Ich hab in der Weihnachtszeit ein altes Tagebuch nachgelesen und paar Fotos gescannt.
Eight Days A Week - Mallorca 2005
Viel Vergnügen ...
Ich hab in der Weihnachtszeit ein altes Tagebuch nachgelesen und paar Fotos gescannt.
Eight Days A Week - Mallorca 2005
Viel Vergnügen ...
zum Glück gibt es das andere Mallorca
Der größte Teil der Insel ist einfach wunderschön und hat rein gar nix mit Ballermann zu tun.
In dem war ja Andie unterwegs. Das meinte doch Kalle
Der größte Teil der Insel ist einfach wunderschön und hat rein gar nix mit Ballermann zu tun.
Dem stimme ich voll zu, wobei wir letztes Jahr mal für eine Stunde am Ballerman waren und der ist lange nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren.
Aber ein Zimmer ohne Klimaanlage und das im August 2005(:rofl:) , dem Sommer mit neuem durchschnittlichen Temperaturrekord im August, sonst sind um die 35°, damals war es deutlich wärmer, das war unser bisher heißester August auf Mallorca.
Aber ein Zimmer ohne Klimaanlage und das im August 2005(:rofl:) ,
Da habe ich auch geschluckt. Conny wäre nach einer Nacht ausgezogen. Wobei wir ähnlich spartanische Unterkünfte auch schon im Sommer auf dem Festland überlebt haben. Wir waren jung...
Wir finden Mallorca super zum Wandern! Waren zwei Mal im Februar dort (allerdings NACH der Mandelblüte) - herrlich ruhig.
Genau, nämlich das wirklich wunderschöne...
Hab schon wieder 'gefressen', einfach wunderbar... und der Torrent de Pareis... Respekt, immerhin ward Ihr schon ein paar Jahre älter als wir damals... den Bus haben wir knapp geschafft und der Muskelkater an den nächsten Tagen war jede Mühe wert...
Eine tolle Erinnerung, die Du da niedergeschrieben hast, wird Zeit, dass es Stoff für den nächsten Bericht gibt...
... wird Zeit, dass es Stoff für den nächsten Bericht gibt...
Hier liegen noch einige Berichte auf Halde.
Ich müßte mich mal ein halbes Jahr am PC anketten.
Danke für die Anregungen aus eurem Bericht. Auch wenn wir nicht ganz so große Wanderfreaks sind, hat uns vor ein paar Jahren Mallorca in seinen Bann gezogen (vor allem das "andere Mallorca" etwas abseits des Trubeltourismus). Ich hab eben mal nachgerechnet und festgestellt, dass es noch 167 Tage sind, bis wir wieder auf der Insel landen.
Wunderschöne Eindrücke einer sehr schönen Insel. Wir haben das meiste ebenfalls in den letzten Jahren gemacht, mein Highlight waren die 5 Übernachtungen Kloster Sant Salvator bei Felanitx. Cala Tuent fand ich auch Klasse waren da paar mal zum Baden. In den letzten 3 Trips habe ich den Südosten schätzen gelernt und da im Besonderen Santanyi und das Llevantgebirge. Oben im Gebirge fand ich den Puig Massanella grandios. Puig Tomir war auch super. Im April werden wir in Arta sein, ebenfalls ein Highlight mit seinem Hinterland und dem Parc Natural. Wir sind dort schon über die Berge zu den tollsten Stränden gewandert und waren meist die einzigsten und das selbst im Juni.
Muchas Gracias!
Es ist fast dreißig Jahre her, dass wir zwei Wochen auf Malle waren. Hatten ein Hotel in der Bucht von Alcudia, kurze Wege zum Strand und abends mit netten Leuten gechillt.
Tolle Eindrücke! Vielleicht werden wir uns doch irgendwann mal aufraffen, Malle einen Besuch abzustatten.
Schließlich gibt es da ja sogar ein Hard Rock Cafe
Vielleicht werden wir uns doch irgendwann mal aufraffen, Malle einen Besuch abzustatten.
Schließlich gibt es da ja sogar ein Hard Rock Cafe![]()
Rafft Euch auf, die Insel ist auch mehre Besuche wert ...
Gelesen !
Bei der Wanderung durch Torrent de Parres hab ich mit euch gelitten , was hättet ihr gemacht wenn die Kletterer nicht da gewesen wären?
Zurück?
Wusste gar nicht dass man rochen auch essen kann. ... Und der Preis vom Urlaub im August ist ja unschlagbar
Danke für den kurzweiligen Bericht.
So, wir sind in Kürze auch mal Ersttäter - in Bezug auf diese Insel - und deswegen ist so ein Bericht vorab immer gut zu lesen. Ich bin jetzt jedenfalls heilfroh, dass wir doch nicht Alcudia gebucht haben. Baden wir bei uns vermutlich leider nicht möglich sein, aber hoffentlich Mandelblüte. Und unsere Finca soll sich inmitten einer Orangenanpflanzung befinden. Wir sind gespannt - und danken noch mal vorab für die Wander-Anregungen!
Ich bin jetzt jedenfalls heilfroh, dass wir doch nicht Alcudia gebucht haben. Baden wird bei uns vermutlich leider nicht möglich sein
Playa de Alcudia ist toll, aber nur wenn man baden kann/will, denn der Strand ist klasse vor allem mit Kindern und es darf einem nicht störten das dort nur Touristen sind.
Alcudia (nicht mit dem Playa/Porto de Alcudia zu verwechseln) ist eine nette (Alt-)Stadt die man ruhig mal anschauen kann und der Markt in den Gassen ist auch interessant.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!