Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• Zitat von »Hei«
    was man bei google sowieso findet, muß ich ja nicht auch noch posten

Doch!!!!

aber warum, HIER  gibt es doch schon so viele schöne Fotos, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft, oder manchen auch raussabbert :D
    kurzum in dem nächsten Bildchen Bericht geht es genau um diese supertolle Gegend an der Nordspitze der Südinsel.
    ..... und genau hier werde ich in meinem Leben hoffentlich nochmal hinfahren können :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Auch wenn ich nur selten hier im Forum bin, Deinen Bericht lese ich imme ganz in Ruhe und freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank
    ..... und ich versuche mittlerweile deinen Südamerika Bericht auswendig zu lernen,
    denn es verstärken sich die Meinungen, vielleicht statt Yellowstone 2015 sich erstmal
    ein bisserle in Südamerika umzuschauen.

für alle die Silvias SUPER TRAUMREISE noch nicht kennen: KLICKKLACK
    ... und für meine neuen Freunde aus Ingrids Forum hätte ich dann ja auch
    noch was von unserer letzten Australien- und Kanada / SW USA Reise :D

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• traumhaftes Land. :thumbup:

@ Sepp, wenn ich in deiner Situation wäre (Arbeit fertig ;) ) wüßte ich schon wo ich den nächsten Winter verbringen würde.
    (mit einem 3-5 tägigem Stopover auf Hin- und Rückreise, ist die Flugzeit gar nicht so schlimm)

• @ Sepp, wenn ich in deiner Situation wäre (Arbeit fertig ;) ) wüßte ich schon wo ich den nächsten Winter verbringen würde.
    (mit einem 3-5 tägigem Stopover auf Hin- und Rückreise, ist die Flugzeit gar nicht so schlimm)

Wenn Du in meiner Situation wärst, wärst Du auch 65 und alle Dinge wären nicht mehr so einfach wie man sich das mit 45 oder 50 so vorstellt. :D

• Wenn Du in meiner Situation wärst, wärst Du auch 65 und alle Dinge wären nicht mehr so einfach wie man sich das mit 45 oder 50 so vorstellt. :D

ja da hast du Recht, deshalb versuche ich ja gerade jetzt noch schnell einige Fernziele zu bereisen, denn wer weiß schon wie die Zukunft aussieht.
    Als ich vor 7 Jahren 50 wurde hätte ich mir niemals vorstellen können, an einem Gummiband von der Brücke zu springen :D

@ Tom ; Hobbiton rückt näher ;)

• ...da wir am Alter, bzw. altern nichts ändern können, schreib ich mal etwas weiter ;)

Der aufmerksame „Bilderschauer“ hat sicherlich die vielen Wolken auf den bisherigen Bildern bemerkt.
    Wir hatten an der Westküste wirklich sehr, sehr viel Glück mit dem Wetter, es regnete entweder einen
    Tag vor oder einen Tag nach uns an der betreffenden Stelle.

Bei diesem Schild wird man ja ganz nachdenklich (was für herrliche Urlaubsziele,
    aber wie viele Stunden muss man noch im Flieger hocken, bis man wieder daheim sein würde)

Hier an der Nordspitze der Südinsel, haben wir uns dann mal 2 Übernachtungen an einer Stelle gegönnt. Auf Empfehlung von
    Andi (hier sein Reisebericht) haben wir hier gewohnt. Dieses B&B kann man uneingeschränkt weiterempfehlen;
    super nette Gastgeber, tolles Frühstück, klasse Betten und sehr hilfreiche Tipps zur Region. Einfach Klasse.

Zufälligerweise fand ich genau an dem Tag, als ich diese Unterkunft buchte, am gleichen Tag dieses Video im Netz
    (Orcas die Rochen hier in Kaiteriteri jagten)

Bei herrlichstem Wetter gingen wir abends noch etwas an den Strand

Hochsaison !!

Ach, ist mir doch was bekanntes vor die Linse gekommen

… also hier hätte wir noch eine ganze Woche verbringen können ....Fortsetzung folgt demnächst (:fluecht:)

• na, sowas sagt man in deinem Alter doch nicht ;)

• Wer hat den denn duchgesägt ?

Ich muss dringend in den Urlaub... :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hast du dir so ein paar geteilte Steinchen mitgebracht?
    (aus irgendeinem Urlaub hab ich nämlich solche - ich glaube aus Australien....)

Otttooooooooo, in der Größe ??????????

Natürlich haben wir keine mitgebracht, so etwas macht man doch nicht !
    Außerdem haben sich ja in den letzten Jahren die Handgepäck- Gewichtsgrenzwerte verschlechtert. :D

Übrigens haben wir auch aus Australien keine Steine mitgenommen;
    entweder waren sie zu nass, hatten ein Loch oder hätten einfach das Landschaftsbild zerstört.

Aber wir kommen vom Thema ab, erstmal ist ja Neuseeland noch an der Reihe, Australien wird vielleicht 2016 mal wieder ein Thema…..

• Wie tief geht es da runter ?

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Für den nächsten Tag planten wir mit dem Wassertaxi in den Abel Tasman NP zu fahren und dann auch mal etwas zwischen den
    Haltestellen (Buchten) zu wandern. Aber ein Backpacker, den wir Tage zuvor gefragt hatten, wo dort der schönste Strand sei
    und auch unsere Gastgeberin meinten, wir sollen uns erstmal hier umschauen. Sie suchte uns noch schnell die Ebbezeiten raus
    und dann konnte es losgehen.

Sicherlich habt ihr davon auch gelesen

Hier bei dem Blick aus einem Cafe auf den Farewell Split, sah es noch nicht so spektakulär aus.

Nach einer endlosen Kurbelei erreichten wir dann den Parkplatz zum Wharariki Beach und wanderten durch Schafsweiden und kleine
    Waldstücke zum Beach (genau so hatten wir uns Neuseeland vorgestellt)

…und endlich angekommen, nicht weil es so weit war, sondern weil man überall anhalten musste, um sich diese Landschaft anzuschauen.

Hätten wir das vorher gewußt….

Demnächst poste ich noch ein paar Bilder von diesem Strand (vielleicht etwas viele, aber man kann dann ja schneller durchscrollen) :D

• Wie tief geht es da runter ?

keine Ahnung, auf jeden Fall zu hoch um runterzufallen.
    Das war 2010 in den Grampians NP und ich habe mir fest vorgenommen so ein Risiko nie mehr einzugehen
    (jetzt nur noch mit Gummi an den Beinen)

• (vielleicht etwas viele, aber man kann dann ja schneller durchscrollen)

Hallo Heiner,

zu viele Bilder - are you kidding me :D und auf das Auenland und Hobbingen freue ich mich schon die ganze Zeit. Die Bücher habe ich schon vor Jahrzehnten das erste mal gelesen und damals war die Fan Gemeinde noch eher dünn besiedelt, der Hype fing ja erst viel später mit den Filmen so richtig an. Ich kann aber immer wieder eine meiner diversen Ausgaben hervorkramen und erneut mit Freude lesen.

Obwohl ich ja seit einigen Jahren viel auf dem Kindle lese, ist es doch manchmal um so schöner ein echtes Buch in Händen zu halten.

Ich freue mich schon auf möglichst viele Bilder und Geschichten. :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Sorry, jetzt ist es doch schon zu spät geworden, aber ich mache diese Woche noch weiter.

Wie wäre es mit ein paar wilden Tieren, etwas Wüste mit Wasseranbindung sowie einem Loch im Felsen ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!