Oktober 2014 SFO - LOS - LAS

  • Moin Moin...
    ich bin neu hier und möchte Ende des Jahres mit meiner Freundin in die USA reisen.
    ich würde gerne mal meine bislang geplanten Daten hier reinhauen um evtl. noch tipps oder verbesserungen zu bekommen.


    Reisezeitraum ist der 14.10. - 28.10.2014 und werden uns für die 14 Tage einen Mietwagen buchen


    Wir landen Mittags in San Francisco. Aufenthalt ist für 3 Nächte geplant.
    Besichtigungspunkte:
    - Alcatraz
    - Chinatown
    - Golden Gate Bridge
    - Golden Gate Park
    - Lombard Street
    evtl. nach Vallejo (six flags zum schwimmen mit Delfinen)
    weiter zum Yosemite Nationalpark mit einer Übernachtung in Merced


    weiter nach Monterey mit einer Übernachtung
    dort wollen wir "Whale Watching" und 17 Mile Drive "besichtigen"


    danach geht die Fahrt an der Küste weiter nach Los Angeles/Hollywood. Gibt es hier Punkte entlang der Highway1, die sehenswert sind?


    unterwegs legen wir noch jeweils eine Nacht in San Simeon und Port Hueneme ein um auch mal etwas am Strand zu entspannen und nicht nur unterwegs zu sein.


    In Hollywood wollen wir 2 Nächte verbringen um uns dort das Hollywood Sign, Walk of Fame, Beverly Hills anzusehen und auch nach LA reinzufahren.
    2 weitere Nächte wollen wir in Anaheim bleiben, um ebenfalls nach LA zu kommen und das Disneyland besuchen. Oktober ist ja auch NHL Zeit, vll schaue ich mir ein Spiel der Kings oder der Ducks an, wenn es passt :zwinker:


    Dann wollen wir hoch nach Las Vegas und unseren letzten 4 Nächte verbringen. Von dort aus haben wir vor ins Death Valley zu fahren und auch den Grand Canyon Skywalk und Hoover Damm zu besichtigen.
    In Vegas selber auf den Stratosphere Tower und natürlich Casinos :D



    Denke mal, dass dies eine ziemlich häufig gewählteTouristenroute ist, oder :thumbup:


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir bei den Planungen etwas helfen (:hutab:)

  • Servus und herzlich willkommen beim Stammtisch (:hutab:)


    ja, das ist die typische Tour, mit Orten, die jeder von uns zum erstes Mal besucht hat.


    14.10. SF
    15.10 SF
    16.10 SF
    17.10 El Portal / Mariposa
    18.10. Monterey
    19.10. Pismo Beach
    20.10. LA
    21.10 LA
    22.10. Anaheim
    23.10. Anaheim
    24.10. Las Vegas
    25.10 Las Vegas (Tagesausflug Death Valley)
    26.10. Las Vegas (Tagesausflug GC)
    27.10. Las Vegas
    28.10. Heimflug....


    okay... das ist so wie du es machen würdest.... jetzt so wie ich es machen würde



    14.10. SF
    15.10 SF
    16.10 SF
    17.10 Monterey
    18.10. Pismo Beach
    19.10. LA
    20.10. Anaheim
    21.10 Laughlin
    22.10. Tusayan
    23.10. Page
    24.10. Bryce Canyon
    25.10 Zion National Park (Springdale)
    26.10. Las Vegas
    27.10. Las Vegas
    28.10. Heimflug....


    Der Yosemite liegt irgendwie nicht so stimmig, da ihr ne ziemliche Schleife drin habt. zudem habt ihr keine Zeit den Park richtig zu besichtigen, weil ihr wenn ihr ankommt gleich wieder fahren müsst. Da ist der "umweg" zu schade.


    Aber gerne schreiben sicher auch noch andere ihre Meinung :thumbup:

  • Relativ entspannte Runde, die Ihr da vorhabt. Finde ich gut. :thumbup: Auf unserer ersten Südwest-Rundreise haben wir auch Yosemite zwischen San Francisco und Monterey gequetscht. Zwei Übernachtungen wären hier schon angebracht, zumal es um die Jahreszeit auch schon früh dunkel wird (Sonnenuntergang etwa 18:20). Aber wenn Ihr in SF früh los kommt, lässt sich da am ersten Tag zumindest die Runde durchs Tal drehen, vielleicht ne kurze Wanderung einlegen. Am nächsten Morgen hoch zum Glacier Point, noch die Mammutbäume im Maripos Grove besuchen - dann habt Ihr eine laaange Fahrt nach Monterey vor Euch. Merced ist da aber als Übernachtungsort viel zu weit weg! Wenn Ihr nur eine Nacht dort habt, verbringt sie in El Portal. Ist zwar sicher teurer, aber in dem Fall ist Zeit wertvoller als Geld.


    danach geht die Fahrt an der Küste weiter nach Los Angeles/Hollywood. Gibt es hier Punkte entlang der Highway1, die sehenswert sind?


