Hertz Gold Plus Rewards

  • Wann verfallen Goldmemberpunkte?

    Mit dieser Frage hättest du auch binnen einer Minute bei Hertz die Antwort gefunden :whistling:

    Zitat

    Verfallen meine Gold Plus Rewards-Punkte?
    Gold Plus Rewards-Punkte verfallen nicht, solange das Programm in den vorausgegangenen 24 Monaten genutzt wurde. Nutzung bedeutet in diesem Fall, dass Gold Plus Rewards-Punkte entweder erworben oder eingelöst werden.


    Ich habe selbst noch ein paar Punkte liegen, die ich vor Jahren mal bekommen habe und die nicht verfallen, weil ich halt aktiv bin. :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Noch mal ein (:danke:) an Michael. Statt der oben bereits erwähnten 20 Euro Ersparnis wurden mit dem CDP 522000 auf der "Book and Review"-Seite am Ende 33 Euro gutgeschrieben. (:tanz:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Noch mal ein (:danke:) an Michael. Statt der oben bereits erwähnten 20 Euro Ersparnis wurden mit dem CDP 522000 auf der "Book and Review"-Seite am Ende 33 Euro gutgeschrieben. (:tanz:)

    Gern geschehen. ^^
    Das ist doch das schöne am Forum, soviel Know how von den Usern und jeder kann in irgendeiner Art und Weise davon profitieren.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Kann mir jemand erklären, was das bedeutet:


    Gold members: When you book a Midsize class vehicle or higher, you get access to exclusive vehicles based on your status.


    Steht so in meiner Buchung für Sommer, gebucht habe ich die Klasse Q4 (IFAR) Midsize SUV, Jeep Compass or similar.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Das gilt meines Wissens nur für die neue Hertz Ultimate Choice, wo die Pkw stehen. Da gibt es je nach Status eigene Bereiche für die Statuskunden, in denen dann höherwertigere Wagen stehen aus denen man wählen kann. Dazu musst du aber bei Hertz einen Status haben, der über die normale Mitgliedschaft hinaus geht. Mir fallen da spontan "Five Star" und "Presidents Circle" ein.


    PS: SUV's werden zugewiesen, da hast du kein Hertz Ultimate Choice

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für die schnelle Antwort, mal sehen was ich bekomme.
    Ich hoffe einen Ami,ich mag keine Asiaten.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich habe auch einen IFAR für LAX über co.uk gebucht für 525$ für 3 Wochen. Leider ohne mich vorher mit meiner Gold-Member-Dingenskirchen einzuloggen.


    Kann man das nachträglich machen? Ich finde da nix, wenn ich auf "ändern" gehe.


    Habe dann versucht, mich erst einzuloggen und dann mit denselben PDC/PC zu buchen, da wird die Kiste gut 200 $ teurer....

  • In den Bedingungen steht, dass der Gold-Status leider nicht nachgebucht werden kann. Du könntest höchstens stornieren und neu buchen, aber ob es das wert ist?


    Ich habe bei meiner Buchung nun ein anderes Phänomen:


    Ich habe mit vollständiger Vorauszahlung einen Standard SUV für 587 € gebucht - diese wurden auch bereits abgebucht. Wenn ich nun meine Buchung ansehe, steht dort "CDP Name: VISA CARDHOLDERS,CDP Rate: Ihr Preis ist um 02 % reduziert" und als Gesamtpreis 640 €. Es ist aber doch nicht möglich, dass sich ein Prepaid-Tarif später noch einmal verändert, oder?


    Die Differenz sind genau die fehlenden 8 % Rabatt um auf 10 % Visa-Rabatt zu kommen.


    Hatte das schon mal jemand?

  • Aber habe ich als "normales" Gold-Member-Mietglied (ist die erste Buchung bei Hertz) überhaupt Vorteile?


    Vorteile: Durchmarschieren direkt ins Parkhaus, ohne am Schalter anzustehen, Gratis Zweitfahrer, sofern verheiratet. Ansonsten hab' ich noch keine Vorteile bemerkt, ausser dass ich jedesmal einen Upgrade gekriegt habe bisher... :D

  • Gratis Zweitfahrer, sofern verheiratet

    Ist meines Wissens nicht ganz korrekt, auch in wilder Ehe lebende Paare bzw. Partner fallen wohl darunter.


    Ich habe mit vollständiger Vorauszahlung einen Standard SUV für 587 € gebucht - diese wurden auch bereits abgebucht. Wenn ich nun meine Buchung ansehe, steht dort "CDP Name: VISA CARDHOLDERS,CDP Rate: Ihr Preis ist um 02 % reduziert" und als Gesamtpreis 640 €. Es ist aber doch nicht möglich, dass sich ein Prepaid-Tarif später noch einmal verändert, oder?
    Die Differenz sind genau die fehlenden 8 % Rabatt um auf 10 % Visa-Rabatt zu kommen.
    Hatte das schon mal jemand?

    Wir machen immer Prepaid-Buchungen und hatten das noch nie. Bist du evtl. über den "Buchung ändern"-Dialog gegangen? Da wird dir ja ausgerechnet, was du jetzt bezahlen würdest, auch wenn es teurer werden sollte. Entscheidend wäre für mich erst mal die Bestätigungsmail, die ich zur Not mitnehmen würde.


