High Sierra Trail

• High Sierra Trail

Ein halbes Jahr bevor es losging saßen wir Nachts vor dem Internet um
    ein Permit zu bekommen,am 03.012012 war es soweit wir hatten ein Permit.

Die Planung konnte beginnen.

Am 25.03.2012 Abflug nach Las Vegas,mit zwei gemieteten PKW geht es nach Lone Pine genauer Whitney Portal. Ein Pkw wird auf einen Hiker
    Parkplatz abgestellt, dann geht es mit dem anderen PKW weiter nach Visalia.

Dort wird der Wagen wieder zurückgegeben und mit dem Bus( unbedingt in
    Deutschland vorbuchen ) geht es zum Sequoia Nationalpark genauer Campground
    Lodgepole.

Am 26.08.2012 ist es dann
    soweit 70 Meilen über die Great Western Divide zum Mount Whitney.

Wir starten in Crescent Meadow und das erste Tagesziel ist der Bugs Creek, dann
    beginnt das Leben im Zelt und Essen aus der Bärbox und Trinken aus den Bächen
    und Flüssen.

Nach ca.500 m unser erster Bären Kontakt,aber es sollte der einzige bleiben.

Die zweite Übernachtung
    machten wir am Hamilton Lake, bestimmt einer der schönsten Plätze der Welt. Vom
    Hamilton Lake sah man schon die nächste Etappe das KAWEAH GAP.

Das Kaweah Gap verlangte mir alles ab, aber oben angekommen ist alles nur noch
    halb so schlimm.

Ein toller Platz.

Der Blick aus unserem Zelt auf
    dem Hamilton Lake sowie auf das Kaweah Gap unsere nächste Etappe.

Dann ging es weiter zur "Big Aroyo Junction" unsere dritte Nacht,dort trafen wir zwei Amerikaner die Tatsächlich Flaschenbier in ihren Rucksäcken
    hatten Unglaublich.Übrigens mussten Sie ihre Wanderung abrechen,Einer hatte
    sich den Wolf gelaufen.

Nächster Tag , das Tagesziel der Moraine Lake.

Was für ein Ort.Wie still die Natur sein kann.

Vom Moraine Lake ging es zur Heißen Quelle am Kern Hot Springs.Relaxen im 40°C
    heißen Wasser.

Weiter gings zum Wallace Creek ( Mosquitos Deed oder Off ist ein muss ) Nachts
    hatten wir Frost Tagsüber war es immer um die 25 °C warm.

Deshalb brauchte auch jeder zwischen 5 und 7 Liter Wasser pro Tag,Kalorien
    wurden mit Power Bar Riegel aufgenommen.

Vom Wallace Creek kamen wir zur letzten Übernachtung am Guitar Lake unterhalb
    des Mount Whitneys.Diesen Platz kann man nicht beschreiben ohne dabei Kitschig
    zu werden.Bilder sagen mehr.

Im Hintergrund ist der
    Aufstieg zum Mount Whitney zu sehen aber wir hatten Gottseidank den Nachmittag
    um diesen einzigartigen Platz genießen zu dürfen.

Morgens um Zwei Uhr ging es los.

Teil der Aufstieg.

Morgens um zwei mit Stirnlampe bewaffnet ging es los, was für ein
    gewaltiger Anblick in der aufgehenden Sonne ins Tal zu schauen.

Der Blick vom Trail Crest zum Death Valley.

Trail Crest ist der Point an dem alle Rucksäcke abgelegt wurden, ab hier waren es noch gefährliche 1,9 Meilen.
    Besonders die dünne Luft machte uns zu schaffen, alle 100 m eine Pause.

Dann endlich das Ende vom High Sierra Trail, der Summit Mount Whitney 4450 m over Sea Level.

Jetzt noch 14 Meilen abwärts, unser Auto wartet schon auf uns, um 17.00 Uhr ist es geschafft. Noch schnell eine Pizza in Lone Pine ( Hiker Ritual ) dann geht es ab nach Las Vegas.

Noch eine Woche Las Vegas im Tahiti Village, ein super Hotel, nur zu empfehlen.

Hier noch ein Film Link...
    http://www.youtube.com/watch?v=EeNuhoGwAY4 july4july4

(:favicon:)1998-Der Südwesten (:favicon:) 2000-Florida (:favicon:) 2003-Panhandle-Lousiana-Hurrican Ivan(:favicon:)2007-Der Südwesten(:favicon:)2008 Daytona-Bikeweek (:favicon:)2010-Daytona Bikeweek (:favicon:)2010-Florida(:favicon:) 2012High Sierra Trail (:favicon:)2014 Colorado Hochplateu(:favicon:)

• Hallo Otto,
    Wie gesagt ich bin neu hier.Ich war mit meinen Bericht noch gar nicht fertig.Ich wusste nicht das Ich den Bericht nur 30 Minuten bearbeiten kann.
    Kann man einen angefangenen Bericht zwischenspeichern ?
    Hast du einen Tip, ansonsten würde Ich ihn gerne nochmal machen.
    L.G Oliver

(:favicon:)1998-Der Südwesten (:favicon:) 2000-Florida (:favicon:) 2003-Panhandle-Lousiana-Hurrican Ivan(:favicon:)2007-Der Südwesten(:favicon:)2008 Daytona-Bikeweek (:favicon:)2010-Daytona Bikeweek (:favicon:)2010-Florida(:favicon:) 2012High Sierra Trail (:favicon:)2014 Colorado Hochplateu(:favicon:)

• Applaus gibt es auch von mir (:daumenh:)
    Von meiner Lieblingsgegend kann ich nicht genug bekommen. Und lese gerne weiter - auch stückelweise - mit. Ist eh einfacher zum Blättern.

Hier ist der Bericht von Nick, der den gesamten Muir-Trail gelaufen ist. Auch da war ich schon mit Begeisterung dabei.

LG
    Andrea

• Okay schon verstanden und schon erledigt.
    Freut mich das es gefällt.
    Oliver

• Du hättest in Deinem ersten Beitrag auch auf "antworten" klicken können und hättest den 2. Teil darunter gesetzt.
    Danke für die Fotos! Der Trail ist ein großer Traum von mir, aber ich werde das wohl nie schaffen.

LG
    Andrea

• Ich zieh den Hut und bekunde Applaus (:hutab:) - virtuell bin ich gerne mitgewandert - in der Realität wäre das nen bisschen zuviel für meinen zarten Körper. :zwinker:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Es soll ja nicht zu viel werden ,aber für alle die Interesse haben ein kleiner Link.
    https://www.youtube.com/watch?v=EeNuhoGwAY4 july4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!