Der Frust- und Jammer-Thread

• Also privat habe ich eigentlich keine Probleme damit - Wiederkehrende Überweisungen (z. Bsp. Pflegeheim f. Schwägerin) werden als Vorlage gespeichert.

Wo es mir auf den Geist geht: Bei den Kassengeschäften unseres Vereins - da habe ich als Kassierer die A-Karte.... :rolleyes:

• Wenn Du ne Rechnung online hast geht das ja, STRG + C. Nervig war bei normalen Überweisungen immer wenn die Kontonummer mit Leerstellen geschieben ist, da funktioniert das nicht. Bei SEPA aber schon, zb Commerzbank. Keine Ahnung ob das jetzt bankübergreifend ist.

• Wo es mir auf den Geist geht: Bei den Kassengeschäften unseres Vereins - da habe ich als Kassierer die A-Karte.... :rolleyes:

So etwa ergeht's mir auch. Privat ist's kein Problem, da muss ich nur ein paar Vorlagen anpassen. Aber im Verein sind es knapp 200 Vorlagen, die wir zu zweit anpasen müssen.
    Naja, einmal Fleiß-Arbeit, dann passt das wieder. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ich musste bei meinen Banken auch garnichts anpassen

War bei mir auch so, alles wurde automatisch umgestellt. Auch alle Versicherungen, die Stadt und Stadtwerke, usw baten nur um eine Überprüfung ob die Nummer so stimmt, wenn ja müsse ich nichts tun.
    Müssen Vereine das selber umstellen mit der Einzugsermächtigung, macht das nicht eure Bank für euch, da würde ich mal nachfragen.

• Auch mal jammern mag... :D
    So ein blöder Nierenstein hat mich (Michael) aus den Latschen geworfen.
    Steckte dann auch noch fest und hat die Niere gestaut. Zweimal hat mich der Notarzt abgeholt und in die Klinik gebracht. 8|
    Das sind Schmerzen... ;( Aber jetzt geht's hoffentlich langsam wieder aufwärts... :S:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Gute Besserung Michael, ich drück die Daumen, dass es nicht nochmal kommt.

Vielen Dank - ich hoffe, das Schlimmste ist erstmal geschafft. Wäre schön, wenn keiner mehr kommt. Aber das weiß man leider nie...
    Zumal in meiner Familie diese Steinchen keine Seltenheit sind :wacko:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Müssen Vereine das selber umstellen mit der Einzugsermächtigung, macht das nicht eure Bank für euch, da würde ich mal nachfragen.

Wir sind nur ein kleiner Verein (ca. 150 Mitglieder) und nehmen nicht am Lastschriftverfahren teil - zu teuer... :zwinker:

• Auch mal jammern mag... :D
    So ein blöder Nierenstein hat mich (Michael) aus den Latschen geworfen.
    Steckte dann auch noch fest und hat die Niere gestaut. Zweimal hat mich der Notarzt abgeholt und in die Klinik gebracht. 8|
    Das sind Schmerzen... ;( Aber jetzt geht's hoffentlich langsam wieder aufwärts... :S:

kenn ich, Gute Besserung

• kenn ich, Gute Besserung

(:danke:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Auch mal wieder jammern mag: beide Mädel haben Bronchitis, die Große schön mit 40 Fieber, die Kleine war ja nun schon die ganzen Ferien krank und ist immer noch am Knistern....
    Mag jemand mit mir tauschen?

• Mag jemand mit mir tauschen?

Nee ich habe das die letzten 2 Wochen mit meinen auch gerade durch und bin froh, das es vorbei ist.
    Wünsche den beiden aber schnelle Genesung und für dich starke Nerven. :kuss:
    Ach ja und bedenke es hätte dich schlimmer treffen können, wenn dein kranker Mann auch noch zu Hause wäre, dann hättest du ihn auch noch zu bedauern. :whistling:

• Mag jemand mit mir tauschen?

Ganz ehrlich?

Ich nicht... (:fluecht:)

Ich glaub, mit den Protagonisten dieses Threads würde generell keiner tauschen wollen. Aber unabhängig davon wünsch ich deinen Mäusen gute Besserung. :hgfv:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!