Der Frust- und Jammer-Thread

• Kopf hoch....Ich drücke beide Daumen

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Danke euch!

Gehe auch fest davon aus das es nichts ist denn alles andere würde meine Mutter wohl nicht mehr verkraften. Sie hat so stark abgenommen die letzten Monate, das sie körperlich doch recht schwach ist. Sie hat wirklich genug durch und daher einfach mal was positives verdient. Naja, kommt Zeit, kommt hoffentlich Rat...

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• onkelstony
    Recht gute Besserung und trotzdem einen wunderschönen, hoffentlich beschwerdefreien Urlau!

Melli
    Ich drück die Daumen für die nächste Untersuchung und wünsche Dir viel Kraft, damit Du Deine Mutter seelisch und moralisch unterstützen kannst. Kopf hoch!

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• der Arzt im KH war ihr einfach zu jung und deswegen zu "peinlich". Verstehen muss man das aber trotzdem nicht.

leider immer oft die falsche Scham zur falschen Zeit. Kenn ich, aber muss man überwinden.

An alle kranken und jammernden: GUTE BESSERUNG ! :*

Viele Grüße Kat

• Ich hab lang überlegt, ob das hier rein gehört, aber irgendwie will ich es los werden.

Wie mancher schon im Livebericht gelesen hat, ist während unseres Urlaubs unsere Katze gestorben.

Im Urlaub haben wir es ein wenig verdrängen, wenn auch nicht vergessen können. Sie war vorher schon krank und wir waren des öfteren beim Tierarzt mit ihr. Zwei Wochen vor dem Urlaub ging es dann aufwärts. Sie hat wieder vernünftig gefressen und wir hatten ein gutes Gefühl, dass die Freundin, die die Katze betreuen soll, keine größeren Probleme mit ihr haben würde. Tja und dann ist sie halt drei Tage nach unserer Abreise zwischen Frühfütterung und nachmittäglichem Besuch eingeschlafen, zum Glück wohl ganz friedlich.

Als wir nach Hause kamen haben wir dann gemerkt, da fehlt etwas. Knapp 15 Jahre hat sie uns begleitet und wir konnten uns nicht vorstellen, wie es ohne sie ist. Irgendwie konnten wir es auch nicht wahrhaben. Das Futter stand noch zwei weitere Tage im Flur und gestern hab ich dann erst die Kratzbäume abgebaut und das Katzenklo gesäubert. Nun ist es "endgültig". Wir werden schon im Umfeld gefragt, ob wir uns wieder eine Katze zulegen. Im Moment nehmen wir aber davon Abstand. Ich räum das Katzenzubehör auf den Boden und wir lassen uns die Option für später offen.

So! Genug gejammert und gefrustet...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schönes Tier.
    Mein beileid. Ich weiss wie schwer sowas ist, behalt sie immer in Erinnerung :)

• Auch von mir nochmal mein Bedauern ausgedrückt. Wenn man ein Tier verliert, gerade nach so vielen Jahren, ist das immer verdammt schwer. :|

Meine Mutter liegt nun seit Montag wieder im KKH. Heute um 9 Uhr hat sie eine Bronchoskopie und dann heißt es ein paar Tage auf die wahrscheinlich schlimme Diagnose warten......

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Stefan, ich fühle mit euch. Ich weiß wie das ist, wenn ein treuer Begleiter geht. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich mir diese Seite anschaue.
    Wir wollten damals auch erst einmal kein Tier mehr haben. Heute sind wir die Sklaven von Gustav, Lisbeth, Helga, Lotti, Horst und Oskar.

Ach Melli ich weiß gar nicht was ich sagen soll

• @ Melli: Die Daumen sind immer noch gedrückt...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Stefan eure Trauer kann ich nachvollziehen wir hatten insgesamt etwa 13/14 Katzen und es war jedes mal hart wenn eine gestorben ist, ich würde trotzdem mal im Tierheim vorbeischauen. ;)

Melli denk positiv, egal was sie rausfinden das wird schon wieder, ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• wir haben hier doch bestimmt auch Stammtischler ... die in einer "Chef"-Funktion tätig sind !? oder ?!

wenn sich ein Kollege / Kollegin VIER !!! Tage lang den Arsch aufreißt .. 12 Stunden-Tage kloppt ..
    private Termine (auf die man schon seit Monaten "wartet") wurden nochmal verschoben ..

und das einzige was man vom Chef hört !! "Das Du die ganze Zeit mit Mietwagen unterwegs bist statt mit Zug kommt dann gar nicht gut an!"

ja schönen DANK auch :huh: :S: ..

und nur so .. ein bis zwei Tage von dieser schrott-arbeit folgen noch .. :thumbdown:

was ich nun wissen möchte .. würdet ihr so mit euren Leuten umgehen ?!
    oder würdet ihr auch mal ein : Danke ! hören lassen ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• wir haben hier doch bestimmt auch Stammtischler ... die in einer "Chef"-Funktion tätig sind !? oder ?!

Ja, dazu würde ich mich zählen. Hab' zwar nur ein Team aus 3 Nasen aber immerhin... :D

"Das Du die ganze Zeit mit Mietwagen unterwegs bist statt mit Zug kommt dann gar nicht gut an!"

