Ich hab' mir mal die Seite des Restaurants angesehen. Dort wird tatsächlich Pulled Beef und Pulled Pork selbergemacht ? Wahnsinn ... leider ist das "Ranch House" so tief im Westen ... und ich bin sooo weit im Osten. *heul*
Viele Grüße,
Nick
Ich hab' mir mal die Seite des Restaurants angesehen. Dort wird tatsächlich Pulled Beef und Pulled Pork selbergemacht ? Wahnsinn ... leider ist das "Ranch House" so tief im Westen ... und ich bin sooo weit im Osten. *heul*
Viele Grüße,
Nick
Das Ranch House liegt noch "viel tiefer im Westen" - sind bis nach Holland keine 15 km mehr.
Die machen das Pulled Pork/Beef selber - und auch Pulled Chicken.
Der Western Trade 2016 in Heusden-Zolder, Belgien war ein voller Erfolg.
Angebot und Besucherandrang waren gut.
Es waren einige Hobbyisten aus dem Großraum D, B, NL dort.
Hier zwei, die ihre neuen Hüte vorführen konnten.
Eigentlich haben alle was gefunden, was sie gebrauchen konnten oder haben wollten. Die Beiden vom Outlawcamp haben dabei reichlich Beute gemacht.
Nach dem Besuch des Western Trade in Zolder, Belgien waren wir noch im Ranch House in Kerken.
Meine beiden Begleiter waren zum ersten Mal dort und waren von dem Ambiente auch sehr angetan.
Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt.
Ein paar mehr Eindrücke von der Inneneinrichtung; Fons hat mittlerweile die Ausstattung erweitert.
Es gab eine ganze Reihe neuer Halstuch-Ringe zu erwerben.
Da konnte ich nicht widerstehen.
Und auch für den Super-Bowl gab es kleines "Schmankerl".
Yvonne und Fons leiten ihr Restaurant mit ganz viel Engagement. Das Angebot an Speisen ist super und hebt sich von anderen Angeboten ab. Auch das Westernhobby wird von Fons klasse "gelebt". Wir fanden es sehr unterhaltsam, uns mit Fons darüber zu unterhalten.
Hier mal ein Link auf deren Homepage mit Terminen für Veranstaltungen: Link
In der vergangenen Woche fand in Dedinghausen (Ortsteil von Lippstadt) bei den Westernfreunden das 4. Western & Countryweekend statt. Am Samstag bin ich als Tagesgast mal dort hingefahren und habe auch meine Freunde vom Outlawcamp besucht.
Auf dem Schützenplatz von Dedinghausen war wieder ein kleine Westernstadt errichtet worden. Daneben gab es ein kleines Lager im Old Style.
Main Street
Sheriffs Office
Saloon
Diese Hütte auf einem Hänger fand ich sehr interessant.
Wasserstelle
Ab dem frühen Nachmittag konnten gegen Entgeld Besucher auf das Gelände.
Später gab es einen kleinen Umzug - angeführt von den "West Highlanders Pipes & Drums".
Wir haben währenddessen im Lager der Outlaws gekocht.
Es war sehr lecker! Daneben gab es noch Bratkartoffeln und überbackene Tomaten.
Ein paar Stammtischler.
Die Pipes & Drums Band hat mir gut gefallen.
Als der Country Abend im Saloon losging (mehr was für die Linedance Anhänger), habe ich den Rückzug angetreten.
Am vergangenen Samstag trat im Ranch House, Kerken, die niederländische Band "The Outbound Scallywag Carnival" auf, eine Oldtime Music Band, die meist Bluegrass und Oldskool spielt.
Link zur Homepage der Band
Mit ein paar Westernhobbyisten bin ich dort gewesen und wir haben vorher natürlich noch das hervorragende Essen genossen.
An dem Abend war dort eine größere Geburtstagsparty, deren Gastgeber auch wegen der Band gebucht hatte.
Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt.
Sehr zu empfehlen: die Kombi-Platte mit Pulled Pork, Pulled Beef und Pulled Chicken.
Ich konnte gar nicht verstehen, wie man danach noch einen Nachtisch verdrücken konnte.
Alfons hatte den Event zum Anlass genommen auch draußen ein wenig westernmäßige Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Die Band war klasse und hat uns sehr gut gefallen.
Eigentlich hatten wir Backstage-Plätze; ich habe noch nie so nah einer Band bei ihrem Auftritt "auf der Pelle" gesessen. .
Am frühen Morgen war das Konzert beendet - die Party ging aber sicher noch weiter.
Danke für das Bild der Kombi Platte. Jetzt bin ich wieder hungrig
Danke für das Bild der Kombi Platte. Jetzt bin ich wieder hungrig
Ja so ist das immer mit diesen Essensbildern
wird Zeit das ich da auch mal wieder hin komme, für die Bilder!!!!!!!!!!!
Am letzten Samstag hatte mein Hutmacher offizielle Atelier-Eröffnung an seiner neuen Wirkungsstätte auf dem Bueckerhof in Krefeld-Forstwald. Neben anderen historischen Hüten macht Yosi mittlerweile ja auch Westernhüte (Dadon Hutdesign). Die Eröffnung wurde mit einem Depot-Fest gefeiert.
Ich habe auch mal kurz vorbeigeschaut. Es war voller als ich erwartet hatte und ich kannte auch ein paar Leute aus der Hobbyszene. Hier ein paar Eindrücke.
