Alle reden vom Wetter

• Video Seltenes Phänomen - Tornado zieht Schneise der Verwüstung in Florida

Zitat

Ein Tornado hat am Montag eine Schneise der Verwüstung in Longwood hinterlassen. Der Wirbelsturm fegte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 180 Stundenkilometern durch die Stadt nördlich von Orlando in Florida. Luftaufnahmen zeigen das Ausmaß der Schäden.

Link

• 3 Tote bei Tornados im Süden der USA

Zitat

Mindestens drei Menschen sterben, Lkws kippen um, Gebäude werden zerstört. Starke Stürme fegen in der Nacht über den Süden der USA. Die Gefahr ist noch nicht vorbei.

Starke Stürme und Tornados sind in der Nacht über weite Teile der mittleren und südlichen USA hinweggefegt und haben Schäden angerichtet. Im Bundesstaat Missouri starben bei den Unwettern am späten Freitag nach Berichten mehrerer Fernsehsender mindestens drei Menschen. Das Ausmaß der Schäden sei am frühen Morgen noch unklar, berichtete der Sender CNN.

Im Mittleren Westen und im Süden der USA seien mehr als 400.000 Menschen ohne Strom, berichtete NBC. Gebäude wurden zerstört. Auf Videos aus der Region war zu sehen, wie mehrere Lastwagen im Sturm umkippten. Etwa 138 Millionen Menschen seien in der Region von den Unwettern bedroht, berichtete NBC weiter.

Link

• 3 Tote bei Tornados im Süden der USA

Aktuelle Meldungen sprechen inzwischen von 18 Toten. Da es in den Berichten auch um Missouri ging, habe ich mal genauer gesucht und dabei entdeckt, dass nahe bei einem unserer Übernachtungsorte auch ein Tornado aufgetaucht ist. Ich hoffe, uns passiert das nicht in ein paar Wochen auch (:Pfeif:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Viele Tote bei heftigen Tornados in USA

Link

• Unwetter verursachen Tornado-Serie in den USA

Link

• Zitat

Erst nach dem Wochenende zieht das Bermuda-Hoch ab und die Tornado-Gefahr geht vorüber.

Na dann drück ich uns mal die Daumen, dass das in ein paar Wochen immer noch vorüber ist (:Pfeif:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das hoffe ich für euch auch. Wir konnten vor 2 Wochen auch nicht unsere angestrebte Runde durch Nordflorida durchführen und sind dann kurzerhand in den Süden ausgewichen. Ich drücke euch die Daumen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Mindestens 20 Tote bei Unwettern in den USA

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!