Der Freu- und Jubel-Thread

  • ...und wie lange musst jetzt noch??

    Was heisst musst? Lieber gesund und müssen als krank und nicht mehr dürfen......
    5 Jahre und 6 Monate sind noch drin....


    Heißt das jetzt du bist der Betriebsdino :zwinker: (:fluecht:)

    Auf meiner Schicht bin ich der Dino - seit 3 Jahren, da sind die letzten mit 56 abgehauen. Aber es gibt noch 2 Ältere, die sind über 60, aber erst seit 20 jahren bei uns, die müssen ....

  • Du durftest nicht mit 56 oder wolltest nicht mit 56?
    Oder ist Euer Sozialplan nicht so gut?


    Andree

  • 40 Jahre und das im Schichtbetrieb - Respekt, das muß man erstmal schaffen und dabei fit und gesund bleiben! (:hutab:)


    Hatte am 1. Oktober mein 10. Jubiläum in meiner Firma, wir bekommen ein paar Euro, das reicht um mit meinem Yellow ein Mal essen zu gehen, aber besser als gar nix :thumbup:


    Ansonsten habe ich nach einigen Monaten in denen es nicht so rund lief endlich wieder Grund zum Freuen und Jubeln. Im Juli ist mir ein "netter" Paketbote auf unserem Grundstück ins Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen - 6.500 Euro Schaden. Zum Glück konnte das Ganze nachgewiesen werden und nächste Woche wird das Auto endlich repariert.


    Leider mussten mir vor 3 Wochen einige Zähne gezogen werden, aber das liegt nun auch hinter mir und ist somit auch ein Grund zur Freude. Weniger schön ist auch, dass ich im September auf einmal auf einem Auge nicht mehr richtig gucken konnte, die Ärzte waren Ratlos, für die gestellte Diagnose bin ich nämlich über 30 Jahre zu jung. Aber auch das ist von alleine besser geworden und am Freitag habe ich endlich den ersten Eingriff, nachdem es dann noch besser werden soll! Also auch ein Grund zur Freude. :thumbup:


    Heute kam dann auch noch ein netter Steuerbescheid und in 4 Wochen sind wir im Urlaub :D :D :D

  • Huhu Volker, Respekt für die lange Zeit des Schichtdienstes. Er greift nicht nur in den persönlichen Rhythmus ein, sondern ist auch für das familiäre Umfeld eine Herausforderung. Mein Mann hat 36 Jahre ein rollendes Schichtsystem mit fünf unterschiedlichen Schichtdienstzeiten hinter sich. Schichtdienst schränkt oftmals die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ein, sei es u.a. der gewollte Besuch einen VHS- Kurses...


    Glückwunsch für deine körperliche Widerstandsfähigkeit und für die nächsten Jahre wünsche ich dir Gesundheit und Freude an der Arbeit.


    Und ich freue mich nach 14 Tagen Urlaub auf Mallorca :pool: gut erholt und gesund wieder zu Hause gelandet zu sein.

  • So ich freu mich mal darüber, dass wir unser zurückgefordertes Geld von dem Stornierten Ferienhaus zurück bekommen haben und es anscheinend auch behalten werden, da der Vermieter von einer "Zurücküberweisung" (:girl1:) an uns sprach. Das ist schon fast wieder eine Frechheit, da wir das ja zurückgebucht haben und ich mit Polizei gedroht habe wenn Widerspruch eingelegt wird. Ich will mich aber jetzt nicht mehr ärgern und werde das abhaken und mich auf den Urlaub freuen und das neu gemietete Haus. :freu: In knapp fünf Monaten liege ich in der Sonne :pool: , der Gedanke sollte die Herbst und Winterzeit erträglicher machen.
    (:danke:) an alle die uns die Daumen gedrückt haben.

  • Na siehst du. Ich sag ja, immer positiv denken.


    Sonne kannst du übrigens heute auch schon haben, hier bei uns scheint sie wieder gnadenlos,.... bei knapp 10 Grad :wacko:

  • Eine geregelte Schichtarbeit von 6-14 Uhr usw. geht noch, da stellt man sich drauf ein. Da man kann bei einem Dienst z.B.von 14-22Uhr am Vormittag etwas erledigen .
    Doof wenn man erst ab 13 Uhr seinen Dienst für den nächsten Tag erfährt da ist eine geregelte Freizeit wo man sich etwas vornehmen kann die ganzen 30 Jahre nie möglich gewesen.
    Ein paar Jahre vor der Pension ist es noch krasser geworden. Da hats passieren können das der Dienst um 21 endete und am Morgen war um 5Uhr Dienstbeginn.
    Acht Stunden von Dienstende bis Dienstbeginn war die Vorschrift.
    Jetzt sind wir froh das alles Geschichte ist. :thumbup:

  • So etwas kenne ich. Mein Schwiegervater arbeitet in der Tierhaltung. Arbeitszeiten von 03:00 Uhr bis 08:00 Uhr und dann wieder von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. In der Regel zwei, aber auch mal drei Tage am Stück. Und der Verdienst, lachhaft.


    Schön, dass du jetzt deine Zeit genießen kannst. :)

  • Heute kam die letzte, sehnsüchtig erwartete, Buchungsbestätigung und damit ist der Urlaub im Mai "unter Dach und Fach". Wir hatten schon ungeduldig darauf gewartet, ob diese Übernachtung klappt und nun ist alles perfekt. Jetzt heißt es nur noch, die nächsten 6 Monate Vorfreude zu überstehen 8-)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ... schöne Hütte, aber noch 6 Monate warten ist hart (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!