Die IMHO korrekte Weise sowas zu behandeln wäre, den eigenen Mitarbeiter nach dem Grund für die Mietwagen-Nutzung zu fragen und (wenn wie im konkreten Fall offensichtlich) es dafür gute Gründe gibt, dann werden diese Gründe an die Leute kommuniziert, bei denen das "nicht gut ankommt".

Als Chef stecke ich die Haue ein, wenn jemand auf mein Team eindreschen will. Ist mein Job. Nur berechtigte Kritik wird weitergeleitet, der Rest geht in's Nirvana...

• Ja da kann ich Thomas recht geben. Allerdings sind nicht wirklich alle so. Es kommt doch sehr auch auf den Menschen an und was ihm die Mitarbeiter wert sind oder ob sie ihm egal sind. Kommt oft bei Leuten vor, die noch "was erreichen wollen" oder aufsteigen möchten.

Von diesem Chef kann man aber dann sicher auch sonst nicht viel erwarten. Man muss immer die Gesamtumstände sehen, wenn ich mein Team nicht gut behandele, werde ich das irgendwann auch immer spüren. Wenn das Team oder die Untergebenen einen ordentlichen Job machen sollen und ich von denen auch was erwarte, muss ich auch das Team anders führen.

Wie so oft im Leben, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt er heraus...

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Für "meine" Verhältnisse ist das Meckern auf hohem Niveau. 4 Tage wären was für die halbe A**backe. Und leider muss ich sagen, dass ich auch schon seit Jahren kein "Danke!" mehr erwarte.
    Letztes Jahr wurde von uns (Team von 4 Mann) über ein halbes Jahr lang Überstunden verlangt, kein Urlaub, keine freien Tage, und dann wurde auch noch nach Samstagsarbeit gefragt.
    Und es interessiert niemanden, ob man oder was man so "nebenbei" noch für Verpflichtungen hat. Am Ende geht man auf dem Zahnfleisch...
    Und dann mussten wir auch noch selbst kontrollieren, dass uns die korrekten Überstunden ausgezahlt wurden. Oder dass überhaupt was gezahlt wurde.
    Manchmal dachte ich, ich mache Überstunden um die Überstunden bezahlt zu bekommen.

Seit Wochen arbeiten meine Kollegen wieder samstags. Ich schaff das nicht, ich bin zu alt für diesen Scheiß...

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• wenn sich ein Kollege / Kollegin VIER !!! Tage lang den Arsch aufreißt .. 12 Stunden-Tage kloppt ..
    private Termine (auf die man schon seit Monaten "wartet") wurden nochmal verschoben ..
    und das einzige was man vom Chef hört !! "Das Du die ganze Zeit mit Mietwagen unterwegs bist statt mit Zug kommt dann gar nicht gut an!"
    und nur so .. ein bis zwei Tage von dieser schrott-arbeit folgen noch

Kiki du bekommst die Überstunden doch wenigstens bezahlt oder? Nach den vier Tagen würde ich mal etwas lauter bei einem Kollegen nachfragen, ob er ein Danke zu hören bekommen hat, natürlich dann wenn der Chef auch in Hörweite ist. :whistling:

An deiner Stelle würde ich mal ausrechnen wie viel länger ich mit dem Zug unterwegs wäre, sollte doch um einiges länger sein als mit dem Auto und den Preis von Mietwagen / Zug und deiner längeren Arbeitszeit gegenrechnen, sollte normalerweise für den Mitwagen sprechen, bei meinem Mann wurde das mal ausgerechnet und jetzt fahren alle nur noch Mietwagen. Das nächste mal fragst du dann, ob du Zug fahren sollst, auch wenn es der Firma xy € mehr kostet.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

was ich nun wissen möchte .. würdet ihr so mit euren Leuten umgehen ?!
    oder würdet ihr auch mal ein : Danke ! hören lassen ..

Hallo :) Also, Ich Sylvia bin Filialleiter in einem Discounter.... :rolleyes: Ich bedanke mich sehr oft bei meinen Leuten :thumbup: Ich weiß zu schätzen was ich an ihnen habe.... :thumbup: und wir halten alle zusammen.

Meine Vorgesetzten dagegen wissen das von mir leider nicht :thumbdown: Danke, oder gut gemacht ist ein Fremdwort ?(
    Aber so ist das halt, und man kann es nicht ändern. :S

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• Kiki du bekommst die Überstunden doch wenigstens bezahlt oder? Nach den vier Tagen würde ich mal etwas lauter bei einem Kollegen nachfragen, ob er ein Danke zu hören bekommen hat, natürlich dann wenn der Chef auch in Hörweite ist. :whistling:

nein .. ich bekomme die Überstunden auf einem Gleitzeitkonto gutgeschrieben und kann die irgendwann dann abfeiern .. mehr nicht ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich will ja Dein Problem nicht kleinreden...aber ich habe 16Jahre im Handel gearbeitet...bezahlte Überstunden???? Fremdwort!
    Die Arbeitswelt ist einfach mal härter geworden!!!!...ob wir es akzeptieren oder nicht :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!