Danke Dir, sheikra ! Ich gebe mir Mühe. Aber wie gesagt - das hört sich alles einfacher an, als es dann tatsächlich ist ! Trotzdem - mir macht das selber riesigen Spaß.
Grüße Jens
Danke Dir, sheikra ! Ich gebe mir Mühe. Aber wie gesagt - das hört sich alles einfacher an, als es dann tatsächlich ist ! Trotzdem - mir macht das selber riesigen Spaß.
Grüße Jens
Ich habe 1977 Pink Floyd live bei der "Animals-Tour" gesehen. (Mit dem fliegenden Schwein )
Damals fand ich schon besser, was sie in den Jahren vorher gemacht haben.
Die Meinung hat sich später auch nicht mehr geändert.....
Heute ist Freitag, der 14.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Cinderella
OK – heute mal 'n wenig Glam Rock aus dem Philadelphia der frühen Achtziger. Eigentlich nur vier Studio-Alben zwischen 1986 und 1994 hat es gegeben, dazu allerdings noch ein Sack voll Live-Alben und „Best Of“s.
Für Euch heute hab' ich mal „Till it's gone“ rausgekramt, man beachte unbedingt die Locations im Video . Erkannt ? Na klar doch …. Zu einfach für unser Bilderrätsel ….
Till it's gone
Wer's mag, hier könnt Ihr heute noch ein wenig stöbern.
Nobody's fool
Shelter me
Gypsy Road
Coming home
Also dann - ich wünsche Euch einen schönen Freitag
Bis morgen
Grüße Jens
Moin Mädels und Jungs, ich weiß, ich bin gewaltig hintendran. Also erstmal den Nachtrag von gestern.
Samstag, der 15.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Gotthard
Einer meiner persönlichen Favoriten, die kommen zwar aus der Schweiz, aber Hard Rock können die trotzdem ! Ich habe einige Konzerte live erlebt und war immer begeistert.
Der Frontmann Steve Lee ist leider viel zu früh 2010 bei einem Motorradunfall auf der I-15 nördlich Las Vegas ums Leben gekommen. Die Band gibt’s nach knapp 3 Jahren Abstinenz seit letztem Jahr wieder in neuer Besetzung, mit neuem Sänger (Nic Meader). Mittlerweile haben sie in Deutschland 10 Studioalben zwischen 1990 und 2012 veröffentlicht – ich hab' mal durchgezählt, die stehen alle bei uns im Regal....
Für Euch diesmal ist meine Wahl auf „Firedance“ gefallen.
Und wer das alles gar nicht sooo schlecht findet, hier gibt’s noch mehr:
Mountain Mama
Let it rain
Nothing left at all
So, erstmal was zu tun für Euch
Bis gleich
Jens
Heute ist Sonntag, der 16.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: John Mayall
Muß man nicht viel zu sagen, ich glaube, der hat den weißen Blues erfunden – und das als BRIIIIITE
Zumindest gilt er mittlerweile als einer der Mitbegründer der britischen Blues-Szene Anfang der Sechziger.
45 (kein Schreibfehler – nochmal in Worten „fünfundvierzig“ ) Alben zwischen 1965 und 2009 sprechen ohne Zweifel für sich.
Für Euch heute im Gepäck habe ich „Mists of time“ aus dem Album „Stories“ von 2002.
Hier noch etwas obendrauf:
So many roads - zusammen mit Gary Moore
Tears came rollin'
Out of reach - zusammen mit Peter Green
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Noch'n bissl Olympia gucken - bei deeeeem Sauwetter !
Grüße Jens
John Mayall
Alles anzeigenMoin Mädels und Jungs, ich weiß, ich bin gewaltig hintendran. Also erstmal den Nachtrag von gestern.
Samstag, der 15.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Gotthard
Einer meiner persönlichen Favoriten, die kommen zwar aus der Schweiz, aber Hard Rock können die trotzdem !
Ich habe einige Konzerte live erlebt und war immer begeistert.
Der Frontmann Steve Lee ist leider viel zu früh 2010 bei einem Motorradunfall auf der I-15 nördlich Las Vegas ums Leben gekommen. Die Band gibt’s nach knapp 3 Jahren Abstinenz seit letztem Jahr wieder in neuer Besetzung, mit neuem Sänger (Nic Meader). Mittlerweile haben sie in Deutschland 10 Studioalben zwischen 1990 und 2012 veröffentlicht – ich hab' mal durchgezählt, die stehen alle bei uns im Regal....
Für Euch diesmal ist meine Wahl auf „Firedance“ gefallen.
Und wer das alles gar nicht sooo schlecht findet, hier gibt’s noch mehr:
Mountain Mama
Let it rain
Nothing left at all
So, erstmal was zu tun für Euch
Bis gleich
Jens
Gotthard ist klasse. Schade, dass der Leadsänger Steve Lee 2010 in Nevada tödlich verunglückte.
Die Band ist seit dem Neubeginn Ende 2011 einfach nicht mehr dieselbe...
Montag, der 17.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: REO Speedwagon
Richtig guter handgemachter solider klassischer Rock der fünf US-Amerikaner. Zwischen 1971 und 2009 haben sie insgesamt 16 Studioalben veröffentlicht, 1980 mit High Infidelity den größten kommerziellen Erfolg (28 Wochen auf Platz 1 in den US-Charts).
Für Euch heute aus genau diesem Album hab ich mal „Take it to the run“ mitgebracht.
