Kakteen, Rodeo und Seifenblasen

• 22. April 2014

Die Nacht war nicht so toll. Die Matratze zu hart (ungewohnt) und trotz lauter Klimaanlage sehr warm. Ich überlege kurz, wie man sich kleiden soll, aber die meiste Zeit werden wir wohl noch mit Hitze zubringen, also ist kurz angesagt.

Nachdem wir alles zusammengesucht haben, brechen wir auf und frühstücken erst mal eine Kleinigkeit bei Denny's. Danach brechen wir auf in Richtung San Diego, allerdings nicht auf dem direkten Weg, sondern wir fahren über die "Imperial Sand Dunes". Im Internet hab ich dazu den Hinweis gefunden, dass hier ein paar Szenen der neueren Star-Wars-Folgen gedreht wurden. Man findet allerdings nichts mehr davon vor Ort. Der Wind weht ziemlich kräftig und als wir das erste Mal aussteigen, kommen wir uns vor wie beim Sandstrahlen. Gut, andere bezahlen für's Peeling extra, wir haben es inklusive.

Sand weht über die Straße

Imperial Sand Dunes

Stammtisch-Sign on Tour

Imperial Sand Dunes

Nach ein paar Fotos am Viewpoint fahren wir etwas weiter in die Dünen rein. Ich bin leichtsinniger Weise etwas zu weit rein gefahren und schwuppdiwupp steckten wir fest. Nun half auch der Kaktusgang nix mehr, hier musste auf Schnee und Tiefsand umgestellt werden.

Nach ersten zaghaften Versuchen hatte ich dann das richtige Gefühl für's Gasgeben und der Explorer hat wieder auf die Straße zurück gefunden.

Der hintere Bereich der Dünen hat uns nicht vom Hocker gerissen, also haben wir beschlossen wieder umzukehren. Und hier kam Petra nun auf die glorreiche Idee, dass sie ja mal fahren üben könne. Ich war ja schon etwas angesäuert, als sie anfangs erklärte, mit dem "Schiff" nicht fahren zu wollen. Nun hat sie sich hinter's Steuer gesetzt und gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Also ist sie gleich zum nächsten Etappenziel gefahren.

Auch diese Idee hatte ich aus dem Internet. In diesem Thread frug Klaus, ob man was genaueres zu irgendwelchen Schlammvulkanen wisse. Ich hab dann auch mal recherchiert und entdeckt, dass man an der betreffenden Stelle die Auswirkungen der San Andreas Verwerfung live erleben kann. In der Nähe des Salton Sea beginnt nämlich das verwerfliche Treiben der nach unserem Junior benannten Falte :D . Dort angekommen, sprangen da gerade ein paar Halbwüchsige rum und wir haben erst mal Lunch gemacht.

blubbernder Schlamm

sprudelnder Schlamm

rund um das Gelände stehen diese Schilder Ich hab mal eines fotografiert, damit ich es zuhause in Ruhe übersetzen kann (:fluecht:)

Das kleine Video zeigt Andreas beim Betrachten der Aktivitäten des gleichnamigen Naturphänomens.

Alles in allem war das schon interessant, wenn auch nicht so imposant wie irgendwelche Geysire. Für die meisten dürfte es eher ein Umweg auf der Strecke sein und ich selbst würde es jetzt auch nicht noch mal auf mich nehmen.

Nachdem wir uns dort nun auch "ausgetobt" haben, ging es dann Richtung San Diego, wo wir am zeitigen Abend eintrafen. Ich habe wieder die Waschmaschine angeworfen und nebenbei habe ich schon mal Bilder gesichtet. Für den aktuellen Tagesbericht fehlte dann aber der Elan.

Morgen wollen wir zunächst noch mal ein Outlet, direkt an der mexikanischen Grenze, unsicher machen (wenn es denn, ob der Lage überhaupt noch unsicherer geht) und am Nachmittag dann durch San Diego bummeln.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius (25. November 2017 um 22:31)

• Dein Lachen im Video ist der Hammer... :D jute Reise weiterhin und tipp nicht so viel... ;)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Jugend forscht--- sowas kann ja auch mal "ins Auge gehen"

... und konntet ihr richtig im Sand fahren; mit Luftdruck senken usw. ?
    Ich mag ja Wüsten, aber da ich mal in Lybien oder war es Saudi Arabien
    (ist schon so lange her) ein Auto versenkt hatte,
    habe ich jetzt wirklich Respekt vor Wüsten bzw. Sandflächen.

Weiterhin schönen Urlaub

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Jugend forscht--- sowas kann ja auch mal "ins Auge gehen"

... und konntet ihr richtig im Sand fahren; mit Luftdruck senken usw. ?
    Ich mag ja Wüsten, aber da ich mal in Lybien oder war es Saudi Arabien
    (ist schon so lange her) ein Auto versenkt hatte,
    habe ich jetzt wirklich Respekt vor Wüsten bzw. Sandflächen.

Weiterhin schönen Urlaub

Das das ins Auge gehen könnte war uns klar. allerdings hab ich vorher schon den Burschen beobachtet, wie hoch er das Zeug schleuder. T und die Windrichtung bedacht. Selbst Junior wusste davon und war dennoch echt erschrocken.

