• Wenn ich an der Rezeption frage für was der Betrag ist und man sagt mir es ist Resortfee, dann ist es keine Kirchensteuer. Mag sein das es in anderen Städten und Staten anders genannt wird, In Vegas steht man dazu, wenn ich ganz gut drauf bin geh ich mal fragen was denn nun besser sei als vorher.

Kirchensteuer hat das ja auch keiner genannt. Ich habe nur wiedergegeben, was in der Reservierung aufgeführt ist und da steht "Stromgebühr pro Tag" (siehe auch den Post von Traude "Energy Surcharge Per Day") und da der Betrag halt mit den von dir erwähnten 3$ auf den Cent genau deckungsgleich ist, liegt die Vermutung nahe, dass es wohl bei unseren Reservierungen mit drin ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Da sind wir, wie oben schon geschrieben, einer Meinung. Und ich hoffe ja, wenn ich wirklich die Reservierung wahrnehme, dass die 3$ nicht noch mal drauf geschlagen werden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe vor einigen Tagen für Juni 2013 zwei Doppelzimmer für je zwei Tage im Luxor gebucht. 56,50 € je Zimmer je Nacht über Clever-Hotels-de. Gesamtbetrag wurde auch bereits meiner Kreditkarte belastet.

Jetzt lese ich hier im Forum immer was von Resort Fee. In meiner Rechnung bzw. in den Buchungsunterlagen steht aber nirgendwo was, dass noch mehr Kosten vor Ort von uns zu zahlen sind. ?(

Aber muss ich davon ausgehen, dass die uns dann vom Hotel vor Ort nächstes Jahr noch saftige Gebühren abnehmen bzw. mit welchen Beträgen müssen wird dann rechnen?????? ;(

Danke schon mal ans Forum!!!

LG

• Ich müsste nachschauen zu Hause. Wir waren ja dieses Jahr im Luxor.
    Die Zahl von Volker müsste in etwas passen. Dafür ist aber Inet mit drin, leider jedoch nicht über Wlan, sondern nur über LAN

• Aber muss ich davon ausgehen, dass die uns dann vom Hotel vor Ort nächstes Jahr noch saftige Gebühren abnehmen

Das kommt auf den Veranstalter an, bei ADAC/Dertour war 2010 die Resort Fee im Preis mit drin fürs Circus Circus und Mandalay Bay.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Bei unserer Expedia Buchung 2011 mussten wir auch die resort Fee bezahlen. Da es eh billig war und wir es wussten hatten wir keine Probleme damit. Als ich 1997 das erste mal in USA war, habe ich die tollen Preise gesehen und war dann ganz überrascht das sie mir 17 Steuer auf die Übernachtung gerechnet haben. So ähnlich ist es wohl bei der Fee, die wir wenn nur als Kurtaxe kennen. In SAF nennen sie die Fee Parkgebühr kommt auf das selbe hinaus, ist aber noch schöner wenn du fast mehr fürs Auto als das Bett zahlst. Anyway. Andere Länder andere abhocke. Daheim bleiben ist billiger

• Aber die Resort Fee ist doch wohl in erster Linie nur in Vegas, oder muss ich in jedem Motel/Hotel im Südwesten damit rechnen???

Wir haben eine dreiwöchige One Way Strecke von Denver nach SFO mit den "üblichen" Übernachtungsorten für diese Strecke: Denver, Canon City, Ouray, Cortez, MV, Torrey, Bryce, Zion, Page, Tusayan, LV, Lone Pine, Mammoth Lakes, Oakhurst, Morro Bay, Monterey, SFO

• In Palm Springs kann auch Resort Fee auftauchen.

Alles Liebe
    rattlesnake

Bei Stammtischtreffen dabei

• Und wieder mal ein alter Thread, den ich mit neuem Leben befeuere... :whistling:

Kann mir jemand beantworten, ob die Resort Fee schon drin ist, wenn das Hotel in L.V. über Hotels.com gebucht wurde?

In der Bestätigungsmail von Hotels.com ist drin erwähnt, dass kostenloses WLAN inbegriffen sei - ein Feature, welches normalerweise per Resort Fee abgedeckt ist. ?(

• Und wieder mal ein alter Thread, den ich mit neuem Leben befeuere... :whistling:

Kann mir jemand beantworten, ob die Resort Fee schon drin ist, wenn das Hotel in L.V. über Hotels.com gebucht wurde?

In der Bestätigungsmail von Hotels.com ist drin erwähnt, dass kostenloses WLAN inbegriffen sei - ein Feature, welches normalerweise per Resort Fee abgedeckt ist. ?(

Im letzten Jahr wurden die Kosten für die Übernachtung bei Buchung aus Deutschland der CC belastet, im Hotel vor Ort mußten wir dann die Resort Fee separat bezahlen. Weiß allerdings nicht, ob das von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.

Das Leben ist zu kurz für langweilige Urlaubsziele!

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

• Ich hab bei hotels.com immer den Hinweis gesehen, dass eine Resort Fee vor Ort erhoben wird. Schau noch mal in die Hotelbeschreibung, da sollte es drin stehen. Mit Free WiFi werden die bei hotels.com immer argumentieren, wenn es durch die Fee abgedeckt ist. Das ist also keine Leistung, die du dort extra hast, sondern eh über die Resort Fee bezahlt hast.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke! Hab' den Hinweis tatsählich weit unten auf den Hotelbeschreibungs-Seite gefunden:

"Eine Resortgebühr ist bereits im Zimmerpreis inbegriffen." :D:D:D:D

Dann hoffe ich jetzt mal, dass die Typen beim Check-In das auch wissen... :S:

• Danke! Hab' den Hinweis tatsählich weit unten auf den Hotelbeschreibungs-Seite gefunden:

"Eine Resortgebühr ist bereits im Zimmerpreis inbegriffen." :D :D :D :D

Dann hoffe ich jetzt mal, dass die Typen beim Check-In das auch wissen... :S:

evtl Audruck mitnehmen, vllt kannst die Seite auf englisch umstellen und dann nen Audruck von machen

• Und selbst wenn die ein paar Schwierigkeiten machen, da du ja WiFi drin hast und meist erst am Ende des Aufenthalts zahlen musst, ergeben sich immer noch genügend Möglichkeiten, das mit Hotels.com zu klären...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ja, denk' ich mir auch.

Ich hab' ja vor ich hier nachgefragt habe bei Hotel.com die FAQ gelesen und die SuFu benutzt... dass das ganze in der Hotelbeschreibung versteckt sein könnte, auf die Idee bin ich Hoschi natürlich nicht gekommen (:kloppe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!