Hertz Gold Plus Rewards

• Bisher habe ich bei Hertz ja immer SUV direkt gebucht und die werden ja zugewiesen bzw. stehen für einen goldigen Kerl wie mich schon bereit. Für nächstes Jahr bin ich grad am Schauen und Überlegen, aber ich weiß so gut wie nix über "Ultimate Choice".

Mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass man sich aus einem bestimmten Bereich (bei mir dann der für normale Goldjungen, weil ich den FiveStar demnächst verliere) ein Auto aussuchen kann. Stehen da auch SUVs rum? Muss ich eine bestimmte Klasse buchen oder reicht das kleinste verfügbare Wägelchen (Class A)? Gibt es sonst noch was zu beachten?

ich würde auf keinen Fall riskieren um 3,50 $ zu "sparen" dann mit einem Chevy Cruze oder sowas rumfahren zu müssen....Als Gold Member hat man ja praktisch keinen "Status" Vorteil, weil Gold ist praktisch jeder...
    Die "Ultimate Choice" besteht aus meinen Erkenntnissen aus Kompakt und max. Mittelklasse Autos...einen SUV hab ich da noch nie gesehen jedenfalls nicht bei Hertz in LAX, LAS , PS....vieleicht ist es an der Ostküste anders...würde mich aber wundern.
    Ich halte da sogar die sog. "Manager's Choice" (Surprise Buchung) für aussichtsreicher, dass da vielleicht mal ein IFAR dabei sein könnte...

• Also die Leute die ich kenne, die schon mal aus der Goldchoice/Ultimate Choice ausgesucht haben hatten sich alle für einen SUV oder Minivan entschieden. Volker hatte einen Midsize SUV (Chicago), Kat einen Standard SUV (Miami) und 3 Bekannte aus anderen Foren IFAR (Fort Myers und Las Vegas) und Minivan (Orlando). Natürlich brauchst du auch etwas Glück, denn die Gold Choice ist wahrscheinlich nicht immer so gut bestückt wie bei uns, da standen ca 25 Fahrzeuge rum und die haben ständig neue gebracht, in den Sommerferien schaut das wahrscheinlich anders aus.

• Danke euch schon mal für die Rückmeldungen. Eigentlich bin ich sonst auch eher einer, der auf der sicheren Seite bucht. Sprich ich buche das, was ich mindestens fahren möchte und freu mich, wenn es besser wird. Aber für die eine Woche nach der Bahnfahrt denke ich halt über die freie Auswahl nach :zwinker: Vielleicht meldet sich noch jemand mit weiteren Erfahrungen...

Von der "Managers Choice" hab ich bisher immer die Finger gelassen, eben weil man nicht weiß, was man bekommt. Nur mal so gesponnen: Wenn ich das buche und der Manager hat meinen Geschmack nicht getroffen (:klopp1:) könnte ich dann auch aus dem Gold-Choice-Bereich ein anderes Auto suchen?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke euch schon mal für die Rückmeldungen. Eigentlich bin ich sonst auch eher einer, der auf der sicheren Seite bucht. Sprich ich buche das, was ich mindestens fahren möchte und freu mich, wenn es besser wird. Aber für die eine Woche nach der Bahnfahrt denke ich halt über die freie Auswahl nach :zwinker: Vielleicht meldet sich noch jemand mit weiteren Erfahrungen…

Ich miete auch in der regel das was ich mindestens fahren möchte…

Beim letzten Urlaub habe ich mich dabei aber etwas "verschätzt". Zuerst hatten wir einen FFAR (GMC Yukon) weil der in der Anmietung halb so teuer war wie ein SFAR (Ford Explorer), der war völlig in Ordnung aber als nächstes waren zweimal hintereinander IFAR`s (Nissan Rogue) geplant und die waren für 3 Personen mit etwas mehr Gepäck dann doch etwas zu "eng"... ich musste beide (kostenpflichtig) upgraden auf SFAR was beim ersten noch "verträgliche" 25 US$ kostete, beim zweiten aber dann (um 50 % herunter gehandelte aber immer noch) 60 US$ pro Anmiettag* (waren zum Glück dann nur noch zwei).

