Denver, Moab, Yellowstone, Mount Rushmore

• Für uns ist es jetzt schon zu spät, aber vielleicht für den Einen oder Anderen vielleicht doch interessant
    http://travel-cheaper.de/skyte…-%E2%9C%88-berlin-ab-499e

Ich versuche möglichst nonstop zum Ziel zu kommen.
    Einmal umsteigen läßt sich manchmal nicht vermeiden und ist zu verschmerzen.
    2 x umsteigen nur zu außergewöhnlichen Zielen oder nach Hawaii, nicht unbedingt nach SLC.

• .... da bin ich mal wieder mit löchernden Fragen,
    denn über Flugzeuge usw. kann / will ich heute nicht mehr reden, schreiben usw.
    Es ist einfach schrecklich.......
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die nächsten Tage nach Colorado Springs und Canon City soll es dann über Ouray,
    Durango, Four Corners bis nach Blanding weitergehen.

Was sollte man nicht verpassen ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Was willst Du an 4 Corners ? Eine Metallplatte im Wüstenboden anschauen ? Da würde ich eher Mesa Verde mitnehmen und dann bis Monticello fahren. Von da aus kann man noch in den Needles District des Canyonlands fahren.

• Da würde ich eher Mesa Verde mitnehmen und dann bis Monticello fahren. Von da aus kann man noch in den Needles District des Canyonlands fahren.

ja Sepp, das ist eine gute Idee.
    Da wir sowieso viel zu wenig Zeit für die Gegend haben werden, werden wir Four Corners und
    Durango (Eisenbahn, danke für deinen Tipp Tinchen) mal bei einem späteren südlicheren Tripp einplanen.
    Mesa Verde kennt Frau Sontag schon von einer früheren Reise und mich interessiert es nicht so sonderlich.

Nach unserer Übernachtung in Montrose stellt sich nun die Frage welches die landschaftlich schönere
    Strecke nach Monticello ist ? 145 - 141 - 491 oder über die 145 - 184 - 491; vermutlich lohnt es sich die
    20 Milen mehr durch die Berge zu fahren, oder ?

@ Andi... und wenn`s zu stressig wird, werden wir auch noch einen kleinen Abstecher noch Ouray machen :zwinker:

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Nach unserer Übernachtung in Montrose stellt sich nun die Frage welches die landschaftlich schönere
    Strecke nach Monticello ist ? 145 - 141 - 491 oder über die 145 - 184 - 491; vermutlich lohnt es sich die
    20 Milen mehr durch die Berge zu fahren, oder ?

Das kommt darauf an, wohin Du danach willst. Wenn Du nach Moab willst, was ich annehme, würde ich die 62, dann die komplette 141 bis Grand Junction fahren, von da nach Moab. Da kommt Ihr in Gateway vorbei am Automuseum (Du weißt). Das ist eine traumhaft schöne Strecke. Von Grand Junction über die I 70 und bei der 128 abbiegen nach Moab. Wenn Ihr es kürzer haben wollt, würde ich die von Dir erstbenannte Strecke fahren, da verliert Ihr aber den schönsten Teil der Landschaft in nördliche Richtung.
    Wenn Ihr aber in südliche Richtung wollt, würde ich über die 145 in südliche Richtung bis Cortez fahren, wenn Ihr denn den Million Dollar Highway nicht fahren wollt.

• ... ach Sepp,
    ich glaube wir unterhalten uns am Diemelsee ein wenig über das Thema.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

ja, natürlich wollen wir nach Moab und "natürlich" haben wir wieder viel zu wenig Zeit.

Tag 09 Übernachtung Montrose
    Tag 10 Übernachtung Monticello
    Tag 11 Übernachtung Moab
    Tag 12 Übernachtung Moab
    Tag 13 Übernachtung ?? vielleicht Wendover, da wir nach Bonneville wollten
    Tag 14 Übernachtung Alpine und dann wie bekannt durch den Yellowstone.

bisher habe ich irgendwie noch keinen so richtigen Durchblick wie man das am Besten anstellt.

• Nimm besser kein Motel in Monticello an der #191, denn da kann es durch die auch nachts fahrenden Trucks schon recht laut sein.
    Ich hatte das 2004 Best Western an der #491, das war damals ok....

EDIT: ups - ich glaube du meinst gar nicht das Monticello bei Moab...... :S:

• ... und da bin ich mal wieder und hoffe noch auf ein paar Tipps.

Während des Diemelsee-Wochenendes wurde mir soviel "zugeflüstert", so dass ich mal wieder etwas umgebaut habe.

Tag 08 Übernachtung Colorado Springs
    Tag 09 Phantom Canyon Road - Royal Gorge Bridge - Übernachtung Salida
    Tag 10 Black Canyon - Sepps Tipp über 141 - Übernachtung Grand Junction
    Tag 11 Übernachtung Moab
    Tag 12 Übernachtung Moab
    Tag 13 Übernachtung ?? vielleicht Wendover, da wir nach Bonneville wollten
    Tag 14 Übernachtung Alpine und dann wie bekannt durch den Yellowstone.

Was könnte ich denn noch einbauen oder wo sollte ich auf keinen Fall vorbeifahren?

• Tag 09 Phantom Canyon Road - Royal Gorge Bridge - Übernachtung Salida
    Tag 10 Black Canyon - Sepps Tipp über 141 - Übernachtung Grand Junction

Das halte ich für wenig durchdacht. Warum nur bis Salida ? Ich würde bis Gunnison fahren, da kannst Du am nächsten Tag (früh) den Black Canyon - Süd Rim anschauen und dann weiter. Die Strecke über die 141 / Gateway zieht sich ziemlich, außerdem wirst Du da nicht durchrasen, sondern Dir die Landschaft anschauen, da ist der Weg das Ziel. In Gunnison gibts genug Hotels, da brauchst Du nicht vorbuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!