    Aber hallo! Schau mal in meinen California Blog von letztem Jahr (Link unten). Wir haben hier fast eine Woche verbracht. Ok, wenn man nicht wandert, ist das natürlich kein Muss. Aber es gibt wirklich viel sehen. Point Lobos, Molero State Park, Julia Pfeiffer Burns State Park, Limekiln State Park...


    unterwegs legen wir noch jeweils eine Nacht in San Simeon und Port Hueneme ein um auch mal etwas am Strand zu entspannen und nicht nur unterwegs zu sein.


    San Simeon hat zwar einen Strand, zum Entspannen eignet der sich aber weniger (schmal, steinig, viele Fliegen). Da gibt es sehr viel schönere Buchten entlang der Küste. Aber es wird eh schon zu frisch sein, als dass man es da länger aushalten wollte. Die See-Elefanten-Kolonie nördlich von San Simeon ist natürlich eine tolle Attraktion in der Gegend.


    und auch den Grand Canyon Skywalk und Hoover Damm zu besichtigen.


    Du wirst kaum jemanden finden, der Euch empfehlen wird, den Skywalk zu besuchen. Ist vom Grand Canyon National Park ziemlich weit entfernt und imho unverhältnismäßig teuer. Ich finde es gut, dass die Natives da eine sprudelnde Einnahmequelle aufgetan haben, mit dem Grand Canyon hat dieser Skywalk aber wenig zu tun. Würde an Eurer Stelle lieber eine Übernachtung am GC einplanen, etwa in Tusayan. Auf dem Weg könnt Ihr noch etwas Route 66 Feeling schnuppern, Sonnenunter- bzw. Aufgang am Canyon genießen - ein ganz anderes Erlebnis!


    Hoover Dam fand ich persönlich sehr langweilig - und ich kann mich für fast alles begeistern. Bei knappem Zeitplan würde ich da keine Urlaubszeit für opfern.


    Ach ja: Willkommen am Stammtisch! :winken: Immer her mit Euren Fragen! :zwinker:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen am netten Stammtisch! :8o:


    Als Eishockey-Fan kann ich dir natürlich empfehlen ein NHL-Spiel "mitzunehmen". Das Staples Center in L.A. ist schon beeindruckend. Also mach dat. :thumbup:


    Was den Skywalk am GC betrifft, hat Oli schon die passenden Worte gefunden. Ist nur Abzocke und hat nicht wirklich was mit dem GC an sich zu tun.


    Hoover Dam finde ich persönlich furchtbar aber da scheiden sich die Geister...musst du selbst entscheiden. :zwinker:

  • Zitat

    evtl. nach Vallejo (six flags zum schwimmen mit Delfinen)

    Um Himmels Wilen, tut Euch selbst eine Gefallen und macht so etwas NICHT in so einem Park wo die Delphine in viel zu kleinen Gehege nur durchgereicht werden! Das ist a) rausgeschmissenes Geld und b) Tierquälerei! Gerade DER Park von Six Flags steht überall in der Kritik wegen den viel zu kleinen Tiergehegen!! Wenn ihr das ernsthaft iwann mal machen wollt sucht Euch einen Ort dafür aus wo die Tiere auch wirklich Spaß dran haben mit Menschen zu interagieren. Xcaret oder Xel-Ha in Mexiko zB, oder Florida - auf den Keys gibt es einige Möglichkeiten oder auch Discovery Cove in Orlando ... letzteres ist zwar auch ein "Park", aber hier ist alles auf die Tiere zugeschnitten! Für viele ist schwimmen mit Delphinen ein Lebenstraum, war es für mich auch. Macht es euch nicht kaputt indem ihr für dieses unvergessliche Erlebnis den komplett falschen Ort dafür aussucht! Es gibt auf diesem Planeten sogar Möglichkeiten in freier Natur mit Delphinen zu schwimmen (zB Hawaii und Kanarische Inseln) oder Orte die noch viel faszinierender sind ... Monkey Mia zB, wo die Delphine täglich freiwillig vorne zum Strand kommen! DAS sind Erlebnisse die man nicht vergisst. In Sic Flags werden euch aber die Tiere vermutlich einfach nur leid tun ;(


    Ach so ... (:willkommen2:)

  • Erstmal (:willkommen2:)


    Ja wirklich eine "Tour", die als Ersttäter viele tolle Eindrücke vermittelt. Ich würde den Bereich L.A. & Anaheim ggf. auch kürzen. Eine Nacht am South Rim des Grand Canyons sollte schon drin sein....Das lohnt allein schon wg. Sonnenuntergang und -aufgang.


