Hi Susanne, von Kerrygold hab ich schon oft geriebenen Cheddar bei real oder hit gesehen. Ich Kauf aber auch einfach am Stück und Reibe selbst.

Das Kochbuch der Maîtressen
-
-
Krümmelt der nicht zu sehr, wenn man den selbst reibt ? Hit ist gut, den habe wir nur 15 km entfernt von hier
. Da schicke ich heute Abend meine Kollegin aus Brilon hin
... die muß mir sowieso die Bohnen besorgen
-
Krümmelt der nicht zu sehr, wenn man den selbst reibt ?
Kleiner Tipp wenn du einen Käse hast der beim Reiben normalerweise Krümelt, dann leg ihn für ca 2 Stunden ins Gefrierfach bevor du ihn reibst, dann geht das kinderleicht. Mache ich zum Beispiel auch mit Parmesan am Stück. -
Kleiner Tipp wenn du einen Käse hast der beim Reiben normalerweise Krümelt, dann leg ihn für ca 2 Stunden ins Gefrierfach bevor du ihn reibst, dann geht das kinderleicht. Mache ich zum Beispiel auch mit Parmesan am Stück.Mir wärs lieber, ihn gäbe es gerieben
. das ist doch so praktisch
-
Ich mach den immer in den schredder
-
Meine Schredder futtern keinen Käse ...
-
Hej Kat,
geb' werf doch mal Deinen Spinat- Artischocken-Auflauf hier in die Runde!
Wir lieben den!...der ist schnell gemacht und Spinat und Artischocken aus Dose hat man ja wirgendwie immer da ... -
Gestern Abend haben wir unsere Abschiedsparty mit unseren amerikanischen Nachbarn gefeiert, sie gehen zurück nach Hause. Dabei habe ich gleich die Chance genutzt Nirschis Baked Beans anzubieten. Hat allen sehr gut geschmeckt. Dazu gab es einen kräftig gewürzten Schweinebraten.
Mit dem Auflauf kann man eine ganze Kompanie versorgen. Beim nächsten Mal würde ich noch mehr Ketchup, Chili und auch ein wenig Knoblauch dazufügen. Übrigens passt hervorragend Sour Cream dazu. -
und wo steht die Kalorienzahl....????
-
und wo steht die Kalorienzahl....????
Geteiltes Leid ist halbes Leid -
Beim nächsten Mal würde ich noch mehr Ketchup, Chili und auch ein wenig Knoblauch dazufügen.
Das sieht aber auch ohne Mehrketchup, Mehrchili und Knobi sehr lecker aus -
Was bitteschön sind Kalorien????????
-
Ist etwas mit Wärme, also Baked Beans sollen warm gegessen werden.
-
Heute gabs Gulasch
Rezept ist für ca. 4-5 Personen1Kg Wadschunken Ist Wienerisch ,ein nicht so mageres ,eher grobes Rindfleisch
1Kg Zwiebel
Schmalz oder Öl
2Eßlöffel Paprikapulver
je 1Kaffeelöffel Kümmel , Majoran und scharfes Paprikapulver
Pfeffer gemahlen
2große Knoblauchzehen
Salz
1 Eßlöffel Tomatenpasta
Mehl zum stauben
ca. 1/2 l WasserDie Zwiebel schäle und teile ich immer schon am Vortag, gebe sie in einer gut verschließbaren Dose in den Kühlschrank. Da gibt's beim klein schneiden am nächsten Tag keine Tränen.
Zwiebel im heißen Fett ganz langsam hellbraun rösten.
Paprikapulver zu den Zwiebeln geben
Klein geschnittenes Fleisch mit anbraten
Salz, Majoran, Kümmel, Tomatenpasta, gepresste Knoblauchzehen dazu geben
Mit Wasser aufgießen dass das Fleisch ganz bedeckt ist und ganz langsam auf kleiner Stufe ca.2-3 Stunden weich dünsten.
Immer wieder umrühren und wenn notwendig noch etwas Wasser dazu geben
Mit Mehl stauben damit der Saft etwas dicker wird.
Dazu gibt's Semmel, Nockerln , Salzerdäpfel oder Semmelknödl
Beleibt vom Saft etwas über kann man am nächsten Tag ein Paar Frankfurter heiß machen .Auf einem Teller den heißen Gulaschsaft anrichten und die Würstel im ganzen dazu geben. Dazu isst man ein Semmerl oder Salzstangerl.
Das Gericht gibt's oft in Gasthäusern unter der Bezeichnung Würstel mit Saft. -
Kalorien sind kleine Tierchen, die einem nachts die Klamotten enger nähen....
-
Liebe Traude,
Danke für das tolle Rezept, aber leider hat sich da ein winzig-kleiner Fehler eingeschlichen:Wo, bitte schön, waren wir, als dieses leckere Saftgulasch serviert wurde???
-
Und so sieht's aus wenn's in nem wiener Beisel serviert wird....
-
Oh, meine Bockwürstchen im Beisel
-
Schämt ihr euch eigentlich nicht, solche Leckerbissen hier ständig zu veröffentlichen? Denkt ihr auch einmal an eure Mitmenschen, die diese Bilder ertragen müssen und nichts davon haben, außer einen knurrenden Magen und eine sabbernde Schnute? Ich dachte hier geht es fair in diesem Forum zu, aber mir scheint ich habe mich in dieser Hinsicht total getäuscht. Frechheit. Wer bringt mir jetzt etwas leckeres zum Mittag?
-
Aus dem Zusammenhang gerissen, aber irgendwie nett:
„Die Kalorie (lat. calor) kleines Tierchen, das nachts deine Kleidung enger näht“
P.S. Jürgen war schneller ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!