Flugpreise DUS- NYC - Entscheidungshilfe

• Wir überlegen gerade, ob wir im Dezember nochmal eine gute Woche Christmas Shopping in NYC einschieben.

Gerade gibt es wieder einen 48h Sale bei Lufthansa, die Flüge kosten dann 512 EUR p.P. nonstop.

Letzte Woche gab es auch einen Sale von KLM, da war es etwas günstiger, allerdings mit einmal umsteigen und das wollen wir bei der "kurzen" Strecke vermeiden.

Was meint ihr? Buchen? Oder noch warten?

• Ok, wir wollen natürlich auch schon ein bißchen was sehen, so ist es nicht. Aber würde es denn einen großen Unterschied machen, wenn wir Ende November fliegen statt Anfang Dezember?

Vom Wetter her vermutlich kein Unterschied - eher von Flugpreis her. Je näher Weihnachten, desto höher die Preise. Dieses Jahr wird am 4. Dezember der Christbaum am Rockefeller Center erleuchtet... aber auch wenn der Baum in die Stadt gebracht wird und aufgestellt/geschmückt ist ziemlich was los. Wenn dich das nicht interessiert, kann's eigentlich egal sein, ansonsten würde ich entsprechend planen... :D

• kleines Beispiel aus dem Bekanntenkreis, was dir vllt hilft :)

ein Kumpel hat für Ende Nov Anfang Dez für 9 Tage NY gebucht
    Flug über LHR von MUC mit BA für ca. 660,- 8| inkl Umsteigen

hab ihm dann 3 tage später das aktuelle ANgebot von LH gezeigt: 499,- Direktflug von Muc nach NY

der beißt sich immer noch in den allerwertesten :D
    selbst Schuld wenn er nicht fragt

hätte NIE für 660,- NY gebucht :whistling:

• Juhu,

wir waren vor ein paar Jahren auch mal kurz vor Weinachten zum Shoppen drüben.

Die Stadt ist noch voller als sie eh immer schon ist und vor allem die eh schon unverschämt teuren Hotels werden noch unbezahlbarer - das sollte man im Hinterkopf haben...

Von der vorweihnachtlichen Stadt wie man sie aus Filmen kennt, waren wir wir auch etwas enttäuscht. Mehr als als Romantik.

Bei nem Guten Flugpreis könnte ich aber nochmal schwach werden...

Grüße aus Neuss

Waldi

• Ich glaube der Flugpreis ist nicht entscheidend, da kommt es auf 50 € mehr oder weniger nicht an. Die Hotels sind der teure Faktor, schau lieber erstmal nach den Preisen die Du für ein Zimmer zahlen musst - und dann entscheide Dich wann Du fliegst. Nonstop ist auf jeden Fall das Beste - ich würde für 512 € sofort fliegen. Allerdings nicht nach New York, mir gefällt die Stadt nicht besonders - und ich weiss nicht was man da shoppen sollte.....

Fall Du Lufthansa buchen solltest klick bitte vorher auf diesen Link ....

• Würde auch nach den Hotelpreisen gucken und eventuell click&mix oder so ähnlich buchen. Umsteigen im Winter muss nicht sein. In London reicht schon eine einzelne Schneeflocke, um Chaos auszulösen. Da braucht es in Düsseldorf schon 1 cm Neuschnee.. :whistling:

Zu der Jahreszeit würde ich eine Woche nach Florida fliegen: shoppen & coastern in der Nebensaison.

• Ich war vor ein paar Jahren zum After-Christmas-Shopping mit einer Freundin in New York. Wir sind am 2. Weihnachtsfeiertag geflogen und Silvester wieder zurück.

Flug mit LH war damals 440,-- EUR

Übernachtet haben wir im Helmsley Park Lane Hotel für 129,-- USD pro Nacht... und haben vor Ort noch ein Upgrade bekommen in eine Park-Suite, dh direkt mit Blick auf den Central Park.

Christmas Deko war immer noch überall und ist auch nach Weihnachten noch schön. Und es war nicht mehr ganz so voll in der Stadt, da die Weihnachts-Shopper schon weg und die Silvester-Feierer noch nicht da waren.

Allerdings war es schweinekalt, wir hatten um die -20 Grad. Aber was ist schon Kälte, es gibt nur falsche Kleidung, nicht wahr... Und das Wetter war trotz der Kälte immer toll.

Ich habe es sonst wie Volker, NY selbst finde ich zum Shoppen jetzt nicht so toll. Das mache ich lieber auf anderen Touren in den Outlets.

LG
    Andrea

• Ja ich bin nun etwas hin- und hergerissen.

Hotelpreise hatte ich mir schon angeschaut, eigentlich wollten wir in NJ übernachten, das war preislich auch ok, Holland Hotel z.B. für 112 EUR die Nacht. Allerdings tendiere ich nun schon fast wieder dazu den NYC Besuch auf nächstes Jahr April/Mai zu verschieben. Nicht nur wegen der Kälte, sondern eher weil wir in 4 Wochen schon nen Städtetrip durch Paris machen. Eine Städtetour im Jahr reicht vielleicht vom Stressfaktor... :huh:

• Für mich ist Kälte kein Urlaub, ich muss es immer konstant warm haben, ansonsten bekomme ich schlechte Laune!
    Wenn ich es aber in Erwägung ziehen würde, wäre es New York!
    Fliegst du zum 1. Mal dann dort hin? Würde ich persönlich von abraten, da New York einfach DRAUSSEN ist!
    Ich glaube schon, dass einem dann das Wetter schon irgendwann zu schaffen macht.
    Wenn du New York schon kennst, wieso nicht.... ansonsten würde ich den Mai nehmen. Da kannst du auch alles drum herum mitnehmen und frierst dir nicht den Hintern ab. Genug los ist dann auch.
    Wir waren im Mai vor 2 Jahren kurz vorm Feiertag da und ich hätte den Esprit in der Mall aufkaufen können, so günstig war das.
    Die New Yorker hetzen selber noch mehr rum, als die es eh schon tun, Kälte, Stress,... das kann der Baum mit Kügelchen nicht ausgleichen.
    Ich liebe New York, aber ich würde es wohl nicht machen, bei -15 Grad geht vermutlich nicht mal der Cowboy vor die Tür!
    Vom Preis her ist es ok, kann aber keiner wissen, wie die sich in den nächsten Wochen bewegen. Es muss für dich stimmen mit dem Preis und deinen Vorstellungen entsprechen was Kälte und Stressfaktor angeht.
    Drück dir die Daumen, dass du dich hinterher nicht ärgerst, egal ob beim Flugpreis oder aber dem Wetter!

• Ja, wir haben uns gerade nochmal intern beratschlagt und werden für unser erstes Mal NY lieber auf etwaig gutes Wetter im Mai/Juni ausweichen. Fanden wir dann auch sinniger...

Ich finde bei schlechtem Wetter, was man dann u.U. haben könnte, trübt das sofort den gesamten Eindruck der Stadt und das wollen wir gerne vermeiden.

Auf jeden Fall Danke für Eure zahlreichen Anregungen! Das war definitiv hilfreich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!