Hawaii 2015? Vorabüberlegungen und Co.

• Im Moment tragen wir uns mit dem Gedanken den Hawaiitrip vielleicht doch mit einem New York Besuch zu verbinden.

Das würde dann allerdings dazu führen, dass wir nicht erst im November, sondern doch eher im Mai rüberjetten.

Ich habe nun mal spaßeshalber nach Flügen geguckt z.B. DUS-EWR am 02.05., dann am 06.05. weiter nach HNL und Rückweg auch von HNL über EWR nach DUS. Wäre derzeit ein Preis von 1057 EUR, mit LH/UA. FInde ich sogar fast annehmbar.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich weiß gerade noch nicht, wie ich das am Besten aufteilen kann auf gut 3,5 Wochen, mit NY und 4 Inseln. Oder dann doch lieber nur 3 Inseln? :wacko:

• Ja, das verstehe ich schon, aber wir waren halt bisher noch nie in NY und die "Alternative" wäre dann im Frühjahr erst "nur" NY zu machen und im Herbst/Spätherbst dann Hawaii. Allerdings tut sich das von den Flugkosten quasi nix, wenn wir mit Zwischenstopp NY nach Hawaii fliegen. Andernfalls zahlen wir ja nochmal im Besten Fall 1000 EUR für die Flugkosten nach NY im Frühjahr. :S:

• Du kannst natürlich NY mit Hawaii kombinieren, wenn Du das möchtest.
    1050 für eine gute Flugverbindung und Nonstop EWR-HNL finde ich persönlich nicht zu teuer.

Zur Aufteilung kann ich nichts sagen.
    Wir haben mal 10 Tage Las Vegas - Zion - Page - St.George - Las Vegas im Anschluss an 3 Wochen Hawaii gemacht.
    Obwohl die 10 Tage toll waren, würde ich niemals wieder solch eine Kombi machen.
    Wir hätten die 10 Tage noch auf Hawaii aufteilen sollen, das wäre für uns noch besser gewesen.

• Ich kann da andie eigentlich nur zustimmen: man kann es machen, aber ich würde es nicht.
    Begründet hat er es ja...

Es sei gesagt, dass ich nicht dafür bekannt bin meine Routen kurz und konzentriert zu planen. Allerdings bin ich bedingungsloser Hawai'i Fan. Vermutlich bin ich dann wieder neutral. :whistling:

Gruß
    Michael

• Juhu,

auch wenn ich mal wieder etwas gegen den Mainstream bin, aber ein paar Tage Eingewöhnung in die USA fände ich nicht schlecht. Wir haben es letztes Jahr auch so gehandhabt. Warum zweimal in kurzer Zeit rüberfliegen?? Dann lieber einmal lang und richtig...

NY würde ich auf jeden Fall zu Beginn machen und dann Honolulu, danach dann Maui, BI und wichtig, zum Schluss Kauai. Dann ist der Downsizingeffect gegeben und mal kann zum Ende hin immer mehr entspannen und nimmt die Entspannung mit nach Hause...

Irgendwann kommt man immer nochmal hin...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Ha ha, Waldi du machst es mir ja vielleicht einfacher... (:tongue:)

Das Problem ist halt, dass wir eigentlich nicht unbedingt im Mai rüberfliegen wollten sondern eher Richtung Herbst, wenn das Wetter in Deutschland nicht so pralle ist.
    NYC wollen wir aber schon ganz gerne bei möglichst gutem Wetter bzw. angenehmen Temperaturen sehen, das wäre im November dann nicht unbedingt gegeben.

Wir lassen uns das aber nochmal durch den Kopf gehen! :thumbup:

• Das Wetter in NY ist im Mai schon ganz gut, aber doch noch durchwachsen. Temperaturen um 25 Grad sind ebenso möglich wie ein paar Tage Regen. In meinen Augen ist NY Ende August, Anfang September am schönsten.
    Ich würde auf keinen Fall beide Reiseziele miteinander verbinden. NY verdient die volle Aufmerksamkeit und die Tage in der Stadt werden Dir denfinitiv auf Hawaii fehlen.

Gruß
    Martin

• Juhu,

mein erster NYC Besuch war Mitte Juni. Da dachte ich mir, never ever. NYC liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel. Da ist es zu der Zeit schon ganz schön muckelig. Durch die ganzen Hochhausschluchten und abstrahlenden Gebäude fand ich es fast schon nicht mehr schön. Selbst unten in der U-Bahn war es pottenheiss (inkl. Schockfrostung, wenn man dann in den auf Biertrinktemperatur runtergekühlten Zug stieg).

