Familie Schmeling reist 5 Wochen durch die USA...

  • Liest sich schon mal gut, der Anfang. Ich werde auf dem Laufenden bleiben und hin und wieder mal reinschauen. Danke für den Link. :thumbup:

  • Juhu,

    als ich gelesen habe wie die Kinder heißen, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen...

    Grüße aus Südkirchen

    Waldi


    (:lachtod:)(:lachtod:)(:lachtod:)

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Juhu,

    als ich gelesen habe wie die Kinder heißen, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen...

    Grüße aus Südkirchen

    Waldi

    geht's jetzt um einen Reisebericht, oder um Kinder-Vornamen ? ;)

  • Ähm mal ehrlich würdest du jemand ernst nehmen der seine entzückenden Kinderchen so nennt?

    Von ernst nehmen war doch keine Rede - kann jeder seine Kinder von mir aus auch Wotan oder Zorro nennen - mir ging es nur um den Reisebericht, aber wenn ich den nicht lesen darf, bitte. 8o

  • Irgendwie hoffe ich, dass die nicht die realen Namen der Kinder schreiben wollen und daher Spitznamen verwenden, zumindest heißt ja die Kleine mit Spitznamen wohl Kleopatra... wie gesagt, ich hoffe es ganz stark für die Kinder!!!!! ;(

    Das Leben ist zu kurz für langweilige Urlaubsziele!

    USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

  • Ich denke auch das sind die Spitznamen der Kinder, ich würde auch nicht die Richtigen Namen schreiben in einem Reisebericht. Wobei ich bei meinen Kindern in der Schule schon ganz tolle Namen gehört habe. :rolleyes:
    Mit meinen Kindern hätten sie nicht fliegen brauchen, da war Malen und Kleben nach etwa 15 Minuten langweilig. ;)

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Irgendwie hoffe ich, dass die nicht die realen Namen der Kinder schreiben wollen und daher Spitznamen verwenden, zumindest heißt ja die Kleine mit Spitznamen wohl Kleopatra... wie gesagt, ich hoffe es ganz stark für die Kinder!!!!! ;(


    Zitat

    Bei unserer Vorgeschichte war uns schnell klar, dass wir unsere Elternzeit nicht nur in Hamburg verbringen können. Dafür tuten hier wie gesagt die Schiffe zu laut.

    Natürlich hat Nepomuk in unserem bürgerlichen Leben in Hamburg einen zusätzlichen Vornamen. Einen, mit dem wir und seine Erzieherinnen in der Krippe ihn schneller ermahnen können, wenn er Autos klaut oder Tassen umkegelt. Nepomuk ist da doch etwas sperrig. Unter diesem anderen Namen kann er später auch ein Leben als bequemlicher Sofasitzer führen, ohne dass ihn jemand auf seine bewegte Vergangenheit anspricht. Kann er.


    Quelle

  • Keine Ahnung was die Namen für eine Rolle spielen, wir hier heißen vermutlich auch so wie man in 20 Jahren nicht mehr heißen möchte! Seite 1 hab ich jedenfalls mal in einem Rutsch durchgelesen, könnte meine Tageslektüre werden in nächster Zeit. Danke für den Link (:daumenh:)

  • Also nicht immer vorschnell "verurteilen" :thumbup:


    :thumbup::thumbup::thumbup:
    geht es hier eigentlich um den Reisebericht oder um die Namen der Kinder, ich finde den Bericht bis jetzt gut und wie die Kinder heißen ist doch sowas von egal !!!! jedenfalls für mich
    Werde es weiter verfolgen. Danke für den Link

  • neee, nicht wirklich in SF ... oder zumindest nicht so, wie man das als Urlauber meinen könnte. Also ehrlich - diese 3 Beiträge sollen ein Reisebericht sein? Auch wenn es sicher Einschränkungen mit/wegen der Kinder gibt - aber als Bericht geht das gar nicht. Wen bitt soll dieses "Format" denn ansprechen? Leuet mit kleinen Kindern, die gern mal in die Staaten wollen? Da gibt es hier im Forum inzwischen einieg Threads, die deutlich inhaltreicher sind!

    Und unter "Reisebericht mit Kindern" verstehe ich eher solche Dinge, die z.B. auf Alljogis Seite nachzulesen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!