Der Frust- und Jammer-Thread

• Immerhin haste eine Perspektive. :D
    Der grüne Daumen ist bei mir auch nicht vorbeigekommen. Ich habe es sogar zusammen mit nem Kollegen geschafft, Kakteen zum vertrocknen zu bringen. Wenn dann plötzlich Teile abbröseln, ist das schon irgendwie eigenartig. Der Kollege ist aber immer noch da, insofern besteht für die Pflanzen keine Entwarnung. Liegt wohl an den vielen Bits und Bytes... :D

• Meine Mitarbeiterin hat im November nach 18 Jahren bei mir aufgehört. Eine Tür geht zu, eine andere auf :D . Habe jemand neues eingestellt, eher durch Zufall und ich muß sagen. Veränderungen können auch gut tun, für uns wars ein Glücksgriff :thumbup:

• ;( ... krank?

Herzinfarkt. Ist erst jetzt bekannt geworden.
    Und gleich der nächste Kollege: Grund unbekannt, 47 Jahre. War keiner auf der internen Todesliste - da sind nur die Krebse drin, noch 4 im Moment.....
    Wir sind 5 Schichten a 21 Kollegen, also es bleiben noch einige übrig. Entlassen werden muss aber niemand, das regelt sich auch so.....

• Es könnte so einfach sein.
    Heute kam eine Flugplanänderung von Eurowings.
    Anstatt zurück nach Hamburg zu fliegen endet unsere Reise in Düsseldorf. :8o:
    EW hat den 11:00 Uhr Flug nach Hamburg gestrichen.
    Nach einem Anruf bei EW hat man sich großzügig bereit erklärt uns auf die 16:00 Uhr
    Maschine zu buchen, natürlich ohne Aufpreis.
    Ja ne, is klar, nach dem Übernachtflug nach Düsseldorf warte ich doch gerne 6 Stunden
    im Flughafen um weiter zu fliegen. (:kotz:)

Ups, falscher Threat
    ev. Mod umverschieben nach Frust oder so :thumbup:
    Ich habe es mal verschoben. Gruß Kerstin

• Man hat uns auf die 16:00 Uhr Maschine gebucht.
    Natürlich unter neuer Buchungsreferenz d.h.
    in Düsseldorf Gepäck abholen und neu einchecken.
    Genug Zeit haben wir ja. (:kotz:)(:kotz:)
    Wäre ja auch zu schön wenn der Urlaub gemütlich ausklingt.
    So hängen wir übermüdet 6 Std. in Düsseldorf rum.
    Danke Eurowings.

(nur mal so am Rande, seit 2003 fliege ich regelmäßig,
    diesen Dreck mit Verschiebungen, Änderungen o.ä. gab es nur bei den Deutschen,
    bei 3 von 5 Flügen :thumbup: )

• Mir ist BA auch lieber.
    Tja, die günstigen Flugzeiten gaben den Ausschlag für EW,
    so mit Kind hat man da ein halbes Auge drauf.
    Dafür bezahlt man ja auch ein wenig mehr.
    Und hintenrum bekommt man wieder eine reingewürgt.

• och... da hilft nur Gelassenheit.
    Ihr müßt mal in Südamerika (Inlandsflüge)fliegen,
    da geht so fast gar nichts pünktlich,
    aber immerhin fliegen sie dann mal irgendwann.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Irgendwie steckt im Kranich-Konzern so ein bisschen der Wurm drin. Unser Flug nach Mallorca wurde unter derselben Prämisse wie bei Chrischi (Kleinkind) gebucht und da hat uns EW auch einen Direktflug wieder gestrichen. Die haben einfach nicht genug Flugzeuge für das, was sie vorhaben bzw. geplant haben. Ich hoffe nur, dass sich das so langsam einspielt und man wieder zuverlässiger mit denen planen kann.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• unglaublich!

Hatten übrigens bei der Lufthansa den schlechtesten und unfreundlichsten Service seit langem! Dann lieber BA !