Zum Fahren in der Wüste hatte ich ja schon im Zusammenhang mit Dubai geschrieben, dass ich nicht weiß, ob mir das wirklich gefallen könnte. Mit so einem Buggy rum zu brettern, könnte mir aber vielleicht noch gefallen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Mensch mit Video. (:danke:)

Nö, Video mit Mensch :D(:fluecht:)
    Im übrigen grüße ich das erste Mal aus dem Urlaub vom Pool :pool: , allerdings haben wir bei 27° keine Sonne in Palm Springs...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Nö, Video mit Mensch :D(:fluecht:)
    Im übrigen grüße ich das erste Mal aus dem Urlaub vom Pool :pool: , allerdings haben wir bei 27° keine Sonne in Palm Springs...

Dann gibt es auch keinen Sonenbrand :D
    Weiterhin schönen Urlaub.

• 23. April 2014

Der heutige Tag ist zweigeteilt. Zunächst geht es in Richtung mexikanische Grenze. Wir wollen aber nicht rüber machen, sondern noch mal Outlet-Shoppen. Las Americas heißt das Outlet und wird größtenteils gelobt. Das Wetter ist für Shopping ideal, sonnig, aber nicht zu warm. Eigentlich hatten wir mit lange-Hosen-Wetter gerechnet, aber auch in Shorts hätten wir nicht gefroren. Ansonsten gibt es nicht viel davon zu berichten, außer dass die Wunschliste kürzer geworden ist.

Danach fahren wir dann ins alte Zentrum von San Diego, das Gaslamp Quarter, spazieren aber erst mal um das Convention Center herum.

Pelikan auf dem Trockenen...

...und im Wasser

Die Treppe sind wir zum Glück nur runter gelaufen

Eingang zum Gaslamp Quarter

Hier stromern wir eine ganze Zeit lang rum, bis uns der Hunger in die "Old Spaghetti Fabric" treibt, wo wir uns für wenig Geld lecker sättigen können. Und keine Angst, Essensbilder gibt es keine, dazu war es zu schummrig.

Im Gaslamp Quarter

Alt und Neu nah beieinander

Unser auserwählter Futtertempel

Nach dem Essen sind wir dann zurück zum Auto und ab in Richtung Hotel. Für Morgen steht dann der größte Zoo der Welt auf dem Plan.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius (25. November 2017 um 22:36)

• Den Sonnenuntergang am Strand von Coronado kann ich sehr empfehlen....Traumhaft ...

Viel Spaß weiterhin

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Guten Morgen aus Palm Springs!

Die Nacht war unruhig. Es stürmt hier und irgendwas hat immer mal geklappert. Beim Blick aus dem Fenster kommt auch keine Freude auf, da dunkle Wolken aufziehen und auch der Wetterbericht Schauer ankündigt. Wie würde Kaiser Franz sagen: "Schauern mer mal" :D

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• San Diego juckt mich auch schon seit Jahren, aber bisher hat es nie gepasst. ...

Das macht Lust auf San Diego - mal sehen, wann wir es dort hin schaffen....

Wir sind eigentlich nicht die Stadtmenschen. Auch San Francisco muss ich nicht tagelang haben, aber San Diego macht da einen ganz anderen Eindruck auf uns. Irgendwie spinnt sich schon eine weitere Route in unseren Köpfen zusammen, in der SD eine Rolle spielen könnte.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Spricht mir aus der Seele. San Diego sollte man gesehen haben. Old Town, Seaport Village, Mission Beach, Coronado, LaJolla. Balboa Park ,Gaslamp Quarter. Mit Kindern ins Sea World, den weltberühmten Zoo oder die US Midway.

• Ja SD ist suuuuuper. Kann ich auch nur jedem empfehlen! :thumbup:

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• SD finde ich auch viel reizvoller als SF. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Stefan, ich bin Auf jedenfall immer noch dabei. Ich habe herzlich über dein Video gelacht. Ich wäre da wahrscheinlich auch natürlich raufgeklettert und hätte einen Riesenschreck bekommen. Die Dünen sind ja klasse, ich habe genauso ein ähnliches Bild, nur das hab ich nicht in Amerika gemacht sondern in Ägypten. Ich habe es Netti gezeigt und habe sie raten lassen wo das ist, ihr erster Gedanke war ja wo wir Urlaub waren, in Ägypten.

Schön das euch San Diego gefallen hat. Wir kennen von San Diego eigentlich nur Sea World, und ein bisschen die Altstadt, aber lang waren wir nicht da weil schlechtes Wetter war. Diese alte Spaghettifabrik, die habe ich auch schon öfter gesehen, wir sollten da vielleicht mal reingehen, wenn es sich lohnt. Aber ich glaube dieses Mal nehmen wir eine ganz andere Fabrik mit, nämlich die mit dem Käsekuchen.

Euch viel viel viel viel Spaß weiterhin, ich freue mich auf neue Ereignisse.

Viele Grüße Kat

• Hallo Stefan,

Schöner Reisebericht :thumbup:. San Diego scheint euch ja richtig gut zu gefallen. Es macht mir auf jeden Fall schon reichlich Vorfreude, denn wir sind ab Mitte Juni dort und ich freu mich schon riesig.

LG
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• bin weder nachgereist und auf dem neuesten Stand...
    Was Ihr so für Highlights ausgrabt...Strawberry City...Blubbers...etc...
    In Palm Springs hatten wir letztes Jahr zum ersten Mal auch ganz bescheidene Sicht...wegen Waldbrand war die so verläßliche Sonne abgedeckt!
    Viel Spaß noch weiterhin und paß auf Dein Kind auf...sonst muß Petra ständig Wäschewaschen... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!