Von der "Managers Choice" hab ich bisher immer die Finger gelassen, eben weil man nicht weiß, was man bekommt. Nur mal so gesponnen: Wenn ich das buche und der Manager hat meinen Geschmack nicht getroffen (:klopp1:) könnte ich dann auch aus dem Gold-Choice-Bereich ein anderes Auto suchen?

Keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. Was nur nicht immer funktioniert, wenn man die Hertz GoldPlus Reward Nummer nicht angegeben hat:

Das * zu Anmiettag steht nämlich deswegen: Wir warteten so lange auf den Mietwagen, dass aus drei Anmiettagen nur noch zwei wurden…
    1) Stand ich in der falschen Reihe an - Goldschalter (da ich ja die Karte habe) aber auf der Buchung war die Goldkartennummer nicht eingetragen worden.
    Daraus gelernt immer überprüfen ob die Goldkartennummer auch auf der Buchung angegeben ist, vor allem wenn man die nicht selber gemacht hat sondern ein Reisebüro (obwohl man darauf hingewiesen hat).
    2) Die andere Reihe war viel länger und wurde von wenigen Mitarbeitern bearbeitet also 2 Stunden Schlange stehen.
    3) IFAR war zu klein, deswegen Upgrade auf SPAR und so einen gab es zwar, aber der wurde gerade geputzt… also weiter warten… und warten…
    4) Wegen einer einzigen Stunde Differenz hätte es sich nicht mehr gelohnt einen kompletten Tag + Upgrade zu bezahlen (wegen 4 Stunden schon).

Naja egal, das lief gründlich schief, aber immerhin wurden im nachhinein auf dem Voucher auch nur 2 Tage berechnet, weswegen ich statt der erwarteten 120 US$ gerade einmal 20 US$ drauf zahlen musste + Steuer versteht sich und somit gab es auch keinen Grund zur Beschwerde.

Den "normalen Gold Service" hatte ich dann bei der nächsten Anmietung in San Francisco. Direkt runter zu den Fahrzeugen, erste Tankfüllung am Schalter aufschwatzen lassen und los gefahren… Ok nach 7 Meilen festgestellt dass der hintere rechte Reifen Druck verliert, Nagel im Reifen gesehen und direkt wieder zurück, Auto abgegeben anderes (neues) Auto bekommen und weiter. Insgesamt eine Stunde "verplempert" incl. Wagentausch. Effizienter geht es fast nicht (Außer mit Reifen ohne einem Nagel im Profil).

Gruß Markus

• Von der "Managers Choice" hab ich bisher immer die Finger gelassen, eben weil man nicht weiß, was man bekommt. Nur mal so gesponnen: Wenn ich das buche und der Manager hat meinen Geschmack nicht getroffen könnte ich dann auch aus dem Gold-Choice-Bereich ein anderes Auto suchen?

Nein soweit ich weiß nicht, denn die Buchung liegt auch meistens unter einer CCAR Buchung her vom Preis, da würde ich lieber ICAR buchen und in die Choice Line.

• Hertz Gold Plus Rewards hat mich grad überrascht (oder ich verstehe deren Statusanforderungen nicht :whistling: )

Überrascht war ich deswegen, weil grad eine Mail rein kam, die mir zum Five Star Status gratuliert hat. Ich hab da nun nicht so drauf geachtet, aber ich war der Meinung nach meinem gematchten Presidents Circle und der Rückstufung im letzten Jahr auf Five Star nunmehr nur noch einfaches Gold-Mitglied zu sein. Die Anmietungen im letzten Jahr haben defintiv nicht für die Qualifizierung gereicht.

Hat das jemand anderes auch schon so erlebt bzw. kann mir das erklären?

Edit: Ich hab jetzt mal nach Mails von Hertz geschaut und ich hatte vermutlich doch die ganze Zeit noch den Five Star Status und er scheint verlängert worden zu sein. Kann es sein, dass die Anforderungen für die Verlängerung bzw. den Erhalt des Status anders sind als die für die Erlangung des Status?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Hallo,

Ist es immer noch so, dass ich bei Hertz eine pal Buchung bis kurz vor Abholung kostenfrei stornieren kann?

In meiner aktuellen Buchung steht nämlich etwas von 65 Euro fee, allerdings unter "no show"...gilt direkt vor Abholung stornieren als no show oder ist das kostenlos?

