• Hallo Ihr Lieben!


    Bin über Lal@'s tolle Seite auf das Forum gestoßen.


    Unsere große Liebe ist Hawaii und vielleicht kann ich zu diesem Thema die ein oder andere Info geben.


    Leider geht es erst nächstes Jahr wieder in die USA. Geplant ist Yellowstone + Nationalparks im Südwesten die wir noch nicht besucht haben inkl. - falls wir bei der Auslosung Glück haben sollten - The Wave. Ist der Traum meines Mannes. Ob ich das dann auch so toll finden werde, wird sich rausstellen. Während bei ihm das Motto vorherrscht je anstrengender desto besser, sehe ich das manchmal etwas anders :zwinker: Am Schluß soll es jedenfalls für mich noch ein paar Tage NYC zur Entspannung geben.


    Da ich es aber liebe eine Reise zu planen bin ich schon jetzt fleissig dabei Reiseberichte zu lesen. Muss wirklich sagen das Eure Berichte Klasse sind! Habe es leider noch nie selbst zu einem Bericht geschafft, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)



    Liebe Grüße
    Sternchen16

  • schade, dass du uns erst jetzt gefunden hast, es gab vor 3 Wochen ein Stammtischtreffen in München :D


    unser diesjähriger urlaub steht noch aus, aber nächstes Jahr soll es im September auch in den Yellowstone gehen :8o:


    achja (:willkommen2:)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Bin über Lal@'s tolle Seite auf das Forum gestoßen.

    Da stehst Du hier nicht allein ...


    Zitat

    Unsere große Liebe ist Hawaii und vielleicht kann ich zu diesem Thema die ein oder andere Info geben.

    Für Hawaii Infos ist dieses Forum immer zu haben.


    Zitat

    falls wir bei der Auslosung Glück haben sollten - The Wave. Ist der Traum meines Mannes. Ob ich das dann auch so toll finden werde, wird sich rausstellen. Während bei ihm das Motto vorherrscht je anstrengender desto besser, sehe ich das manchmal etwas anders :zwinker:

    Wir halten es seit einigen Jahren so, dass sich Anstrengungen und Erholung die Waage halten.
    Wobei die Relaxingphasen stark am Zunehmen sind.


    Zitat

    Am Schluß soll es jedenfalls für mich noch ein paar Tage NYC zur Entspannung geben.

    Nach wochenlanger menschenleerer Einöde ein paar Tage Erholung in NYC sozusagen ... 8-)


    Zitat

    Da ich es aber liebe eine Reise zu planen bin ich schon jetzt fleissig dabei Reiseberichte zu lesen. Muss wirklich sagen das Eure Berichte Klasse sind! Habe es leider noch nie selbst zu einem Bericht geschafft, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

    Dann mal nur zu!
    Einmal angefangen, geht es wie von selbst, naja fast wie von selbst ... :zwinker:


    Achso, fast vergessen: Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. shakasmile

  • Na dann (:Stammtisch:) sind alles unheilbar Infizierte am Start. Vor allem geht es mir wie Dir, denn wir kommen nun doch erst nächstes Jahr wieder rüber. Unseren zweiten diesjährigen Trip über den großen Teich haben unsere Verwandten vereitelt, denn jetzt bekommen wir erst einmal Besuch von über'm Teich.
    Aber nächstes Jahr feiern wir meinen runden Geburtstag drüben!

  • Herzlich Willkommen bei uns ! Wir sind alle ganz lieb, versprochen.

    Geplant ist Yellowstone

    Oh, da wirst du hier viele Infos finden. Das mit den Reiseberichten ist nicht schlimm, ich weiß wie viel Arbeit das macht, aber du wirst später sehen, auch wie viel Spaß es macht. Bin heute endlich mit meinem fertig geworden, nach 2 Monaten :D (u. a. auch Yellowstone)


    Viel Spaß hier !

  • Danke für die herzliche Begrüssung - Ihr seit echt Klasse!


    Werde bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage betreffend unserer Planung kommen.


    Liebe Grüße
    Sternchen16

  • falls wir bei der Auslosung Glück haben sollten - The Wave. Ist der Traum meines Mannes. Ob ich das dann auch so toll finden werde, wird sich rausstellen.


    Wir hoffen, dass du die Möglichkeit hast, es rauszufinden. Der Run auf die Permits wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber wenn es nicht klappt - rund um Page gibt es so viele lohnenswerte Ziele, dass eure Zeit nicht reichen wird.
    Auf unserer 4-Wochen-Tour im Mai/Juni haben wir auch einen Abstecher zum Yellowstone gemacht. Einen RB hier im Forum werden wir noch abliefern.


    Herzliches Willkommen
    Ingrid und Bernd

  • Danke und wirklich schön, dass ich mit meiner Amerika Begeisterung nicht alleine bin!


    Bei mit hat sich der USA Virus 1988 beim Besuch meiner amerikanischen Freundin festgesetzt. Sie wohnte damals in Asbury Park - für mich als Springsteen Fan natürlich Klasse :rolleyes: . Wir machten Abstecher nach Boston, Philadelphia und Florida. Natürlich ging es auch nach NYC. Die Stadt hat dann gleich beim ersten Besuch mein Herz erobert.


    Ende 1989 hatte ich dann die Möglichkeit für 1 Jahr in Manhatten zu arbeiten. Deshalb ist bei der für nächstes Jahr geplanten Reise auch ein Wiedersehen mit NYC, meinem damaligen Wohnort Tarrytown und natürlich mit meiner Freundin Laurie (die inzwischen in West Hartford wohnt) geplant.


    Seit damals geht es immer wieder über den "großen Teich": mal von Chicago nach NYC, mal NYC und Florida, mal Kalifornien und Südwesten und die letzten Male Hawaii, wo wir auch geheiratet haben.


    Meine Freunde und Kollegen halten mich deshalb zwar für etwas verrückt, aber ich liebe einfach Land & Leute (und das Essen). Gottseidank teilt mein Mann meine Begeisterung seit unserem ersten gemeinsamen Besuch, sonst hätten wir wirklich ein Problem :zwinker:


    Sanfrancis
    Ja, mit der Wave wird es spannend. Habe ja nichts gegen längere Wanderungen an sich, aber zB die Subway Tour im Zion fand ich vor ein paar Jahren schon grenzwertig: extrem heiss + am Ende der Wanderung wieder steil nach oben war schon eine ganz schöne Quälerei. Zumindest gibt es bei der Wave keinen "Schlussanstieg". Werden uns aber schon mal für das Gebiet Page ein paar Alternativen überlegen, falls es mit der Permit nicht klappen sollte.
    Freue mich schon auf Euren Reisebericht - Reiseberichte lesen ist zur Zeit meine liebste Beschäftigung :)

  • (:willkommen2:)

    Unsere große Liebe ist Hawaii ....


    Unsre auch, kommt direkt nach Florida :whistling: ... also Flugtechnisch (:peace:)


    Am Schluß soll es jedenfalls für mich noch ein paar Tage NYC zur Entspannung geben.


    :8o: zur Entspannung? Für uns war das ein sehr anstrengender Urlaub. :zwinker:


    Eric shakasmile

  • (:willkommen2:) und viel Spaß hier! shakasmile
    Viele Grüße

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Meine Freunde und Kollegen halten mich deshalb zwar für etwas verrückt,


    [color=#990000]Sowas begenet mir auch hin und wieder, dass andere nicht nachvollziehen können, was einen da drüben so anzieht und das man immer wieder hin will...


    ...beinah hätt ichs vergessen:



    [size=14]

    Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen


    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!