The Curse of Easter Bunny - Finger Lakes 2k14, der Bericht!

• Lange hat's gedauert, ich hatte zwischenzeitlich schon gedacht ich könnte es in die Rubrik "der unvollendete" ablegen ... aber da isser nun. Der Bericht vom Finger Lakes Trip über Ostern dieses Jahr. Dieses Mal nicht einzeln hier im Forum tageweise aufgeführt, Ihr müsst also leider auf der HP das Teil lesen sofern es Euch interessiert. Mit einigen habe ich über den Trip ja schon ein bissel gequasselt, jetzt folgt also der Bildbericht dazu. Ich sollte mir langsam überlegen komplett ohne Text auszukommen, mir fehlt aktuell ganz einfach die Zeit für ausführliche Berichterstattungen. Aber irgendwann wird das bestimmt wieder anders.

Ein Klick auf's Bild bringt Euch zum Bericht, der in Anlehnung an den ersten Besuch vor 3 Jahren nun den Untertitel "Finger Lakes, Winter Breaks" tragen darf. Einige Orte waren uns ja bereits bekannt, wieder andere vollkommen neu - ich habe versucht einen guten Mix hinzubekommen. In diesem Sinne ...

Gruß,
    Andreas

• So, bin schon durch. War doch viel schöner als aus deinen Wasserstandsmeldungen zwischendurch rauszuhören war. :whistling: Klar, keine gute Reisezeit, aber ihr habt ja anscheinend das beste draus gemacht und vor allem die Kids bespasst bekommen. :thumbup: Muss mal schauen, ob ich im Herbst noch den ein oder andern Wasserfall unterbekomme...

• So, bin schon durch.

Ich auch :D . Hübsche Bildchen hast du gemacht. Niagarafälle im Schnee, Eisschollen...... das sind schon besondere Eindrücke. Bewundernswert, eine solche Reise mit 2 (kleinen) Kindern zu bewerkstelligen (:Respekt:) und :gbei:

• Toller Bericht und vor allem komplett online und kein Betteln um Klicks. Mir gefällt was du zeigst, auch die Qualität deiner Fotos. Vor allem sieht man wenig Leute, was ich besonders mag. Auch das letzte Foto finde ich gut, denn jetzt habe ich eine Vorstellung von dir. Ich grüble schon länger, ob der Nordosten etwas für uns ist, aber so richtig traue ich mich an die Gegend nicht ran. da finde ich den Südwesten einfacher zu bereisen.

Ich danke dir (:hutab:)

• Einfach wieder klasse zu lesen (:hutab:)
    Die Fotos sind einfach genial vor allem die Nachtaufnahmen von Manhattan!!!
    Gruß Thorsten aus dem nicht all zu entfernten Marl;-)

Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)
    Bei Stammtischtreffen dabei

• So, bin schon durch. War doch viel schöner als aus deinen Wasserstandsmeldungen zwischendurch rauszuhören war. :whistling: Klar, keine gute Reisezeit, aber ihr habt ja anscheinend das beste draus gemacht und vor allem die Kids bespasst bekommen. :thumbup: Muss mal schauen, ob ich im Herbst noch den ein oder andern Wasserfall unterbekomme...

Naja, so langsam werde ich besser was das Kids-Programm angeht. Man lernt halt dazu. Im Herbst nochmal dahin wär für mich auch glaube ich der einzige Anreiz, so langsam kennt man ja doch recht viel in der Ecke aber im Indian Summer ist es bestimmt nochmal was völlig anderes, iWo gibt es einen deutscprachigen Bericht von der Jahrszeit, ich muss ma gucken ob ich den nochmal finde - das sieht schon klasse aus.

Ich auch :D . Hübsche Bildchen hast du gemacht. Niagarafälle im Schnee, Eisschollen...... das sind schon besondere Eindrücke. Bewundernswert, eine solche Reise mit 2 (kleinen) Kindern zu bewerkstelligen (:Respekt:) und :gbei:

Man(n) wächst mit den Aufgaben. So'n Urlaub mit Kiddies war jetzt zwar nicht uuuunbedingt meine Traumvorstellung als ich angefangen habe zu reisen, aber man muss die Kinder nehmen wie sie raus plumpsen (oder so ähnlich) :D Niagarfälle mit Schnee haben ohne Zweifel Ihren Reiz, aber einmal sehen reicht dann auch. Uns wär es allen lieber gewesen wenn stattdessen alles offen gehabt hätte :whistling:

Toller Bericht und vor allem komplett online und kein Betteln um Klicks. Mir gefällt was du zeigst, auch die Qualität deiner Fotos. Vor allem sieht man wenig Leute, was ich besonders mag. Auch das letzte Foto finde ich gut, denn jetzt habe ich eine Vorstellung von dir. Ich grüble schon länger, ob der Nordosten etwas für uns ist, aber so richtig traue ich mich an die Gegend nicht ran. da finde ich den Südwesten einfacher zu bereisen.

