Das schönste NACH einem Urlaub ist doch immer wieder sich mit dem nächsten Urlaub zu beschäftigen
In der Flugabteilung habe ich ja schon angedeutet, dass es evt. nach Hawaii gehen könnte im nächsten Jahr. Die Überlegungen dazu sind bisher noch sehr vage und befinden sich in den Kinderschuhen. Da aber der Reisezeitpunkt noch nicht genau definiert ist möchte ich einfach schon mal anfangen meine und vor allem eure Gedanken und Tipps in einem Thread sammeln.
Eigentlich hatte ich als Reisezeitpunkt Mai/Juni anvisiert, aber der berechtigte Einwand von Lala war, dass man vielleicht nicht unbedingt in unserem vermeintlich deutschen "Sommer" 20 Stunden in die Sonne fliegen müsste. Von daher wären wir auch nicht abgeneigt ggf. Februar/März oder November anzuvisieren.
Da wir von Hawaii noch überhaupt keinen Plan haben, habe ich natürlich schon fleißig eure Reiseberichte ( andie , muhtsch und kalle) gelesen.
Mit wievielen Inseln und vor allem mit welchen sollte man denn als "Anfänger" starten? Ich hatte so an 3 gedacht? Kaua'i sollte auf jeden Fall mit dabei sein, weil wir auch gerne wandern. Maui vielleicht noch... andererseits würden wir natürlich auch gerne Pearl Harbour sehen usw.
Reisezeitraum wird wohl so um die 3 Wochen sein, evt. noch mit einem Zwischenstopp an Ost- oder Westküste falls das sinnvoll ist?
Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.