Süßigkeiten nach Deutschland mitbringen

• Servus!

Jeder von euch weiß, dass es in USA eine unfassbare Auswahl an Süßigkeiten gibt, die es hier leider so nicht zukaufen gibt.
    Für meinen ersten Urlaub in die Staaten habe ich mir deshalb fest vorgenommen reichlich davon mitzubringen (und natürlich mich auch dort ordentlich vollstopfen) :thumbup:
    Habt ihr paar Tipps, welche Sachen ich unbedingt mitnehmen/probieren muss? ^^

• Es gibt für uns keine Süßigkeiten, die wir zwingend mitbringen müssen.

Allerdings hatten wir vor unserer ersten USA-Tour schon hin und wieder Jelly Belly's gehabt und konnten auf den ersten beiden Reisen nicht widerstehen, im Outlet jeweils knapp 6 kg von dem Zeug zu kaufen. Das war ein Angebot: 3 Tüten zu 900 g kaufen und dann gab es noch mal 3x900 g kostenlos dazu. Das waren die Jelly Belly Flops, also aus der Form geratene bzw. nicht richtig gefärbte "Ausschussware". Umgerechnet war das ein Superpreis, den wir dann bezahlt hatten und wir haben jeweils lange davon gezehrt und auch einiges in der Familie verschenkt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Es gibt für uns keine Süßigkeiten, die wir zwingend mitbringen müssen.

Allerdings hatten wir vor unserer ersten USA-Tour schon hin und wieder Jelly Belly's gehabt und konnten auf den ersten beiden Reisen nicht widerstehen, im Outlet jeweils knapp 6 kg von dem Zeug zu kaufen. Das war ein Angebot: 3 Tüten zu 900 g kaufen und dann gab es noch mal 3x900 g kostenlos dazu. Das waren die Jelly Belly Flops, also aus der Form geratene bzw. nicht richtig gefärbte "Ausschussware". Umgerechnet war das ein Superpreis, den wir dann bezahlt hatten und wir haben jeweils lange davon gezehrt und auch einiges in der Familie verschenkt.

Das Angebot haben wir auch genutzt. Sind sogar noch ein paar davon da. Und das liegt immerhin schon 3 Jahre zurück. Fairfield / Jelly Belly Factory ist ein Muss, wenn man in der Ecke ist.

Ansonsten sind in meinem Handgepäck immer Peanutbutter M&Ms und im Koffer Peanutbutter von Costco auf dem Rückweg. Die meisten Süßigkeiten aus den USA mitzubringen lohnt sich aber nicht wirklich. Zum einen bekommt man das meiste auch in Deutschland. Ok, nicht sooo günstig und zum anderen schmeckt es auch anders, wenn man es im Urlaub vernascht.
    Für mich heißt das unterm Strich: lieber Klamotten usw. als Süßkram mitbringen.

• Atomic Fireballs... Die muss man unbedingt einmal probiert haben! :whistling:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Live savers bringen wir auch immer mit, bzw. kaufen die für den Urlaub - und mein Yellow bringt sich unterschiedliche Kaugummis mit. Letztes Jahr habe ich in Schokolade getauchte Granatapfel-Weingummis entdeckt, die waren auch gut.

Am besten einfach mal durch die Regale stöbern und ausprobieren, was einem Interessant vorkommt! :thumbup:

• bei all den wunderbaren deutschen Süßwaren ....Torten ...Pralinen..Schokolade usw usw usw ...weltweit beliebt !!!! (:tongue:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!