    Habe dann versucht, mich erst einzuloggen und dann mit denselben PDC/PC zu buchen, da wird die Kiste gut 200 $ teurer....


    Warum das soviel teurer ist, erschließt sich mir auch nicht (es sei denn, du machst die neue Buchung auf einer anderen Länderseite als die ursprüngliche, weil du z.B. beim Einloggen als Gold Member ja immer erst mal wieder in Deutschland landest). Ansonsten ist es ja eher so, dass ich als Gold Member bei verschiedenen Sale-Aktionen auch mal ein paar Prozente mehr bekomme als andere.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es gehört zwar nicht 100%ig in diese Kategorie, aber ist (meiner Meinung nach) auch kein neues Thema wert und hier sind ja die Profis unterwegs:


    Da wir im Juni durch die kanadischen Rockies mit einem Hertz-Auto fahren werden (gebucht direkt über Hertz als (neues) Gold-Member): Weiß jemand, wie es sich bei Wild-/Tierunfällen mit der Versicherung verhält? Ich kann in den Mietbedingungen diesbzgl. nichts finden.


    Besten Dank!

  • Weiß jemand, wie es sich bei Wild-/Tierunfällen mit der Versicherung verhält?


    Ich würde sagen, dass da der CDW (Collision Damage Waiver) zum tragen kommt. Am Ende des Tages handelt es sich ja um eine Kollision - und da ist es ziemlich egal, womit Du kollidierst. Dadurch ist dann aber natürlich nur der Schaden am Auto gedeckt. Ob Du in Kanada für den Schaden am Tier auch noch eine Busse kriegst, weiss ich nicht - in der Schweiz wäre die Antwort: "ja".

  • Wir hatten 2011 einmal tatsächlich einen Wildunfall. Kurz vor dem Zion von Kanab aus kommend, erwischte uns eine Hirschkuh am Kotflügel. Die hirschige Kuh haute aber wieder ab, obwohl ich ziemlich sicher war die Verletzungen an ihrem Fahrgestell waren sicher schlimmer als bei uns. Ich rief dann von einem Laden aus bei Hertz an und wir tauschten den Wagen in Las Vegas. Der Wagen war natürlich noch fahrbar, auch wenn die Tür relativ schwer auf und zu ging.


    Ach übrigens im Laden entspann sicher folgender Dialog zwischen den Ladenbesitzern und mir:
    Ich: Guten Morgen, ich hatte einen Unfall
    Giftshop 1: A Deer hääh!
    Ich: Ja, aber wie wußtet ihr das?
    Giftshop 2: Passiert hier öfters, willst du telefonieren?
    Ich: Muss man das angefahrene Deer irgendwo melden?
    Giftshop 1: Ja bei uns. Jedes angefahrene Deer kostet 1000,-- $ Strafe.
    Giftshop 2: Zahlbar bei uns direkt, cash.
    Ich: Ja aber nur, wenn ich das Fleisch behalten darf.
    Giftshop 2: Mach dir wegen dem Deer keine Sorgen. Wir haben hier Condore und andere Wildtiere, die freuen sich auch auf eine Extramahlzeit.
    Giftshop 1: That´s the circle of life.


    Ich hatte bei Hertz über den ADAC gebucht und der Tierschaden war in der Versicherung mit eingeschlossen. Wir hatten eine Vollkasko ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess), was immer das auch heißt engel1 . Wechsel des Fahrzeuges war völlig unproblematisch und auch ohne Kosten verbunden.


    so long
    alljogi

  • Lenn du musst aber mal die Versicherungsbedingungen lesen für Anmietungen in Kanada, bei manchen Vermietern gibt es eine Selbstbeteiligung von 1000,-$, wenn das bei dir zutrifft (ich kenne mich mit Kanada da leider nicht aus), dann kannst du bei der Allianz bei Bedarf eine Zusatzversicherung für 5,-€ am Tag abschließen, dass haben wir fürs WoMo gemacht.

  • Danke für die Hinweise! Bei 1000 $ würde ich aber auch auf das leckere Stück Wild bestehen!


    Ich habe einmal direkt den Hertz-Kundenservice angeschrieben, leider haben die mir nur (sehr umständlich) erklärt, wo ich die Mietbedingungen/Reservierungsbedingungen der Anmietstation finde. In diesen ist aber diesbzgl. nichts geregelt.

  • Hab da auch mal ne Frage zu Hertz.


    Wie bzw. wo trage ich als Gold Member den 2. Fahrer ein?
    Muss ich dann im Parkhaus zum GOld-Schalter und den 2. Fahrer eintragen lassen?


    Oder machen die das, wie mit dem Mietvertrag auch, bei der Ausfahrt?

  • Die ersten Male haben wir uns garnicht darum gekümmert, irgendwas anzugeben. Später hab ich dann irgendwo gelesen, dass auch der Zusatzfahrer den Führereschein nachweisen muss und von da an reiche ich bei der Ausfahrt Kreditkarte und beide Führerscheine rüber. Meine Gattin taucht aber nirgendwo in den Unterlagen dann auf.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!