Vielen Dank!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Keine Stornogebühren bei PAL in den USA, die 65€ zahlst du bei Anmietungen innerhalb Europas, wenn die nicht spätestens 24 Stunden vor der Fahrzeugübernahme stornierst.
    Für Prepaid Buchungen gelten andere Regelungen.

• Vielen Dank, nic! Dann ist ja alles unverändert!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Habe ich das in den neuen Mietbedingungen bei Hertz Gold richtig verstanden und du darfst nicht mehr als 3500 km mit dem Auto fahren wenn du unter 30 Tage anmietest? Dann ist bei einigen Anmietungen Hertz ja schon im Vorfeld raus
    Bei Rückgabe mehr als 24 Stunden zu früh, kann jetzt auch eine Gebühr erhoben werden.
    Allerdings scheint der Passus wieder raus zu sein, dass man nicht auf anderen Länderseiten in der EU buchen darf.

Zitat

ABGESEHEN VON GEWÖHNLICHEM VERSCHLEISS BEI ANGEMESSENER NUTZUNG MÜSSEN SIE DEN MIETWAGEN IN DEMSELBEN ZUSTAND AN HERTZ ZURÜCKGEBEN, IN DEM ER IHNEN AUSGEHÄNDIGT WURDE. WENN SIE IN EINEM ZEITRAUM VON 30 TAGEN MEHR ALS 3500 KM ZURÜCKLEGEN, KÖNNEN IHRE MIETPRIVILEGIEN AUFGRUND VON ÜBERMÄSSIGEM VERSCHLEISS WIDERRUFEN WERDEN. SIE MÜSSEN DEN MIETWAGEN AN HERTZ AN DEM IN DER MIETBESTÄTIGUNG GENANNTEN RÜCKGABEDATUM ODER AUF ANFORDERUNG VON HERTZ SCHON FRÜHER ZURÜCKGEBEN. AUF KEINEN FALL DÜRFEN SIE DEN MIETWAGEN LÄNGER ALS DREISSIG (30) TAGE (IN NEW JERSEY, OHIO UND SOUTH DAKOTA 28 TAGE) BEHALTEN, ES SEI DENN, HERTZ HAT DIES SCHRIFTLICH GENEHMIGT. EINE GEBÜHR FÜR DIE ÄNDERUNG DER RÜCKGABE WIRD FÜR JEDE ÄNDERUNG HINSICHTLICH TAG, UHRZEIT ODER ORT ERHOBEN. WENN SIE DEN MIETWAGEN VOR ODER NACH DEM VORGESEHENEN RÜCKGABETAG BZW. DER VORGESEHENEN- ZEIT ZURÜCKGEBEN UND DIES HERTZ NICHT RECHTZEITIG MITTEILEN, KANN HERTZ EINE GEBÜHR FÜR DIE VORZEITIGE/VERSPÄTETE RÜCKGABE BERECHNEN.

Klick zu den neuen Mietbedingungen für Gold Mitglieder.

• Habe ich das in den neuen Mietbedingungen bei Hertz Gold richtig verstanden und du darfst nicht mehr als 3500 km mit dem Auto fahren wenn du unter 30 Tage anmietest? Dann ist bei einigen Anmietungen Hertz ja schon im Vorfeld raus
    Bei Rückgabe mehr als 24 Stunden zu früh, kann jetzt auch eine Gebühr erhoben werden.
    Allerdings scheint der Passus wieder raus zu sein, dass man nicht auf anderen Länderseiten in der EU buchen darf.

Klick zu den neuen Mietbedingungen für Gold Mitglieder.

das mit den 3.500 KM hab ich bisher auch noch nie gehört...ist aber auch sehr verquer formuliert...
    das du einen Mietwagen nicht länger als 30 Tage am Stück mieten kannst war soviel ich weiß schon immer so...
    Das mit den Länderseiten ist und war wie immer....(würde ich hier aber nicht weiter offen Thematisieren...) :)

• Da würde ich mir das Original in Englisch mal durchlesen, denn diese Regelung galt bisher nur für bestimmte Premium-Kategorien.
    Generell gelten für die „normalen“ Limousinen und SUVs unbegrenzte Meilen.

