Kokerei Schwelgern in Duisburg

Route Industriekultur
-
-
Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn
-
Das Bethaus der Bergleute in Witten, Zeche Nachtigall
-
Ist mir gerade zufällig vor die Nase gekommen:
http://www.derwesten.de/ikz/st…otos-last-id10001997.html
Falls du nicht auch dort schon überall warst.
-
Ist mir gerade zufällig vor die Nase gekommen:
http://www.derwesten.de/ikz/st…otos-last-id10001997.html
Falls du nicht auch dort schon überall warst.
Danke für den Link!
Überall war ich noch nicht - aber so Einiges kenn ich schon.
Aber da sind auch Orte, da hab ich noch nie was von gehört..... -
Ein paar Eindrücke vom Nordsternpark in Gelsenkirchen, einem der Ankerpunkte der Route Industriekultur.
-
die sind aber schon ein paar Jahre alt, der Herkules fehlt und die Aussichstplattform
-
die sind aber schon ein paar Jahre alt, der Herkules fehlt und die Aussichstplattform
Das stimmt - wird aber sicher noch öfter hier im Thread vorkommen.Den Herkules musste ich googeln - ich find den furchtbar.
-
Das stimmt - wird aber sicher noch öfter hier im Thread vorkommen.Den Herkules musste ich googeln - ich find den furchtbar.
ich auch -
Der Wasserturm Friemersheim in Duisburg-Rheinhausen
-
Haus Goldschmieding in Castrop-Rauxel
-
ist ja ein 4 Sterne Hotel geworden und Promiabsteige für die Region
-
Ja - aber nicht in diesem ehemligen Adelssitz sondern in einem neuen Anbau daneben.
-
Die Kokerei Prosper in Bottrop.
Dort hatte ich mal eine sehr interessante Führung; man hat mir aber nicht die Erlaubnis gegeben, davon Bilder zu veröffentlichen. -
Zeche Vereinigte Helene-Amalie in Essen
-
Emscherquelle, Holzwickede
Die Emscherquelle ist eigentlich ein Emscherquellhof in Holzwickede
-
Bergamt, Moers
-
Halde Lothringen I-II, Bochum
-
Siedlung Bergmannsplatz, Duisburg
-
Der WDR hat in seiner Reihe "Geheimnisvolle Orte" einen interessanten Bericht über das "Geheimnis Zeche Zollverein" gemacht.
ZitatTechnisches und architektonisches Wunderwerk, eine Kathedrale der Industriekultur, die "schönste Zeche der Welt". Und darunter, unter dem 14 Quadratkilometer großen Areal von Zollverein, ein Labyrinth, gewaltig groß und bis in eine Tiefe von 1200 Metern.
Wer die Sendung vor Kurzem verpasst hat, kann sie auf der Homepage des WDR-Fernsehens online anschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!