Mit Ausnahme des Weihnachtsshopping war ich dann immer nur Anfang Mai in NYC. Temperaturen sehr angenehm. Man sollte ja bedenken, dass man in NYC viel zu Fuß unterwegs ist, um viel zu sehen. Da brauch man keine 30° oder mehr... Regnen kann es immer und überall - da steckt man (im Idealfall) nicht drin.

Hawaii waren wir auch von Anfang bis Mitte Mai. Aber da ist ja ehe immer die gleiche Temperatur +/- ein bisschen. Wenn es da regnet, findet man immer ein paar km weiter einen Sonnenspot.

Haben zur Akklimatisierung (USA, nicht unbedingt der Temp.) letztes Jahr SF vorangeschoben. Einfach nur um in den USA anzukommen. Das haben wir nicht bereut und würde es immer wieder so machen. In einem Rutsch nach Hawaii durch wäre mir zu lang. Aber da ist ja jeder anders... Fehlende Zeit auf Hawaii kann ich nicht beklagen, denn man brauch ja nochmal was neues fürs nächste mal - und das wird es sowieso geben. (Ähnlich ist es mit NYC - Da kann man beim ersten Mal auch nicht alles sehen und kommt eh irgendwann nochmal wieder. Nach 4-5 Tagen habe ich von so großen Städten aber auch eh die Nase voll, dann muss ich raus...)

Just my 0,02$

Weiterhin viel Spaß beim Grübeln...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Waldi, das "USA Gewöhnungsargument" verstehe ich einfach nicht. Warum erst ans Mainland gewöhnen, wenn die Inseln doch wieder ganz anders sind?
    Und unterschiedlicher als Kaua'i und NYC kann es ja fast nicht sein... :D

Das ist ja wie so vieles auch wirklich Geschmackssache. Wobei andie ja auch schon sachliche Gründe angebracht hat, warum es Sinn macht "nur Hawai'i zu machen". Vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, das getrennt anzugehen. shakasmile
    Wenn schon, dann schiene mir SFO da auch schon passender. Oder SEA. Beides hat im November allerdings erhöhte Nebelgefahr. Trotzdem bräuchte man in SFO wahrscheinlich keine richtige Winterausrüstung. :whistling:
    Letzteres ist schon ein Thema... immerhin hat man den Weiterflug und in Hawai'i eine Menge Inselflüge. Vielleicht auch ein Covertible. Da nervt jedes Zusatzgepäck und kostet auch Geld...

Gruß
    Michael

• Michael, Du brauchst das ja nicht verstehen. Ich will hier auch keinen von meiner Meinung überzeugen oder ihm sie sogar oktroyieren . Es geht mir auch nicht darum gegen jemanden zu Argumentieren. Ich wollte halt nur eine andere Meinung ins Spiel bringen - wohl wissend, dass ich damit recht alleine hier stehe...

Letztendlich muss jeder für sich selbst Pro und Contra abwägen, um das Optimum für sich zu generieren...

Zweifelsfrei ist NYC im November wettertechnisch nicht allzu reizvoll. Deshalb bezog sich mein Post ja auf Anfang Mai. Das ist aus meiner Sicht eine gute Reisezeit für NYC. Auch klamottentechnisch ist der Sprung nach Hawaii dann nicht allzu groß, wobei man für die Nächte in Volcano oder zum Sonnenaufgang am Haleakala einen Klamottenplan "B" haben sollte...

Jetzt sind es schon 0,04$ (:prost:)

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Danke Volker. :D

Stand denn Mai als Kombinationsreise zur Debatte? Wenn ja, dann fällt zumindest der Punkt flach, das stimmt.
    Bei Hale'akala & Co. haben wir immer mehrere T-Shirts übereinander, ein leichtes Fleece (braucht man ja auch für den Supermarkt oder Kettenrestaurants) und die Regenjacken an. Und Schlafsack, wenn vorhanden. :whistling:

Basst scho. (:prost:)

• ooooch mir wäre die Jahreszeit egal - haupsache dort :D:whistling:(:fluecht:)

zum Thema: bin auch der Meinung NYC und Hawaii zu trennen. Erklärt istz ja. Und Flüge nach NYC gibts ja bei etwas Vorplanung um 500€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!