Hallo,
ich bin im Moment etwas ratlos, aber vielleicht hat ja hier der eine oder andere einen Tipp für mich.
So wie es aussieht, werden wir in 2014 nur Anfang Juni 2 oder 3 Wochen Urlaub machen können. Und ich finde, es wird langsam aber sicher mal wieder Zeit für USA.
Der geneigte Leser weiß ja, dass wir mit Kleinkind reisen. Mira ist dann 22 Monate alt, sie fliegt dann noch umsonst, das wollen wir ausnutzen.
Nun sind wir aber nicht so sicher, wo es denn hin gehen soll. Es soll ja auch ein wenig kindgerecht sein und nicht so viel Fahrerei bedeuten. Eigentlich wollten wir nach Florida, und dort nach Orlando, Sanibel oder Anna Maria Island und in die Everglades. Aber irgendwie macht mir das Wetter Sorgen. Wir waren 2010 Mitte Mai im Südosten (Tennessee, Alabama, Georgia, South Carolina etc.) und es hat jeden Tag zumindest einmal geregnet. Das selber wäre nicht mal das Problem gewesen, aber oft waren auch Gewitter dabei und wir sind nicht selten irgendwo geflüchtet. Und dazu kam natürlich, dass die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war und das war eigentlich das Unangenehmste an der ganzen Sache.
Wie sehr ihr das? War hier jemand schon mal im Juni in Florida?
Alternativ hatten wir auch mal Las Vegas im Kopf. Eigentlich mag ich Las Vegas selbst überhaupt nicht. Ich zocke nicht, deswegen sind mir schon die Automaten zuwider und wie alle das als "Runterkommen" bezeichnen, ist mir schleierhaft, hatte ich nach 3 Wochen Südwesten doch eher das gegenteilige Gefühl. Aber egal, als Ausgangspunkt ist es einfach super. Man kann recht günstig irgendwo auch ein Ferienhaus bekommen, es gibt unzählige Ziele in der Umgebung (nicht wahr, Bille) und ich denke, auch mit Kind kann man hier gut was unternehmen. Auf jeden Fall müsste dann natürlich ein Pool dabei sein. Und evtl. würden wir ein paar Tage Page und/oder St. George und/oder Zion mit einplanen.
3. Alternative und eigentlich unsere liebste Variante ist San Francisco - Lake Tahoe (muss ja bei uns sein, wenn wir in der Gegend sind) und dort mind. 1 Woche bleiben und die Desolation Wilderness erkunden - Mammoth Lakes und Umgebung bis Mono Lake etc. - Whitney Portal und dann evtl. über Lone Pine zurück. Lake Tahoe selber geht um diese Jahreszeit, das weiß ich, aber ich weiß nicht wie es in den Sierras aussieht. Auf viel Schnee haben wir nämlich echt keinen Bock, wir wollen ein wenig wandern und sonst Natur genießen und nicht durch Schneemassen laufen.
Was meint ihr? Was wäre die beste Alternative? Oder habt ihr sonst noch einen Gegenvorschlag?
Ein anderer Zeitraum ist leider aus verschiedenen Gründen nicht machbar.
Liebe Grüße
Andrea