Urlaubsplanung 2014 - akute Unentschlossenheit

  • Klingt bescheuert, ist aber leider so.... was unseren Urlaub 2014 angeht sind wir derzeit extrem unentschlossen und so richtig kann ich mich gerade noch für gar nix begeistern. Keine Ahnung woran es liegt.


    Reisezeitraum soll möglichst im Mai/Juni liegen, mit Abstrichen wäre auch noch Oktober drin.


    Zur Diskussion stehen derzeit:


    - Hawaii
    - USA Ostküste (Nordosten mit NYC)
    - USA Nordwesten mit Kanada


    Letztendlich landen wir dann zwar meistens im Südwesten, sollte also auch nicht ganz außer Acht gelassen werden :D


    Außerhalb der USA stehen dann auch noch zur Diskussion:


    - Namibia - Mietwagenrundreise
    - Vietnam
    - Bali
    - Australien


    Ja... dann erzählt mal, was würdet ihr machen wollen und warum?

  • Zitat

    - Namibia - Mietwagenrundreise
    - Vietnam
    - Bali
    - Australien

    Hervorragende Ziele, Bali & Australien hat mich beides restlos begeistert ... keine Ahnung ob du die Berichte dazu kennst !? *klick* und *klack* Australien ist ähnlich "gefährlich" wie die USA würde ich mal behaupten, gefährlich im Sinne von "ich muss da wieder hin" :zwinker: Und Bali ist einfach nur wunderschön, für viele die schönste Insel der Welt :thumbup:


    Namibia & Vietnam MUSS ich definitiv auch iwann noch hin, beides absolute Wunschziele ... alllerdings nachwuchsbedingt erstmal verschoben verständlicherweise :whistling:

  • Wenn ich vor der Entscheidung stünde, wüsste ich schon dass es 2014 nochmal der Südwesten wird (neuer Ticker seit gestern 8-) ) und 2015 wäre (und wird es wohl auch) Afrika, wobei ich noch keine Überlegungen angestelt habe, wohin und wie (Mietwagen oder geführte Reise).

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Luxus-Problem :whistling:(:fluecht:)


    Aaaaalso, bei mir stehen Australien und Namibia auch ganz oben auf der Liste, Namibia aber als geführte Offroad-Tour so etwas hier z.B. guckst Du
    Ich fürchte aber, das wird in absehbarer Zeit nichts.

  • Das Problem kenne ich :zwinker:


    Eigentlich hatten wir uns für 2014 schon für Yellowstone, Südwesten + Abschluss in NYC entschieden.
    Jetzt zieht es mich aber gerade wieder gewaltig nach Hawaii. NYC + Nordosten während Indian Summer sind auf einmal auch wieder ein Thema. Werden letztendlich wohl danach entscheiden, wann wir Urlaub bekommen und wie die Flugpreise (Specials) aussehen.


    Stimme deshalb für Hawaii (schwer zu beschreiben was es ist, obwohl wir jetzt schon 3 x dort waren zieht es mich immer wieder dorthin), obwohl ich den Nordosten (vor allem im Indian Summer) und NYC auch sehr liebe.


    Liebe Grüße
    Gertrud

  • Namibia und Australien stehen auch auf meiner Wunschliste. :whistling: Wird aber wohl noch etliche Jahre dauern.


    Bali fand ich persönlich nicht so prickelnd. Insgesamt ist Indonesien nicht so meins. Mit der Kultur kann ich wenig anfangen, es war voll und zu allem Überfluss hat mich ein tropischer Virus ziemlich lahmgelegt. Die Warane auf Komodo, Lombok und die kleinen Inseln (Gili ?( (Namen verdrängt)) waren ganz ok.


    Im Frühjahr geht es für 14 Tage an die Ostküste (von Atlanta nach New York). Genaue Planung ist in Arbeit.


    Hawaii steht auch noch auf der Wunschliste, lohnt sich aber für 14 Tage nicht.

  • ... wenn ich Australien höre, glänzen gleich meine Augen....


    Wenn man allerdings nur einmal hin möchte, ist Mai / Juni wettermäßig sehr ungünstig,
    dann geht nur der Norden bzw. die Nordostküste und das Zentrum.
    Für eine Gesamtreise halte ich den November (dort dann Frühjahr) für besser geeignet.
    Es ist zwar sehr weit und sauteuer, aber wer es sich nicht angeschaut hat; meine ich, verpaßt etwas.
    Wenn man dann auch noch jeweils einen Stopover, mit jeweils 2 Nächten in Singapore, Hong Kong
    oder Bangkog oder Dubai dazwischen packt ist der Flug auch nicht so schlimm.


    für unseren nächsten Urlaubsflug habe wir uns schon mal die Sicherheitsunterweisung angeschaut.
    Klick


    ... ja die Safariseite sieht super aus, mal schauen was Ende 2014 noch zu machen ist....

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • na, dann lass uns das doch nächstes oder übernächstes Jahr zusammen machen, Kat :thumbup:

  • aus welchen Grund habt ihr nun Hawaii wieder gekippt? Ihr wart doch mit der Planung schon recht weit.

    Ja, das hat verschiedene Gründe... haben das am Wochenende nochmal diskutiert, aber im Prinzip beschlossen, dass wir für Hawaii noch nicht soweit sind.
    Hat auch ein bißchen mit der Urlaubssituation zu tun, wir können nur im Mai/Juni so lange Urlaub nehmen und das bietet sich nicht zwingend für Hawaii an, das würden wir lieber mal im November/Dezember o.ä. machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!