Mit dem neuen Atelier hat sich Yosi wirklich verbessert.
Nebenan hat Patrick von der Forest Ranch seinen Weinhandel und dort auch eine Westernhobbyecke eingerichtet.
Diesmal mal wieder nichts aus dem Westernhobby sondern ein paar Bilder über den Besuch der "Lustwandler" bei den Parklichtern in Bad Oeynhausen im Outfit der preußischen Kaiserzeit.
Die "Parklichter" finden seit ein paar Jahren im Kurpark von Bad Oeynhausen statt und ziehen insbesondere zum Samstag Abend mit dem tollen Feuerwerk jede Menge Besucher an.
Zu Beginn hatte ich Zeit für ein paar Bilder ohne Publikum.
Wir waren dort als Gruppe unter dem Namen "Lustwandler" zur Unerhaltung der Besucher gebucht.
Die Acts auf der Hauptbühne waren mir einfach zu laut; hiermit konnte ich mehr anfangen.
Ein besonderes Parklicht.
Das Feuerwerk am Samstag Abend war wirklich gelungen; insgesamt hatte ich über den Tag jede Menge Spaß. Bilder zu den Parklichtern kann man reichlich im Netz finden.
Das sieht ja fast ein bisschen gruselig aus.
Am vergangenen Wochenende war ich Freitags mal wieder mit Freunden im Ranch House in Kerken.
Ausschlaggebend war, dass Helt Oncale dort zum ersten Mal aufgetreten ist und bei so einem "Heinspiel" für mich war ich mit dabei.
Wie immer hatte Fons sein Lokal wieder weiter ausgeschmückt.
Irgendwie ist er sogar an einen ausgestopften Bison gekommen.
Das neue "Nachtisch-Bufett"
Da macht man nichtsahnend eine neue Tür auf.....
Helt hatte diesmal als Unterstützung seinen Band-Bassisten John (aus Texas) dabei.
Zusammen haben die sehr viel Stimmung im Lokal verbreitet.
Nicht nur unserer (großen) Gruppe hat der Abend sehr gut gefallen!
Nach dem reichlichen und leckeren Essen: das kleine Herren-Gedeck.
Einen Tag nach seinem Auftritt im Ranch House spielte Helt Oncale diesmal mit seiner ganzen Band im Yukon Saloon in Dinslaken.
Wir sind wiederum mit einigen Leuten zu dem Konzert gefahren.
Diesmal verlief das Konzert etwas anders: Helt hatte sich als Verstärkung die amerikanische Musikerin Pam McBeth dazu geholt und die kam nach den ersten Stücken für die gesamte Show dazu. Und somit war es das rockigste Konzert, was ich bislang von Helt & Co erlebt habe.
Es war ein gänzlich anderes Konzert als tags zuvor - und es hat uns auch dieses Mal sehr gut gefallen!
Nach dem Konzert zusammen mit Pam.
Im Web gibt es hier und da immer noch die Info, dass der nächste Western Trade in Heusden Zolder wieder am ersten Sonntag im Februar 2017 stattfindet.
Das stimmt nicht (mehr)!!
Korrekt ist:
Am Sonntag den 29.1.2017 findet in Heusden-Zolder, Belgien (Dekenstraat 40) wieder ein Internationaler Western Trade von 10-17 Uhr statt.
Kostet ein paar Euro Eintritt - das Angebot war in den letzten Jahren gut.
ZitatBisontöter, Prahlhans, König der Prärie - blendendes Showtalent machte Buffalo Bill in Amerika wie Europa berühmt. Noch lange nach seinem Tod vor 100 Jahren sorgte der Wildwest-Superstar für Schlagzeilen.
Als er neun Jahre alt war, erlegte er Hasen in vollem Lauf. Im Alter von 22 Jahren hatte er mehr Büffel getötet als je ein Mensch vor ihm. Und mit 50 war Buffalo Bill der berühmteste und meistfotografierte Amerikaner der Welt.
Mit seiner "Wild West Show" führte der Jäger und Entertainer Millionen Europäern Cowboys, Indianer und Revolverhelden vor. Er schuf so das Bild des Wilden Westens, wie wir ihn heute kennen - oder zu kennen glauben. Hundert Jahre nach seinem Tod sind die Legenden um den spitzbärtigen Helden der Prärie eine faszinierende Mischung aus Fakt, Fiktion und Flunkerei.
Der Mann, der den Wilden Westen erfand
Bilderserie
"Der Amerikaner schlechthin"
ZitatIndianer skalpierte er im Theaterkostüm
Er galt als legendärer Bisonjäger und schillernder Geschäftsmann: Vor 100 Jahren starb Buffalo Bill. Was verbarg sich hinter dem „Erfinder des Wilden Westens“?
ZitatWo ist eigentlich Buffalo Bill begraben?
Noch 100 Jahre nach seinem Tod ist das ein Reizthema. Worauf Sie sich gefasst machen müssen, wenn Sie einen Amerikaner fragen.
Gute Beiträge Otto
Am Samstag Abend spielte im Yukon Saloon wieder Helt Oncale mit Band auf.
Wir waren wieder mit einer großen Gruppe dort und hatten viel Spaß! Hier zwei Stammtischler.
Ein paar Eindrücke vom Western Trade 2017 in Heusden-Zolder, Belgien. Das Angebot war wieder gut und viele von uns haben dort was gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!