri Attraktionen Parkplätze ?

Fragen zu unserer Reise in den Westen
-
-
Ist wahrscheinlich zu weit, weiss die Kilometer nicht, wenn dann son Bus an jeder Ecke hält, ist das natürlich endlos. Dachte eher an eine U-Bahn.
Muss gestehen, dass ich darüber noch nichts gelesen habe..... -
Findet man den an den Touri Attraktionen Parkplätze ?
Ja - aber mache kosten ganz gut........ aber LA ohne Auto geht GAR NICHT!
-
Früher gabs auch noch Kleinbus-Shuttle, die alle möglichen Hotels in der City abklapperten. Gezahlt wurde pro Person. War zwar nicht so wahnsinnig teuer, aber zu viert würde es wahrscheinlich aufs gleiche mit nem Taxi rauskommen. Die Dinger waren am Ground Transportation Level in größeren Mengen zu finden. Ist allerdings schon 13 Jahre her...
-
OK, weiss ich Bescheid!!!
dachte auch eher an son Park and ride kurz vorm Zentrum!Kobold
-
ZENTRUM?? Gibt es in LA nicht - habe ich 1990 auch vergeblich gesucht und war in der NoGo-Area.....
-
Danke Andree,
wieder eine Sache erledigt!!!!! -
Wenn ihr ne Tagestour machen wollt, dann nehmt die early bird tour. Dann seid ihr das erste Schiff, was an Alcatraz landet.
Und möglichst ganz flott buchen, wenn ihr es Euch fest vorgenommen habt, dort hin zu schippern.Mit Reisebericht schreiben kann man noch viel mehr Stunden zubringen, als es das lesen danach erfordert
-
Mach die Tagestour, wenn Du da noch nicht warst, ist das ne klasse Tour.
Und ein kleiner Tipp: Mach doch mal einen Reiseplanung Thread für Dich auf und nicht immer einen extra Thread, da kommt ja keiner mehr hinterher
Einfach einen Thread erstellen und da alle Fragen loswerden! So kannste die Tipps auch komprimiert mitnehmen oder ausdrucken und musst nicht
umständlich die ganzen Threads wieder suchenAndree
-
danke für den Tip mit dem einzigen thread, ich versuch das mal, das heisst, dem Thread einen Namen geben unter Rubrik Reisen Kalifornien oder so ähnlich? Das ist dann ja auch wirklich logisch, dann ist alles zusammen!!! Klar, ich dachte noch, wie sammel ich die ganzen Infos???
Jetzt muss ich hier leider Schluss machen, Tschüss, bis bald
vl. Gr. Susanne -
-
Ich pack das alles mal zusammen in einen Thread und benenn den um!
-
Otto, jetzt musst Du nur noch die Antworten auf die ganzen Fragen in der richtigen Reihenfolge sortieren...
-
Hmm, war keine ganz schlaue Idee das alles zusammen zu schieben, weil die Software das nach der Zeit sortiert
Aber es wird wohl irgendwie gehen....Andree
-
In LA soll's wohl Gerüchten zufolge auch 'ne U-Bahn geben - ich hab' die aber auch noch nie gefunden ! Ohne Auto seid Ihr in LA erschossen. Parken geht schon, jedenfalls wesentlich entspannter als Frisco. Die öffentlichen kannst Du vergessen in LA.
Innenstadt LA - wo soll die sein ?? Nein - im ernst - sowas jibbet nich. Dieser Moloch besteht aus vielen einzelnen Städten. die irgendwann zusammengewachsen sind (siehe Berlin, aber der Vergleich hinkt ...)Grüüüüße jewa
Ernsthafte Frage : Hat jemand aus der "großen Runde" mal einen U-Bahn-Plan von LA gesehen ? Oder sind das alles wirklich nur Gerüchte ?
-
Ernsthafte Frage : Hat jemand aus der "großen Runde" mal einen U-Bahn-Plan von LA gesehen ? Oder sind das alles wirklich nur Gerüchte ? -
Übrigens war LA bis zum Zweiten Weltkrieg die Stadt mit dem größten Straßenbahnsystem der Welt! *unnützeswissenindierundewerf*
1940 kaufte dann General Motors für 100 Millionen Dollar einen Großteil des Netzes (nicht nur in LA, in vielen anderen Städten auch), ersetzte die Straßenbahnen durch Busse und merkte bald, dass sich mit dem Verkauf von Autos viel mehr Geld verdienen lässt als mit dem Verkauf von Bustickets... Der Vorgang ging als "General Motors Streetcar Conspiracy" in die amerikanische Geschichte ein und gilt für einige bis heute als Hauptgrund für den in der Folge Jahrzehnte lang vernachlässigten öffentlichen Nahverkehr.
-
Ich bin vor 13 Jahren mit der U-Bahn in LA gefahren. Sie existiert wirklich!
-
Danke erstmal an Otto, das er meine ganzen Threads zusammengefasst hast, das find ich wirklich gut, auch, wenns nicht alles in der Reihenfolge ist, ist doch wurscht,
Sorry an alle, aber ich mache das zum ersten mal, in so einem Forum Fragen zu stellen und bisschen zu plaudern, sag ich mal, und bin zudem kein Computerprofi! Aber es macht Spass, und ist vor allem sehr informativ, danke dafür.
ja, also es gibt in LA doch ne U bahn, wie der angehängte Plan beweist!!!! Ob man sie nutzen möchte, ist ja die andere Frage!
vl Gr. Susanne -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!