" Mit Kindern durch die USA: "Darf ich jetzt bitte schlafen!"
vielleicht kennt ja jemand die Schmelings...auf Spiegel Online kann man Sie auf Ihrer Reise begleiten.
" Mit Kindern durch die USA: "Darf ich jetzt bitte schlafen!"
vielleicht kennt ja jemand die Schmelings...auf Spiegel Online kann man Sie auf Ihrer Reise begleiten.
Ich kenn nur den Max - aber der reist nicht mehr...
Liest sich schon mal gut, der Anfang. Ich werde auf dem Laufenden bleiben und hin und wieder mal reinschauen. Danke für den Link.
Juhu,
als ich gelesen habe wie die Kinder heißen, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
Alles anzeigenJuhu,
als ich gelesen habe wie die Kinder heißen, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
Alles anzeigenJuhu,
Grüße aus Südkirchen
Waldi
geht's jetzt um einen Reisebericht, oder um Kinder-Vornamen ?
Ähm mal ehrlich würdest du jemand ernst nehmen der seine entzückenden Kinderchen so nennt?
Von ernst nehmen war doch keine Rede - kann jeder seine Kinder von mir aus auch Wotan oder Zorro nennen - mir ging es nur um den Reisebericht, aber wenn ich den nicht lesen darf, bitte.
Danke...
Irgendwie hoffe ich, dass die nicht die realen Namen der Kinder schreiben wollen und daher Spitznamen verwenden, zumindest heißt ja die Kleine mit Spitznamen wohl Kleopatra... wie gesagt, ich hoffe es ganz stark für die Kinder!!!!!
Ich denke auch das sind die Spitznamen der Kinder, ich würde auch nicht die Richtigen Namen schreiben in einem Reisebericht. Wobei ich bei meinen Kindern in der Schule schon ganz tolle Namen gehört habe.
Mit meinen Kindern hätten sie nicht fliegen brauchen, da war Malen und Kleben nach etwa 15 Minuten langweilig.
Ich sag nur: Danke Mama...
Irgendwie hoffe ich, dass die nicht die realen Namen der Kinder schreiben wollen und daher Spitznamen verwenden, zumindest heißt ja die Kleine mit Spitznamen wohl Kleopatra... wie gesagt, ich hoffe es ganz stark für die Kinder!!!!!
ZitatBei unserer Vorgeschichte war uns schnell klar, dass wir unsere Elternzeit nicht nur in Hamburg verbringen können. Dafür tuten hier wie gesagt die Schiffe zu laut.
Natürlich hat Nepomuk in unserem bürgerlichen Leben in Hamburg einen zusätzlichen Vornamen. Einen, mit dem wir und seine Erzieherinnen in der Krippe ihn schneller ermahnen können, wenn er Autos klaut oder Tassen umkegelt. Nepomuk ist da doch etwas sperrig. Unter diesem anderen Namen kann er später auch ein Leben als bequemlicher Sofasitzer führen, ohne dass ihn jemand auf seine bewegte Vergangenheit anspricht. Kann er.
Also nicht immer vorschnell "verurteilen"
Keine Ahnung was die Namen für eine Rolle spielen, wir hier heißen vermutlich auch so wie man in 20 Jahren nicht mehr heißen möchte! Seite 1 hab ich jedenfalls mal in einem Rutsch durchgelesen, könnte meine Tageslektüre werden in nächster Zeit. Danke für den Link
Also nicht immer vorschnell "verurteilen"
geht es hier eigentlich um den Reisebericht oder um die Namen der Kinder, ich finde den Bericht bis jetzt gut und wie die Kinder heißen ist doch sowas von egal !!!! jedenfalls für mich
Werde es weiter verfolgen. Danke für den Link
Ich finde es auch sehr gut geschrieben, danke für den Link!
neee, nicht wirklich in SF ... oder zumindest nicht so, wie man das als Urlauber meinen könnte. Also ehrlich - diese 3 Beiträge sollen ein Reisebericht sein? Auch wenn es sicher Einschränkungen mit/wegen der Kinder gibt - aber als Bericht geht das gar nicht. Wen bitt soll dieses "Format" denn ansprechen? Leuet mit kleinen Kindern, die gern mal in die Staaten wollen? Da gibt es hier im Forum inzwischen einieg Threads, die deutlich inhaltreicher sind!
Und unter "Reisebericht mit Kindern" verstehe ich eher solche Dinge, die z.B. auf Alljogis Seite nachzulesen sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!