Bahnhof Königsborn in Unna

Route Industriekultur
-
-
Mühlheim - Solbad Raffelberg
-
Eine der herausragenden Siedlungen der Route Industriekultur ist die Gartenstadt Welheim in Bottrop
-
Bergwerk Lohberg, Dinslaken
-
Villa Baare in Bochum
-
Wasserturm in Wesel
-
Der Hohenhof in Hagen ist auch ein Ankerpunkt der Route Industriekultur
-
Die Dortmunder Westfalenhallen
Da habe ich schon ein paar tolle Konzerte erlebt!
-
Mal wieder was außerhalb des Ruhrgebiets:
Der Bingerlochstollen bei Bingen gehörte zum Grubenfeld Elisenhöhe der Erzgrube Concordia und wurde 1894 errichtet, um das Erz an den Rhein zu den Eisenbahnschienen bringen zu können. Die Stilllegung der Grube war 1971.
-
Haus Opherdicke in Holzwickede
-
Firma Underberg in Rheinberg
Underberg hilft mir jedenfalls immer über den Berg.
-
-
Dampf-Bier-Brauerei in Essen Borbeck
-
leckeres Bier und gutes Essen gibt es da
-
Heute Abend WDR 3 - 20:15 Uhr: Das Ruhrgebiet von oben.
Der Link führt zu einem Video, wo man den Dokumentarfilm online schauen kann.
Ich fand den Film super - der Ton ist leider eher platt!
Vieles aus dem Film habe ich schon besucht - aber eher am Boden.Das ein oder andere habe ich aber z.B. durch den Flug mit dem Red Baron oder mit einem kleinen Motorflieger auch schon von oben bestaunen dürfen.
Auch ganz stark:
Die Homepage des Luftbildphotografen Hans Blossey -
war leider etwas enttäuscht. Ich hatte vorher die beiden Teile der Rhein von oben gesehen und hatte mir mehr erhofft, was das Thema Luftbild angeht
-
Die Marina Rünthe in Bergkamen am Datteln-Hamm-Kanal ist mittlerweile ein Szene-Treff.
-
Auf der Silvester-Party hat man mich auf ein interessantes ehemaliges Bergwerk in Belgien aufmerksam gemacht und bei der Recherche bin ich auf die "European Route of Industrial Heritage" gestoßen.
Link zur Europäischen Route der Industriekultur
Wer an dem Thema Industriekultur interessiert ist, der wird hier neben vielen Infos auch einige Ausflugsziele in Europa finden.
-
Auf der Silvester-Party hat man mich auf ein interessantes ehemaliges Bergwerk in Belgien aufmerksam gemacht und bei der Recherche bin ich auf die "European Route of Industrial Heritage" gestoßen.
Link zur Europäischen Route der Industriekultur
Wer an dem Thema Industriekultur interessiert ist, der wird hier neben vielen Infos auch einige Ausflugsziele in Europa finden.
-
Nein - dieses:
Ist mit einem Besucherbergwerk
edit:
das liegt ja ganz nah zusammen - kommt mit auf die Liste......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!