Finley's Believe it or NOT - Florida wir kommen! ... Der Bericht

• Nun auch von mir vielen Dank für die Glückwünsche!
    Spontan war es nicht, der Termin stand kurz nach der Buchung im November fest :love: !
    Tja, Fin.... zu dem fällt mir nichts ein an dem Tag. Man kann eigentlich kein Bild gebrauchen. Lediglich 1 ist richtig gut geworden. Ein nicht gestelltes, jedoch sind da Laura und ich drauf. :S:
    Egal, schön war es, anders würde ich es nicht gehabt haben wollen.

• Hallo Ihr Lieben,

auch nochmal auf diesem Wege alles alles Gute, Glück und ganz viel Liebe.

Habe mich ja bei Facebook schon ausgiebig bemerkbar gemacht.....

War auf jeden Fall 'ne geile Location.

So könnte ich es mir auch vorstellen.....

Liebe Grüße
    von
    Simone

• Was für ein traumhaftes Hochzeitsfoto. Das muss so wunderschön romantisch gewesen sein. Ihr seht so unwahrscheinlich natürlich aus, wie ich es noch nie auf einem privaten Hochzeitsfoto gesehen habe. Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zukunft mit ganz viel gemeinsamen Reisen.

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Juhu,

auch von mir noch herzlichste Glückwünsche! Heiraten in USA?! Gute Entscheidung...

Drücke euch die Daumen, dass die beim Health Department etwas pfiffiger sind als die auf Hawaii und ihr zeitnah die Apostille bekommt.

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Juhu,

auch von mir noch herzlichste Glückwünsche! Heiraten in USA?! Gute Entscheidung...

Drücke euch die Daumen, dass die beim Health Department etwas pfiffiger sind als die auf Hawaii und ihr zeitnah die Apostille bekommt.

Naja, ich meine etwas von 6-8 Wochen im Hinterkopf zu haben, ganz genau weiss ich es aber nicht mehr. Wie lange hat das denn gedauert bei Euch damals !? ?( Die Post muss ja evtl.von Hawaii erst aufs Festland bevor es dann weiter geht, von FL aus könnte das ja uU etwas zügiger laufen !? Wobei das vermutlich eher an den Mühlen der Ämter als an der Post liegen dürfte wenn es sich verzögert.

• Naja, ich meine etwas von 6-8 Wochen im Hinterkopf zu haben, ganz genau weiss ich es aber nicht mehr. Wie lange hat das denn gedauert bei Euch damals !? ?( Die Post muss ja evtl.von Hawaii erst aufs Festland bevor es dann weiter geht, von FL aus könnte das ja uU etwas zügiger laufen !? Wobei das vermutlich eher an den Mühlen der Ämter als an der Post liegen dürfte wenn es sich verzögert.

Huhu,

es lag weniger an der langen Postlaufzeit (nach Stempel war die nur 5-6 Tage unterwegs) als an den sturen (offensichtlich aus den 50er Jahren importierten) sturen Beamten. Es mussten zwei Money Orders ausgefüllt werden. Eine über 1$ (!!!) und eine über 13$ oder so ähnlich. Damit wir das nicht verbocken, hatte der "Pastor" ,der uns getraut hatte, den Papierkrams übernommen. Statt 1$ hat er versehentlich 3$ auf eine Order geschrieben. Da hat das Health Department dann 3 Monate gebraucht, um uns in einem mit 4,10$ frankierten Brief alle Unterlagen zurück zuschicken,mit der Aufforderung eine 1$ Money Order ausgestellt auf den Gouverneur an die zu schicken... inklusive den an uns zurückgeschickten Papierkrams - ohne Worte... Es hat dann insgesamt 5 Monate gedauert bis wir die Apostille hatten...
    Bei der Eintragung hier beim Standesamt hängt das wohl von der Stadt und dem Standesamt ab wie kompliziert man die Geschichte gestalten kann. Bei uns kein Problem (aber wohl auch etwas aus Unwissenheit der Beamtin) bei Susanne wohl etwas komplizierter und umfangreicher...

Drück euch aber die Daumen, dass alles rund läuft bei euch...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Jau, hier auf dem Amt waren sie päpstlicher als der Papst... ich mußte sogar eine beglaubigte Übersetzung der Unterlagen haben und eine Bescheinigung von meiner Geburtsstadt, daß ich noch nicht tot bin 8|

In Hawaii ging es alles langsam, weil die Frau, die das für uns erledigt hat, zwischendurch ihren Mann bei einem Unfall verloren hat, und sie die Formulare nicht beim Department of Health eingereicht hat. Hätte ich das alles vorher gewußt, bzw. hätten die Damen auf dem Amt in Honolulu das vorher alles gesagt, hätten wir das vor Ort selbst erledigen können....

Egal, ich würde es immer wieder so machen :D

• Angeblich geht das im Ruhrgebiet alles easy, die trauen wohl öfters welche aus der Ecke hier und es gabe wohl nie großartige Probleme. Naja, einfach mal abwarten. Nochmal machen würd ich aber ebenfalls genau SO ... auch wenn kein Bedarf mehr besteht :D

• In 2008 in Las Vegas war das so:

Morgens "Aufgebot" also Genehmigung für die Heirat

Mittags Heirat auf dem Standesamt in LV (Mitte)

Am nächste Tag wollten wir das Ding auf dem Amt (Recorder) beglaubigen lassen. Das ging aber nicht, da die Daten nicht Online vorgelegen hatten. Deshalb money Order von zu Hause nach Vegas. Nach ca. 3-4 Wochen kam die Beglaubigung der Heirat in Vegas. Diese Beglaubigung mußte ich mit einer money Order nach Carson City schicken. Nach ca. 4 Wochen kam die Appostile aus Carson City. Diese mußte ich dann übersetzen lassen und beim Standesamt einreichen. Waren zwar nur paar Wörter mussten jedoch vom amtlichen Übersetzter übersetzt werden. Der Typ auf dem Standesamt hatte trotzdem Probleme da die Nummer irgendwie nicht ins amtliche Muster passte. Der hat dann in Wiesbaden oder Giessen nachgefragt und irgendwie hatten wir dann den Bogen ausgestellt bekommen und waren somit auch nach deutschem Recht verheiratet.

Zwischen Heirat in USA und der Eintragung in Deutschland hast du also noch Zeit von der Heirat "zurückzutreten".......Kenne jemanden der hat den Schmotter in Deutschland nicht gemacht und war somit nicht nach dt. Recht verheiratet.

Kosten für den ganzen Spass: Ich glaub so 150-250 Euro hat das ganze gekostet -also alles (Antrag, Bestätigung, Appostile, Money Order, Übersetzung, Eintragung) exklusiv Feier in Vegas....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!