Ich danke dir (:hutab:)

Nix zu danken :D Einfacher ist der Südwesten zweifellos, wobei du auch im Nordosten oder der Finger Lakes Region jede Menge POIs in dein TomTom kriegen würdest (:tongue:) Das nur wenige Leute auf den Bildern zu sehen sind ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, eigtl.war es überall gar nicht soooo leer. Und betteln um Klicks? Wozu? ...Das letzte Bild hätte ich fast nich eingestellt, so eins gibt es aber FAST gar nicht auf der Seite weil ich immer vollkommen bescheuert auf Fotos aussehe. Aber ab und zu muss das halt auch mal sein engel1

Einfach wieder klasse zu lesen (:hutab:)
    Die Fotos sind einfach genial vor allem die Nachtaufnahmen von Manhattan!!!
    Gruß Thorsten aus dem nicht all zu entfernten Marl;-)

Nachtaufnahmen aus Manhattan? Das war 2011 (:rofl:) Du bist im falschen Bericht. Aber danke das sie Dir gefallen (:peace:) Und FALLS du mal in Marl ins Manhattan gehst grüß meine Holde, die arbeitet da gerade :thumbup:

• Hab gedacht dass ich den Bericht jetzt schnell mal durchlese, bin aber erst bei Tag 3

Wieder gewohnt viel Text der aber klasse geschrieben ist :thumbup:

Freu mich schon weiter zu lesen :D

• Schöner Bericht :thumbup:
    In Watkins Glen ist doch auch eine Auto-Rennstrecke - oder ?
    Ich hatte vor 8 Wochen einen Grand Cherokee Ltd.- für 2 Personen mehr als genug, aber auch auch ziemlich teuer. Ist der normale Cherokee soviel kleiner ?

• Jürgen, ich hatte bisher noch keine Grand-Version davon, würde aber so rein an Hand von Bildern meinen das da schon ne ganze Ecke fehlt. Der Grand ist ka auch Fullsize und der mormale nur Midsize wenn ich mich nicht täusche !?
    Das da in/bei Watkins Glen eine NASCAR-Strecke ist weiß ich zwar, diese ist aber außerhalb so daß man da üblicherweise nicht vorbei kommt wenn man nur die Wasserfälle abfährt.

Terry, der Text wird nächstes Mal bestimmt noch einmal recht viel ... und danach überlege ich ernsthaft die Seite dahingehend umzufriemeln das es nur noch Bilderberichte mit kurzen Kommentaren von mir gibt. Muss ich mal gucken wie und ob das klappt.

Kerstin, die Kiddies haben es im Prinzip ja gut ... die wissen nicht was ausgefallen ist alles. Und so ein Pool abends im Hotel ist schon ganz gut für die kindliche Stimmung :thumbup:

• Hallo Andreas, danke für den schönen Bericht und die wirklich sehr schönen Fotos. Hat mich an vielen Stellen an unsere Reise 2012 erinnert.
    Nur dass ihr jetzt deutlich mehr Wasser in den diversen Wasserfällen hattet - leider aber nicht nur dort.
    Aber immerhin habt ihr scheinbar das Beste aus der Situation gemacht - und die Niagara Fälle mit Schnee kennt auch nicht jeder.
    War auf jeden Fall sehr kurzweilig zu lesen - ich fände es schade, wenn Du Deine Bereichte nur auf kommentierte Bilder umstellen würdest.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Terry, der Text wird nächstes Mal bestimmt noch einmal recht viel ... und danach überlege ich ernsthaft die Seite dahingehend umzufriemeln das es nur noch Bilderberichte mit kurzen Kommentaren von mir gibt. Muss ich mal gucken wie und ob das klappt.

Lass so wie es ist, wenn es für dich zeitlich irgendwie machbar ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der Grand Cherokee ist manchmal Standard, manchmal Midsize. Something in between. Und macht einem nur Aerger! :whistling:

Der kleine ist deutlich kleiner - der ist sogar fuer Midsize klein wuerde ich sagen. Also ein Liberty scheint mir deutlich groesser. Kann aber auch taueschen. Hier fahren allerdings eine Menge davon rum. Technisch ist er eher halb Fiat als halb Grand Cherokee (oder gar Wrangler, wie die Werbung hier vermitteln will).

Achso: schoner Bericht, tolle Fotos usw... :D
    Texte bitte so lassen. :whistling:

Gruss
    Michael

• HI Andreas,
    hab den Bericht heute morgen gelesen und finde auch dass es nicht so schlimm war wie in deinen Erzählungen. Die Fotos sind sehr schön ^^ Die Wasserfälle sind zwar schöner mit Grün, aber gegen die Reisezeit kann man halt nix machen. Nächstes Mal gehts halt dann woanders hin zu dieser Zeit, oder wieder dorthin zu einer anderen. ich gönn es Euch auf jeden Fall, endlich mal alles 100 % stimmig zu haben. Trotzdem nochmal, danke für deinen Bericht!

• Ein sehr schöner Bericht, wieder einmal hast Du die tollen Fotos mit den passenden Worten zum Leben erweckt. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Du uns nicht weiter damit erfreuen magst. Laß Dir Zeit mit den Berichten, aber bitte laß nicht die Worte weg. :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Ich habe den bericht noch letzte Nacht komplett verschlungen und bin immer noch "schockiert" wie groß der klene Finley schon ist. Hatte ich schonmal erwähnt oder? (:grin:)

Zudem würde ich es auch toll finden wenn du deine Texte so lang lässt denn ich mag deine Schreibe sehr und ohne würde definitiv was fehlen! Also danke für deine wiedermal tollen Zeilen und Bilder! (:daumenh:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!