Unsere Erfahrung mit LH TXL-FRA-ATL und zurück war um einiges besser als BA und AF. Irgendwie ein Glücksspiel. 8|

• Von 4 mal LH war 2 mal Murks.
    9 mal BA war nix.

@ Hei, wenn ich in Südamerika umherfliege habe ich
    Urlaub, da stört es mich nicht.
    Aber wenn ich nach Hause fliege und das noch über Nacht
    brauche ich so einen Mist nicht.

• Da gibt es preislich leider auch nirgendwo etwas annehmbares um den EW Flug stornieren zu können. Leider haben sie früh genug geändert, damit sie keine Ansprüche von eurer Seite fürchten müssen, ginge also nur auf Kulanz wenn sie euch auf einen besseren Flug zB mit LH buchen sollen, versuchen würde ich es trotzdem nochmal.

• Garnichts gibt es, habe echt eine nette Callcenterin dran gehabt und
    habe mal ganz vorsichtig angefragt. Sie sagte das
    sie leider nichts tun kann. Upgrade geht nicht weil ausgebucht.
    Essengutscheine gibt es nicht. Wir sollen Quittungen sammeln
    und hinterher einreichen. Naja, mal sehen.

Ich hatte auch gleich geschaut aber die Preise sind jenseits
    von gut und böse (1000+)

• Nachdem was ich von Eurowings und Condor so alles höre, buche ich bei denen erst wenn die genügend Flugzeuge haben um selber ihre angebotenen Routen zu fliegen. Beide Airlines fliegen teilweise wet-leasig mit sehr diffusen Airlines und Flugzeugen. So ist das wenn man AB-Routen anbietet ohne genügend Flugzeuge bzw. Personal....

• Nachdem was ich von Eurowings und Condor so alles höre, buche ich bei denen erst wenn die genügend Flugzeuge haben um selber ihre angebotenen Routen zu fliegen

Genau so.

Für meinen Flug im Herbst wollte ich endlich mal Lufthansa benutzen, weil ich mit denen tatsächlich noch nie geflogen bin, die aber überall sehr gute Bewertungen haben. Bei der Buchung hiess es dann aber: Eurowings, durchgeführt von Brussels Airlines. Weder EW noch Brüssel hatten irgendwelche guten Bewertungen. Nur der Preis war top. Hab mich dann dagegen entschieden. Qualität ist mir wichtiger, als ein Schnäppchenpreis.

Ich hoffe aber für dich, chrischi, dass du noch eine bessere Option findest. Nach dem Transatlantik-Flug noch 6 Stunden rumsitzen ist ja echt ;(

• Nachdem was ich von Eurowings und Condor so alles höre, buche ich bei denen erst wenn die genügend Flugzeuge haben um selber ihre angebotenen Routen zu fliegen. Beide Airlines fliegen teilweise wet-leasig mit sehr diffusen Airlines und Flugzeugen. So ist das wenn man AB-Routen anbietet ohne genügend Flugzeuge bzw. Personal....

Dito.
    Auch auf den europäischen Strecken zu den Balearen und Kanaren gibt es kurzzeitige Flugstreichungen und dadurch indiskutable Umsteigeverbindungen.
    So einfach mal schnell in 2,5h von Berlin nach Mallorca kann durchaus eine Tagesgeschichte werden.

• Nach dem Transatlantik-Flug noch 6 Stunden rumsitzen ist ja echt ;(

Mein erster Florida Urlaub, 1986 mit BA. Beim Rückflug sagte der Captain durch dass wir durch den Rückenwind eine neue Rekordzeit MIA-LHR erfliegen würden. Der Aufenthalt in LHR verlängerte sich dadurch von 6 auf 7 Stunden.
    Ein anderes Mal waren wir etwas zu spät in LHR und verpassten unseren Anschlußflug nach DUS, die nächsten freien Plätze gab es dann 9 Stunden später.
    Positiv: ich war jung und hatte keine Kinder dabei.
    Negativ: ich habe bei insgesamt 44 Flügen über LHR insgesamt mehrere Tage in diesem Flughafen verbracht....

Vielleicht ergibt sich ja noch eine (positive) Änderung für dich, Chrischi.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!