• Wir buchen normalerweise unsere Autos immer bei Alamo deswegen kenne ich Hertz bisher nicht wirklich gut.
    Unsere Erfahrungen beschränken sich auf eine Buchung in Atlanta am Flughafen 2016 und in Montreal in der Stadt 2021.

Meine Frage: Lohnt für mich eine Gold Mitgliedschaft wenn ich Hertz nur sehr sporadisch nutze? Wir haben für April einen Wagen bei Hertz über den ADAC in Denver (Stadtabholung) gebucht. Heißt das ist eine kleine Station und ich gehe nicht davon aus dass es da eine große Wahlmöglichkeit gibt. Zumal haben wir einen Pick up gebucht und davon gibt es in Denver nur eine Kategorie, nämlich Doge Ram 1500 oder ähnliches. Sehe ich das richtig das in dem Fall mein einziger Vorteil wäre das ich eventuell schneller dran komme, wenn da viele Leute gleichzeitig in der Station sind, weil ich mich an der Gold Reihe anstellen kann?

Über die ADAC Buchung hab ich alles inklusive was ich brauche.

An Punkte sammeln und damit irgendwann bezahlen bin ich eher nicht interessiert, weil wir da wahrscheinlich nie genug zusammen bekommen. Wie schon geschrieben buchen wir Hertz eigentlich nur, wenn sie erheblich günstiger sind und das war bisher sehr selten der Fall.

• Ich gebe dir Recht, dass das Punktesammeln kein Grund ist, sich anzumelden. Was mir als Gold-Member aber sehr angenehm ist, ist der separate Schalter bzw. die Möglichkeit, gleich zum Auto durchgehen zu können. Inwieweit kleinere Stationen diesen Service anbieten, sieht man bei Hertz in der Stationsbeschreibung. Ansonsten ist vielleicht noch das Buchungsprofil interessant, wo man seine Einstellungen für die Buchungen vorgeben kann und dann z.B. immer schon die passenden Versicherungen an- oder abgewählt sind. Macht aber auch nur Sinn, wenn man öfter Hertz benutzt.

Andererseits vergibt man sich ja nix, sich anzumelden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Sorry wenn ich nochmal blöd nachfragen muss.....

Ich beschäftige mich gerade mit dem Formular zur Aufnahme und den Bedingungen und hab noch ein paar Fragen. Wieso muss ich für die Anmeldung für das Programm meine Kreditkartendaten bei Hertz hinterlegen. Ich hab ja schon einen Wagen beim ADAC gebucht. Kann ich dann nachträglich für diese Buchung überhaupt noch in das Programm einsteigen? Geht das überhaupt wenn ich über den ADAC gebucht habe? Funktioniert das wenn ich jetzt eine Gold Mitgliedschaft beantrage und nachträglich meine Nummer davon dann an den ADAC weitergebe?

Alles was ich in den Bedingungen lese bezieht sich nämlich darauf, dass man mit bestehender Gold Mitgliedschaft direkt bei Hertz bucht.

• ich hab das 2019 auch mal versucht, hat aber nicht geklappt
    war mir aber egal, da die Buchung über ADAC günstiger war als die Buchung direkt bei Hertz

btw. es gab keinen FFAR wie gebucht, habe dann kostenfrei einen PFAR bekommen :D

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich mach das jetzt seit etwa 10 Jahren und es hat immer geklappt.
    Gerade gleich zur Anzeigetafel und anschließend zum Auto zu gehen finden wir sehr angenehm.
    Wir waren seitdem nie wieder bei Hertz am Schalter.
    Habe mich allerdings damals vor der ersten Buchung angemeldet. Bin mir daher nicht sicher, ob die Goldvorteile für eine bereits vor Anmeldung bestehende Buchung gelten.

• ich hatte bei der ADAC-Buchung die Hertz-Gold-Nummer eingegeben, musste aber trotzdem an der Schalter
    klappt vielleicht nicht bei allen Airports ? bei mir wars Newark

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Andie hab ich das richtig verstanden dass das bei dir auch bei ADAC Buchungen funktioniert hat und nicht nur wenn du direkt über Hertz gebucht hast?
    Du weißt nur nicht ob man das nachträglich noch machen kann.

Ich hab bisher immer direkt bei Hertz gebucht. Allerdings nicht auf der deutschen Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!