Sorry - ich kann mich leider nicht erinnern.....
Aber schön, dass schon wer dort war und danke für die Bilder!
Sorry - ich kann mich leider nicht erinnern.....
Aber schön, dass schon wer dort war und danke für die Bilder!
Kiffer-Olympiade in San Francisco
ZitatAm vergangenen Wochenende fand in San Francisco die erste Veranstaltung im Rahmen der „420-Games“ statt. 300 Läuferinnen und Läufer nahmen an einem 4,2 Meilen langen Lauf teil, der nur der Auftakt für weitere Veranstaltungen im Rahmen der „420-Games“ sein soll. Die Teilnehmenden, die ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von Kiffern als faule, Junk Food fressende Couch-Kartoffeln setzen wollten, trugen grüne T-Shirts mit der Startnummer 420.
„Leute, die kiffen, wurden in der Vergangenheit oft als einfältig, faul und dumm dargestellt. Mit diesem Rennen zeigen wir, dass wir nicht so sind, wie viele behaupten“, sagte Initiator Jim McAlpine, der das Event 2014 zum ersten Mal ins Leben gerufen hatte. „Wir wollen zeigen, dass wir motivierte und sportliche Mitglieder der Gesellschaft sind.“
Als Preis gab es für jede/n Cannabis-Patienten, die/der den Lauf beendete, einen Gutschein für Medizinal-Hanfblüten. Um das Event familienfreundlich und attraktiv für Nichtraucher zu gestalten, herrschte auch auf der Abschlussveranstaltung absolutes Rauchverbot.
Im Laufe des Jahres wird es weitere Wettbewerbe der „420-Games“ geben, die ein Zeichen gegen Kiffer-Stereotype setzen. Geplant sind ein Golf-Turnier in San José, ein Fahrrad-Rennen in Orange County sowie ein Stehpaddel-Rennen am Lake Tahoe.
Ich dachte erst ja an importierter deutscher Bürokratie - aber dass die 420 ein "Erkennungzeichen" ist, war mir neu.
OK - haben wir auch in D wie zB die "18" oder so.....
Wem gehört der Song "Happy Birthday"?
ZitatIrgendwo auf der Welt singt gerade jemand "Happy Birthday" - auf Englisch, Finnisch, Arabisch, Japanisch oder Deutsch. Sogar ins Klingonische, die erfundene Sprache der Außerirdischen im Star-Trek-Universum, ist das Lied schon übersetzt worden.
Aber egal, wie weit es verbreitet sein mag, es befindet sich im Privatbesitz des US-Labels Warner Music Group. Zwar darf man "Happy Birthday" bei der Geburtstagsfeier Zuhause kostenlos singen. Aber sobald das öffentlich oder zu kommerziellen Zwecken geschieht, gilt das Urheberrecht, und es muss gezahlt werden - an Warner.
Zeitraffer vom Nachthimmel über Area 51 in Nevada
ZitatUfos, Kampfjets oder doch nur Sterne?
In dem Zeitraffer-Video kann man den Nachthimmel über Nevada beobachten. Das besondere daran: Während des Militärmanövers Red Flag, das seit 1975 vier bis sechsmal im Jahr in der Wüste im Süden des amerikanischen Bundesstaats Nevada stattfindet, sieht man zusätzlich zu dem klaren Sternenhimmel die Flugbahnen der Jets.
Das ganze findet über berüchtigten Area 51 statt, deren Existenz von der Regierung der USA bis zum Jahr 2013 geheimgehalten wurde. Die US Air Force testet dort neue Experimentalflugzeuge. Außerdem ist die Area 51 Gegenstand vieler Verschwörungstheorien, vor allem zur Erforschung außerirdischer Lebensformen auf der Militärbasis.
USA: Handy bleibt tabu in der Kirche, im Kino und beim Essen
ZitatMal eben via Smartphone die E-Mails sichten oder den kürzesten Weg zum vereinbarten Treffpunkt suchen? Was in der Supermarktschlange oder im Bus ganz normal ist, wird nicht überall gern gesehen: Spätestens am heimischen Esstisch oder in der Kirche ist das Handy tabu, wie das Pew Research Center am Mittwoch in Washington mitteilte. Laut einer Umfrage des Forschungszentrums sind sich Handynutzer in den USA ziemlich einig, wo und wann der elektronische Dauerbegleiter besser in der Tasche bleiben sollte. Demnach wird das Mobiltelefon im öffentlichen Raum grundsätzlich akzeptiert, an stilleren Orten oder bei privaten Treffen gilt es aber nach wie vor als verpönt.
Das könnte meiner Meinung nach gerne mal zu uns rüberschwappen.
Das könnte meiner Meinung nach gerne mal zu uns rüberschwappen.
Ich wüsste noch ein paar mehr Orte
Formationsfahrt auf Golden Gate Bridge
IndyCar-Piloten gedenken Justin Wilson in San Francisco
ZitatMit einer außergewöhnlichen Aktion haben IndyCar-Piloten Kollegen Justin Wilson gedacht – sie versammelten sich zu einer Formationsfahrt über die Golden Gate Bridge in San Francisco. Wilson war am 23. August beim Rennen in Long Pond tödlich verunglückt.
Krude Thesen in Texas' Schulbüchern: Moses, der erste Amerikaner
ZitatTexas führt neue Schulbücher ein und verklärt darin die US-Geschichte: Religiöse Einflüsse werden überhöht, Sklavenhandel als Auslöser des Bürgerkriegs heruntergespielt. Trotzdem unterrichten Lehrer womöglich bald im ganzen Bundesstaat damit.
Das Lied war ja hier schon mal Thema
Sensationsfund: Das allererste "Happy Birthday"
Zitat"Zum Geburtstag viel Glück": Das Lied kennt jeder, aber wer hat es komponiert? Eine Antwort darauf fand sich erst jetzt in einem verstaubten Ordner. Und eine Erzieherin aus den USA wird postum berühmt.
Burning Man Festival 2015
Wüste Kunst
ZitatSie schaukeln, fackeln Skulpturen ab und heiraten dazwischen mal kurz: Beim Burning Man Festival toben sich eine Woche lang Besucher aus aller Welt in Nevadas Wüste aus.
US-Ehepaar tötet Wildschwein und erlebt sein blaues Wunder
ZitatRätselhafte Bilder aus dem Netz. Ein Ehepaar aus dem US-Staat Kalifornien hat im Internet Bilder von einem toten Wildschwein veröffentlicht. Das kuriose: Die Muskeln und Organe waren von blauem Fett umgeben. Eine Erklärung haben sie bisher nicht für das Phänomen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!