    Wir waren 2009 auf dem Weg zum Yosemite in Mariposa als Schlafstätte vor dem Yosemite.....Ist von der Fahrt zum Yosemite ne tolle Strecke....Nur wäre mir die Kehre mit hin und zurück auch zuviel....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps :)


    werde dann wohl die Route so gestalten, dass wir Yosemite auslassen und dafür zum Grand Canyon fahren!



    Zitat


    evtl. nach Vallejo (six flags zum schwimmen mit Delfinen)
    Um Himmels Wilen, tut Euch selbst eine Gefallen und macht so etwas NICHT in so einem Park wo die Delphine in viel zu kleinen Gehege nur durchgereicht werden! Das ist a) rausgeschmissenes Geld und b) Tierquälerei!

    Daran habe ich auch schon gedacht und wenn das wirklich in dem Park der Fall sein soll, können wir auch gerne darauf verzichten. :thumbup:


    San Simeon hat zwar einen Strand, zum Entspannen eignet der sich aber weniger (schmal, steinig, viele Fliegen). Da gibt es sehr viel schönere Buchten entlang der Küste. Aber es wird eh schon zu frisch sein, als dass man es da länger aushalten wollte. Die See-Elefanten-Kolonie nördlich von San Simeon ist natürlich eine tolle Attraktion in der Gegend.

    Habt ihr denn einen schönen Strand/Ort, den man als Stop mit Übernachtung zwischen Monterey und Los Angeles empfehlen kann? :zwinker:






    Werde jetzt wieder etwas an der Reise rumtüfteln und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder :zwinker:

  • (:willkommen2:)

    Zitat

    Habt ihr denn einen schönen Strand/Ort, den man als Stop mit Übernachtung zwischen Monterey und Los Angeles empfehlen kann?


    Ich weiß jetzt da nix zur Übernachtung, aber südlich von Monterey ist Carmel und die mautpflichtige Runde um Pebble Beach schön gewesen und wir fanden es schön in Malibu an den Strandhäusern einen Strandspaziergang zu machen.
    Erst waren wir etwas gehemmt, man will den Leuten ja nicht auf die Pelle rücken, aber die Häuser sind so gebaut, dass die Privatsphäre durchaus unverletzt bleibt.
    Wir haben in Santa Barbara übernachtet. Das war ok, teuer und jetzt nix, wo ich unbedingt wieder hin müsste.


    Viel Spaß noch bei der Planung :)

  • Also Flüge sind gebucht, jetzt gibt es kein zurück mehr :thumbup:


    habe jetzt mal eure Anregungen zu Herzen genommen und den Yosemite gestrichen und dafür den Grand Canyon rein.


    Hier die erste Route:


    14.10. - 17.10. SAN FRANCISCO (Ankunft 12:45 Uhr; die üblichen Highlights wie Alcatraz, GG Bridge etc. mit Ausflug zum Muir Woods National Monument)
    17.10. - 18.10. MONTEREY (Whale Watching, 17 Mile Drive)
    18.10. - 19.10. PISMO BEACH
    19.10. - 22.10. LOS ANGELES (Hollywood, Disneyland)
    22.10. - 24.10 LAUGHLIN (am 23. früh los zum South Rim, 330 km, Tag am GC, Sonnenuntergang und dann wieder nach Lauglin)
    24.10. - 28.10. LAS VEGAS (Abflug um 12:30 Uhr)


    BILD ROUTE EINS KLICK




    Route 2:


    Anfangs natürlich gleich...
    22.10. - 23.10. LAUGHLIN
    23.10. - 24.10. PAGE
    24.10. - 28.10. LAS VEGAS


    BILD ROUTE 2 KLICK




    hoffe beide Routen sind vom Zeitansatz her zu meistern :zwinker:


    wobei mir wohl eher die 2. Route empfohlen wird, weil man mehr vom GC hat, oder? (:tongue:)



    ____________


    Edited by Kat, 07.04.2014, 23:55 Uhr : Bitte keine Google Karten Screenshots einbinden. Mit Link ist es okay, habe ich jetzt geändert.

  • Auf jeden Fall eher die 2. Route. Die Strecke da untenrum ist nicht spannend genug, um sie zwei Mal zu fahren! Außerdem ist's natürlich eleganter, den South Rim entlang Richtung Page zu fahren. Dort gibt's ja auch noch ein bisschen was zu sehen.
    Normal würde ich Euch empfehlen, durch den Zion National Park Richtung Las Vegas zu fahren, aber das kostet 25 Dollar.

