Zeche Prosper II in Bottrop - hier wird noch Kohle gefördert.

Route Industriekultur
-
-
ich glaube, das nur noch IV und V aktiv sind. II ist nur noch Förderberg
-
Das kann gut sein.
Bei meinen Besuchen bin ich immer in Schacht IV eingefahren.
-
Gelsenkirchen - Skulpturenlandschaft Rheinelbe
-
Ehemalige Berginspektion in Gladbeck
-
Wasserturm in Oberhausen
-
Hallo Otto,
schöne Bilder.
An dem Wasserturm ist man schon das ein oder andere Mal vorbei gefahren!
Danke für's zeigen -
Halde Rungenberg in Gelsenkirchen - ein Panoramapunkt der Route Industriekultur.
-
Die Dreieck-Siedlung Hochlarmark in Recklinghausen
-
immer gut zu sehen der Anbau, Stall und oder Kostgängerhaus
-
Zeche Friedlicher Nachbar in Bochum
-
Es gibt eine neue Kompaktversion im Internet über die Route Industriekultur.
ZitatDank einer neuen Kompaktversion - zugeschnitten auf Handys und Tablets - können die wichtigsten Fakten zur Route der Industriekultur nun auch von unterwegs abgerufen werden. Schnell, übersichtlich, kartenorientiert - und zweisprachig.
Unter der Adresse http://www.kompakt.route-industriekultur.ruhr sind künftig die wichtigsten Informationen zu Ankerpunkten, Panoramen, Siedlungen und Themenrouten der Route der Industriekultur in einer eigenen mobilen Online-Version zusammengefasst. Übersichtlicher als bislang und einfach zu bedienen: Aufgerufen werden können die einzelnen Standorte sowohl über ein thematisch sortiertes Menü als auch über die Such-Funktion oder über eine Karte.
Mit wenigen Klicks erhalten Interessierte so auch unterwegs die grundlegenden Fakten sowie Adressen und Anfahrtsmöglichkeiten. Nie ließ sich ein spontaner Besuch der Route der Industriekultur schneller und bequemer umsetzen. -
muss ich mir mal genauer ansehen
-
Die Villa Josef Thyssen in Mühlheim
-
Bergbau in frühen Jahren - der Stollen Fortuna in Witten
-
Sachtleben Chemie in Duisburg-Homberg
-
Zechenverwaltung Zollverein, Essen
-
Villa Dieckmann in Bottrop
-
Der Rheinhafen in Wesel
-
Der Innenhafen von Duisburg ist ein Ankerpunkt der Route Industriekultur.
Diesen habe ich über die Jahre einige Male besucht und etliche Bilder gemacht.
Darum hier nur ein paar ausgewählte Bilder repräsentativ für all das, was man dort sehen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!