Stampede - Rafting - Wasserfälle

• Hallo Zusammen!

Nachdem ich diese Gegend in den 90ern schonmal besucht habe (3 Wochen WoMo-Tour von Calgary bis Vancouver+ V-Island = Natur pur), machen wir dieses Jahr eine kleinere Tour mit Mietwagen (schon im Sack).
    Los gehts 28.6. von FRA nach Calgary.
    Die jetzige Reisegruppe legt Wert auf Natur, solang die Märsche nicht in Sport ausarten, ein nettes Abendprogramm mit lecker Essen und gemütlichen Bierchen, wenn möglich mit live Musik, ein bißchen shopping und relaxen...

Ich hatte im Vorfeld ja schon mit einigen aus dem "Netten" Forum einen Infoaustausch über PN etc. (special thanks to kanada-kalle und Otto), und hoffe jetzt auf weitere Tipps...
    Die vorhandenen Reiseberichte wurden schon verschlungen und haben die Ungeduld weiter geschürt!
    Wir sind für alle Tipps dankbar und hoffe das meine Frage nicht zu früh bzw. spät kommt :whistling:

Insbsondere fehlen uns noch für den Anreisetag (Ankuft mittags so ca. 13 Uhr) Ideen.

Unsere Absicht ist es in Richtung Süden, direction Nelson zu fahren. Wir gehören zu der Spezies "Kilometerfresser", wenn es sich lohnt :zwinker:
    Hab schon überall geschaut, aber noch keine Ahnung, was man da ansteuern könnte??? ?(

Geplant bis jetzt (28.6 - 9.7.)

- 30.Juni - 1.Juli (Canada-Day) sind wir in Kamloops (Hotel im Sack)

- 3-6 Juli: Calgary / Stampede / Tagesausflüge mit Mietwagen (Karten + Hotel schon im Sack), wobei 3.7. späte Ankunft in Calgary und 6.7. frühe Abreise in Richtung...

...Golden

- 7-9 Juli: Golden / Rafting ( Mountainlodge mit allem pipapo + Raftingtour auch schon im Sack)

- 9-10. Juli evtl. Banff...

Also, wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat, her damit. Unsere ungefähre Toukarte hänge ich mal dran und keine Panik, wir werden zu 100% diese Gegend nochmal in den nächsten Jahren besuchen...

Link der Reiseroute:
    https://maps.google.de/maps?sa…a=ls&via=2&num=10&t=m&z=7

Besten Dank schomal vorab :thumbup:

• Wollte meinen Fred nochmal nach oben beamen, da wir nächstes Wochenende Richtung Calgary starten werden.

Geändert hat sich nur, dass wir am Anreisetag bis nach Banff fahren und dort übernachten. Anschließend wissen wir noch nicht wie wir weiterfahren.

2 Tage hätten wir für die Strecke westlich über den Hwy1 / Revelstoke, oder südlich über Nelson...bis nach Kamloops. Übernachtungen wählen wir spontan. Anschließend gehts über Clearwater / Wells Gray NP / Jasper, zurück nach Calgary (Stampede(.

Vielleicht kommt ja noch was von Euch an Anregungen und Tipps????

?(?(?(

• Hi Otto!

Ja, deine Reise ist schon verinnerlicht und dieser Skywalk sieht ja nicht schlecht aus. Zudem ist er nicht so "abzocketeuer" wie am G.C. Ein Besuch würde genau in den Tag der Ankunft in Calgary (1 Tag vor dem Stampedestart) passen. :thumbup:

Und danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe durch deine PN, hat gefunzt und war sehr nett + hilfreich!

Wenn sonst noch jemand etwas auf Lager hat, immer raus damit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!