♫♪ YELLOW's musikalischer Kalender August '13 ♫♪

• So, ich hab mir auch mal alles durchgehört, waren größtenteils für mich unbekannte Stücke.
    Jet und Raconteurs hatte ich schon auf dem iPod, nette Popmusik, Seether mit dem "Eddie Vedder" Gesang sind nicht so mein Fall, ähnlich wie Creed. Bombay Dance Club: nett, Blur auch und die Fratellis mit dem Goal Song der Chicago Blackhawks, hab wieder dazugelernt. Wenn ich guten Fußball sehen will schaue ich mir übrigens lieber die Bayern als den VFL Bochum an......

Jetzt hör ich mir noch nen paar von Kat's Country Songs an......

• Seether: gefällt, auch das Video
    Blur: :thumbup:
    Chevelle ist nicht mein Fall
    Bombay Bicycle Club: naja
    Fratellis: gute Laune-Mucke :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Und für mich ganz persönlich "ein Quantum Gänsehaut", wenn ich Adele höre

James Bond - Skyfall

Typischer Bond-Song, hat im Prinzip ja nix mit Filmmusik zu tun weil ich es eher mit Adele in Verbindung bringe als mit Bond :whistling:

• Adele ist natürlich große Klasse. :thumbup: Ansonsten habe ich den Eindruck das in diesem Monat vieles an mir vorüber gehen wird. :D

• Adele nehm ich.... :thumbup::thumbup:

Die anderen sind nicht so meins.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Adele ist natürlich große Klasse. :thumbup: Ansonsten habe ich den Eindruck das in diesem Monat vieles an mir vorüber gehen wird. :D

Na für das Statement würd ich glatt ein Füchschen springen lassen :whistling::whistling::whistling:

• Na für das Statement würd ich glatt ein Füchschen springen lassen

Brauchst nur vorbeikommen. :D

Sepp----Nächste Saison hat mein Verein bestimmt ein 2.Liga-Auswärtsspiel in Düsseldorf.....Da können wir den Otto ja mal einladen.....

Ansonsten....Ich nehm gern ein Carepaket beercheers

• Ansonsten....Ich nehm gern ein Carepaket beercheers

Aber die TuRU spielt noch nicht in der 3. Bundesliga und kann demnach noch nicht in die 2. aufsteigen! (:daumenh:)

Zurück zum Thema: mich würde freuen, wenn dem ein oder anderen etwas gefällt, das nicht nur "state-of-the-art" ist. Scheint hier vereinzelt schon der Fall zu sein!

• Zurück zum Thema: mich würde freuen, wenn dem ein oder anderen etwas gefällt, das nicht nur "state-of-the-art" ist. Scheint hier vereinzelt schon der Fall zu sein!

Hier werden halt auch immer Musikstücke vorgestellt die eine bestimmte Richtung ausweisen. Das wird dann halt auch immer entweder auf Zustimmung stoßen, und es wird Leute geben die das nicht so doll finden. Das war bei Kat so, das war bei Volker so und das wird auch bei mir so sein. Ich finde es grundsätzlich gut wenn man für sich neue Stücke hört. Das dann nicht alles gefällt ist doch normal. Laß Dich nicht beirren, mach einfach weiter. Ich geb halt ab und zu meinen ungefragten Senf dazu.
    :D

Aber die TuRU spielt noch nicht in der 3. Bundesliga und kann demnach noch nicht in die 2. aufsteigen

Bis dahin ist die Fortuna wieder in der 1. Liga. :D - Freitag 1860 in der Arena ?

• 07. August

Lange habe ich nach einer Version gesucht, in der ein sehr bekannter Musiker als Bandmitglied zu sehen ist. Leider habe ich keine gefunden. Die Rede ist vom Foo Fighter Frontmann Dave Grohl, der sich zweimal als Schlagzeuger bei folgender Band getummelt hat. Wer allerdings mit diesem Namen so gar nichts anzufangen weiß, Dave Grohl war der Drummer bei Nirvana. Und wer die nicht kennt, dem ist leider nicht zu helfen. Also hier:

Queens of the stoneage - No one knows

Witzigerweise hat die Band mit diesem Song einen klitzkleinen Musikzweig, zumindest nach eigenen Angaben, geschaffen: den Robot Rock.

Zur nun folgenden Filmmusik brauche ich bestimmt nichts sagen, denn diese ist auf immer und ewig mit dem Film verbunden:

The bridge on the river Kwai

• Und ein weiterer Tag, an dem ich ein wenig Buße tue, da ich es schon wieder nicht geschafft habe euch frühzeitig etwas Alternative / Indie zu präsentieren. Daher gibt es wieder einmal zwei davon auf die Ohren.
    Angefangen wird heute mit einer Band, die ungewöhnlich lange am Alternativ-Start ist und sich dem sogn. Nu Rock recht schnell entzogen hat: Papa Roach. Zu Nu Rock zählen übrigens Bands wie Linkin Park, Filter oder auch (man glaubt es kaum) Nickelback.
    Papa Roach - Last resort

Und enden werden wir heute sehr chillig. Allerdings ist der folgende Song leider der einzig wirklich bekannte Song. Jetzt dümmpeln die Herren nur in den USA herum und spielen auf kleineren Festivals.
    Marcy Playground - Sex & candy

Zum Filmteil habe ich hier einen kleinen Leckerbissen. Den Film kennt leider keine Sau mehr, aber das Lied ist legendär. Übrigens der Film (s.u.) ist "nur" das Remake:
    Hollywood Hotel

Und hier eine noch eine Version des Liedes von
    Yolanda be cool - Sing, sing, sing (etwas eigenwillig, aber nett)

• 09. August

So langsam aber sicher werdet ihr zu fortgeschrittenen Hörern beim Thema Alternative und/oder Indie. Damit das so bleibt, stelle ich heute eine Band mit viel Potential vor: Shinedown . Bis vor kurzem konnte ich mit der Band auch nichts anfangen, doch dann geriet mir das aktuelle Album, Amaryllis, in die Hände. Da war ich hin und weg. Wie gut die Combo ist, haben sie mit über 8 mio. verkauften Platten und z.B. als Vorgruppe von Disturbed, gezeigt und können sich locker mit Bands wie Breaking Benjamin oder Daughtry messen.

Der Song hier ist richtig gut:
    Shinedown - Bully

btw: das Video hier mit der Songuntermalung ist ein Brüller:

Und dieser Song ist sogar bekannt:
    Shinedown - Secong Chance

Muss ich hierzu noch etwas sagen, das denke ich nicht!
    The Godfather

• Das Angebot konnte ich nicht ablehnen---- Soviel zum Thema Godfather :D

• 07. August

Zur nun folgenden Filmmusik brauche ich bestimmt nichts sagen, denn diese ist auf immer und ewig mit dem Film verbunden:

The bridge on the river Kwai

Das war doch die Werbung für einen Kräuterschnaps.....Der Film wurde doch dann später gedreht ....Oder war das wirklich andersherum ???? :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

• Hallo?! Der Titel heißt sogar Colonel Bogey March und ist nicht die Hymne aller weihnachtsgansgestresster Alkoholiker: "Komm' doch mit auf den Unterberg" (:aufreg:)

• Grundsätzlich ist diese globale Musikrichtung in die man fast alle deine Lieder einordnen kann, dieses AfterGrungeZeugs, nicht mein Fall, aber bisher ist alles gut hörbar. Shinedown haben wir mal live gesehen, im House of Blues in Vegas, waren klasse....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!