Take it to the run
Wie immer auch heute noch ein paar Zugaben, für diejenigen, denen es gefällt.
Can't fight this feeling anymore
Keep on loving you
Time for me to fly
Roll with the changes
Na denn - bis gleich
Grüße Jens
Heute ist Dienstag, der 18.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Alannah Myles
In den späten Achtzigern und den Neunzigern veröffentlichte die Kanadierin insgesamt 7 Alben. Im Jahre 1992 erschien das Album „Rockinghorse“, für mich ihr gelungenstes überhaupt. Für Euch zum Reinhören aus genau diesem Album heute mal „Tumbleweed“ .
Auch heute noch etwas mehr, wenn's Spaß macht.
Mistress of Erzulie
Simple Man's Dream
Song instead of a kiss
Still got this thing for you
Und nein, „Black Velvet“ ist diesmal nicht dabei, das läuft ja in Endlosschleife im Radaudio. Ich kann's nicht mehr hören!
Also - ich wünsche einen gelungenen Dienstag für uns alle
Grüße Jens
Heute schon wieder so spät …... (hetz....)
Heute ist Mittwoch, der 19.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Layla Zoe
Ich mach's heute mal kurz. Kannte ich bis vor kurzem selber noch nicht, bin ich bei den Vorbereitungen hierfür irgendwie drübergestolpert.
Ich kann da selber eigentlich gar nix zu sagen, ich find das aber extrem gut, was die musikalisch so treibt. Hört einfach mal rein.
Für Euch heute „Married to the Blues“.
Und hier die Tagesration für die gute Laune:
I'd rather go blind (Cover)
Pull yourself together
The wind cries Marie
It's a man's world (Cover)
Na denn - bis morgen
Grüße Jens
tolle Stimme die Dame
wer jetzt - Alannah Myles oder Layla Zoe ? Oder beide ?
Alles anzeigenErstmal Danke, Leute - freut mich, wenn's gefällt....
Heute ist Mittwoch, der 12.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Gary Moore
Hier fasse ich mich heute kurz, das Eine oder Andere wurde an dieser Stelle in anderen Monaten bereits geschrieben und vorgestellt. Heute für Euch mal „ Need your love so bad“.
Und natürlich noch den Nachschlag, um den Tag zu überstehen ...
Preacher Man Blues
I love you more than you'll ever know
Whiskey in the jar
Und für all diejenigen, die's immer noch nicht nicht lassen können, den Klassiker schlechthin:
Na dann, bis morgen.....
Jens
Heute ist Donnerstag, der 20.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: TOTO
Ende der Siebziger in Kalifornien gegründet, fährt TOTO in den frühen 80ern die größten Erfolge ein ( TOTO IV – 1982, Isolation – 1984). Die Band existierte bis 2009, ihr letztes Album erschien 2006 ( Falling in Between). Gut gemachter Mainstream-Rock, an dem in den 80ern wohl niemand ernsthaft vorbei kam.
Für Euch heute „Rosanna“ und „Africa“ von TOTO IV, für mich eine der gelungensten Produktionen aus dieser Zeit überhaupt. Kann ich jetzt gut wieder hören.
Und als Nachschlag gibt’s natürlich heute auch noch was auf die Ohren:
So, na denn einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch allen.
Grüße Jens
Alles anzeigenHeute ist Donnerstag, der 20.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: TOTO
Ende der Siebziger in Kalifornien gegründet, fährt TOTO in den frühen 80ern die größten Erfolge ein ( TOTO IV – 1982, Isolation – 1984). Die Band existierte bis 2009, ihr letztes Album erschien 2006 ( Falling in Between). Gut gemachter Mainstream-Rock, an dem in den 80ern wohl niemand ernsthaft vorbei kam.
Für Euch heute „Rosanna“ und „Africa“ von TOTO IV, für mich eine der gelungensten Produktionen aus dieser Zeit überhaupt. Kann ich jetzt gut wieder hören.
Rosanna
Africa
TOTO Live mit großer Besetzung
Und als Nachschlag gibt’s natürlich heute auch noch was auf die Ohren:
So, na denn einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch allen.
Grüße Jens
Die meisten Sachen gefallen mir prima!
John Mayall
John Mayall ist wieder auf Tour, z.B. 30.03.: Münster, 06.04.: Bochum. Bin in Münster dabei.
LG
Mampfred
Meine Wasserstandsmeldung bisher : auch wenn ich nicht alles kenne.
Freitag, der 21.Februar 2014
Zu Gast bei uns im Forum: Richie Sambora
Lange Jahre unterwegs als Lead-Gitarrist bei Bon Jovi, hat Richie Sambora aber auch schon immer sein eigenes Ding gemacht. Er ist trotz allem erst im letzten Jahr nach irgendwelchen internen Querelen bei Bon Jovi ausgestiegen.
Guter handgemachter Rock im Stile der Neunziger, hört einfach mal rein.
Als Coverversion heute für Euch „When a blind man cries“ .
und noch etwas mehr, um sich den Freitag zu vertreiben:
Harlem Rain
Undiscovered Soul
If I can't have your love
Seven years gone
So, die Woche wäre fast geschafft -mal wieder .....
Bis morgen
Grüße Jens
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie etwas von Richie Sambora gehört habe. Bon Jovi war allerdings auch nie mein Fall. Aber "When a blind man cries" ist einfach nur gut. Werde ich gleich mal bei iTunes runterlasen. Danke.
Liebe Grüße
Mampfred
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!