Hawaii 2015? Vorabüberlegungen und Co.

• Gern geschehen. :)

Wenn's beim Hotel noch etwas billiger sein soll, dann kann man es im Kaua'i Sands einigermaßen aushalten. Immerhin sauber ist's. Mit Storage ist halt nichts.
    Das gilt auch für's Aston Islander on the Beach - aber das ist ein ziemlich schönes Hotel - zu immer noch erträglichen Preisen.

EDIT: Ihr wart auch im Islander... das Teil ist echt schön. :thumbup:

• Ich bin 1994 eine Woche auf Oahu abgehängt, im Anschluss an eine 3-Wöchige South-West-Tour mit einem Kumpel.

Unser Programm: Hard Rock Café, Pearl Harbour, diverse Insel-Erkundungs-Rundfahrten mit dem Mietwagen, SeaLife-Park, Magnum's Villa suchen... ansonsten am Strand und Hotelpool hängen und sich Pina Coladas aus der Ananas in's Hirn schütten und das Lied "es gibt kein Bier auf Hawaii" widerlegen (:prost:) . Abends am Beach Broiler sein eigenes Fleisch brutzeln und den entspannten Lifestyle auf der Insel geniessen... :Bnn:

Warum ich das schreibe? Ich wollte nur mal anmerken, dass man Hawaii auch ohne wandern, zelten und ähnlich anstrengende Aktivitäten wunderbar geniessen kann... (:fluecht:)

• Pina Colada? Auf Hawai'i trinkt man Mai Tai. (:tongue:)
    Der wurde da erfunden... :whistling:

Alternativ auch gerne ein Longboard Lager oder ein Coconut Porter - letzteres allerdings auf eigene Gefahr. (:fluecht:)

Und auf's Wandern wurde explizit hingewiesen. Ich würde doch niemals jemandem etwas aufdrängen wollen! :D
    Was ist eigentlich mit Surfen? In Waikiki ist das wirklich easy. :8o:

• Hi Stürmchen,

Quartiertipps für Kauai von uns:

Zu unserer Silberhochzeit waren wir im Sheraton Resort Poipu Beach.
    War fantastisch und die Lage war ideal für Südküste und Waimea Canyon.

Letztes Mal waren wir im Kauai Coast Resort.
    Hatten dort zu viert ein Two-Bedroom-Appartment und waren auch mehr als zufrieden.
    Die Lage an der Ostküste ist mE ein Kompromiss.
    Die Strände sind nicht ganz so beeindruckend, aber der Weg zur Süd- und Nordküste ist nicht zu weit.

Wenn ich zu Hause mal wieder bissken Hawaii Feeling brauche, hör ich KPOA. --> Klick Evtl. zur Einstimmung ... 8-)

• andie
    :thumbup:

@Rene
    Hab' ich nicht hier. (:tongue:)

Stürmchen
    OK... wenn einen surfen nicht interessiert, dann ist's klar. Ich hatte ein bissel Sorge... und wollte nur bestätigen, dass man innerhalb von 1h mit an Sicherheit grenzeder Wahrscheinlichkeit auf dem Brett stehend die erste Welle aka "Wellchen" nimmt - in Waikiki. Das hätte ich so nicht gedacht.

Was das Schnorcheln angeht: das würde ich probieren! Invest ist minimal (gibt's im Walmart oder kann man auch mieten) und es gibt unglaublich viele exotische Fische (Nemo & Co.) und oft auch Turtles direkt in Beach nähe. :8o:

• Teneriffa kenne ich leider nicht - nur Gran Canaria, Fuerte Ventura und Madeira.

Fuerte kommt Hawai'i gar nicht nahe und Madeira hat einen Gewisse Ähnlichkeit mit Kaua'i. Allerdings ohne die Strände, den Flair und überhaupt ist Kaua'i viel doller. :thumbup:
    Gran Canaria ist ja ziemlich groß und hat zumindest Phasenweise ein paar Ähnlichkeiten... aber auch nicht mehr. :whistling:

• Lonely Planet? Der gesamte, oder die inselspezifischen? Der Gesamten fanden wir - zumindest 2006 - nicht so doll. :whistling:
    Die inselspezifischen sind gut, aber kommen an die Revelead Reihe definitiv nicht ran. (:tongue:)

Ansonsten... kann ich Dich verstehen. :D

Kat
    Die Chance haben wir für's Erste verpasst. :whistling:

• Ich hab den Gesamt Hawaii. Erstmal um einen Überblick zu bekommen.

Von der Revealed Reihe habe ich mir mal ein paar Leseproben auf den Kindle schicken lassen. :zwinker:
    Aber nun weiß ich ja schon welche Inseln es werden sollen, also könnte ich theoretisch da auch schon mal loslegen.

Eins nach dem anderen! :rolleyes:

• ... wenn die kürzeste Verbindung tatsächlich über Anchorage geht - da würde mir aber in Sachen Umsteigen und Zwischenstopp gehörig was einfallen ! Besser geht's ja kaum ! Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ... wenn die kürzeste Verbindung tatsächlich über Anchorage geht

Ist wirkliche die kürzeste Strecke. 9 Stunden bis Anchorage, man kommt eine Stunde früher an als man abgeflogen ist bei 10 Stunden Zeitunterschied - und nach der Immigration nochmal 5 Stunden nach Honolulu. In den 80er Jahren gab es mal so ne Verbindung mit Hawaiian Airlines, die damals mit ner DC 8 geflogen sind.
    War ne interessante Streckenführung: HNL-ANC-FRA-Zürich (da kenn ich das Kürzel nicht)- MIA!!! - Zürich - FRA-ANC-HNL. Die flogen einmal die Woche und hatten in Frankfurt - auf dem Weg nach ANC - immer 8-10 Stunden Verspätung, kein Wunder bei den vielen Zwischenlandungen. Durch diesen Flug war mein 2. US-Staat nach Florida jedenfalls Hawaii, mit nem Einreisestempel aus Anchorage.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!