  • ich bin ja nicht so der Routenspezi, aber rechnen kann ich :thumbup: Sicher kostet auch das Durchfahren durch den Zion Geld, aber wie wäre es mit dem "wunderschönen Nationalparkpass"? Das Muir Woods National Monument sollte damit auch abgedeckt sein ($7 pro adult, den Pass gibt es auch dort zu kaufen), dann der Grand Canyon ($25 pro Tag und Auto), wo vielleicht sogar an zwei oder drei Tagen der Eintritt fällig wird und dann dürfte eigentlich der Preis schon wieder drin sein.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Einzeltickets für Nationalparks sind immer 7 Tage lang gültig.

    ups hatte ich überlesen und auch nicht gewusst. Wir hatten bisher immer den Pass und sind noch nicht über dieses Problem gestolpert. Ich ziehe meine Rechenkünste zurück :zwinker: und würde dann aber auch empfehlen, für den Rückweg, trotz der Zusatzkosten, durch den Zion zu fahren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Moin Moin...
    melde mich hier mal wieder :zwinker:
    habe die letzten Tage damit verbracht zu googlen und hier die Suchfunktion zu benutzen, bevor ich euch hier totfrage :D
    einige Unterkünfte habe ich schon gebucht, mit kostenloser Stornierung. (Monterey, Los Angeles, Laughlin, Page, ein Teil Las Vegas)


    wer also noch Tipps für San Francisco, Bereich Pismo Beach, und Las Vegas direkt am Strip hat... immer her damit :thumbup:


    einige Fragen noch...


    Wie sieht es mit einem Mietwagen in San Francisco aus? Macht das Sinn oder kann man darauf verzichten? Wir würden uns wohl den City Pass holen, dort wären 7 Tage MUNI etc. mit drin.
    Denn ich bin Anfang der Reise noch unter 25 Jahre und muss somit die Jungfahrergebühr blechen. Wenn dann 3 Tage Mietwagen + Gebühr wegfallen wären das 100€, die man einsparen könnte.


    Wie navigiert ihr euch durch Amerika? Habe hier im Forum was von der App Navfree gelesen. Bei eBay kann man sich Navis leihen, auch nicht so teuer.


    Worauf sollte man beim Tanken achten, bezgl. Preis? Lieber in den Städten oder an den Highways?


    Habe ich das mit dem Nationalpass richtig gelesen, dass wir nur einen benötigen, weil man mehrere Personen mitnehmen kann?


    Fragestunde beendet (:hutab:) :thumbup:

  • Servus (:hutab:)


    Nationalparkspass reicht einer, wenn ihr mit einem Auto unterwegs seid :thumbup:


    Navi-Frage ist wohl eine Philosophie-Frage: Ich fahre mit nem TomTom durch die Gegend, dass ich vorher zu Hause am PC auf alle Eventualitäten vorbereite :D
    Gibt aber viele Möglichkeiten, am Ende muss jeder für sich entscheiden, welche ihm die liebste ist

  • wer also noch Tipps für San Francisco, Bereich Pismo Beach, und Las Vegas direkt am Strip hat... immer her damit

    Hi.


    Wir fahren September/Oktober für 3 Wochen rüber. In San Francisco übernachten wir im "Buena Vista Motor Inn" an der Lombard Street. Das ist gut gelegen, relativ günstig (für San Francisco) und es hat eine kostenlose Tiefgarage.
    Letztes Mal haben wir im Hotel "Vertigo" übernachtet, welches ebenfalls gut gelegen ist, allerdings mehr in der Stadtmitte. Dort hatten wir eine Tiefgarage mit Valet Parking für 25$ die Nacht. Wenn Ihr aber kein Auto habt, ist das eine sehr gute Wahl.


    In Las Vegas haben wir letztes Mal im "Planet Hollywood Resort" übernachtet. Das liegt mittig am Strip gegenüber dem Bellagio und City Centre. Wir bekamen ein riesen Zimmer mit "Fountain View" für nur 10$ Tip an der Rezeption.
    Wir waren begeistert und werden auch dieses Mal wieder dort nächtigen.



    Fürs navigieren habe ich mir ein TomTom bei eBay ersteigert, für 60€. Mein Vorbesitzer hat es bei Walmart in Houston gekauft und schon die deutsche Sprache runtegeladen. Das schöne bei TomTom ist, dass man das immer updaten kann. Das wird vor der Abreise mit den wichtigsten Punkten gefüttert. Außerdem haben wir noch einen Straßenatlas für ganz USA erstanden. Damit waren wir mehr als gut gerüstet. Falls wir doch noch mal Informationen benötigen, habe ich zusätzlich ein Acer Netbook dabei.


    Viel Spaß und nicht vergessen: Die Vorfreude auf den Urlaub genießen, denn er kommt schneller als man denkt...

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!