Von SFO zum Yellowstone

• Guten Morgen zusammen,

nachdem aus der geplanten Reise im März nach Florida nichts wurde, haben wir uns nun für die Pfingstferien zwei Wochen Auszeit genommen.

Wir starten unsere Tour in San Francisco, dann geht es über den Lake Tahoe und Twin Falls (Idaho) zum Grand Teton und Yellowstone. Dort waren wir tatsächlich noch nie.

Nach den beiden "Hauptzielen" unserer Reise fahren wir über Salt Lake City nach Las Vegas und dann nach Los Angeles, von wo aus wir den Rückflug antreten.

Das "Old Faithful Inn" ist bis Ende September ausgebucht, damit habe ich aber schon gerechnet ...

Jetzt sind wir natürlich über jeden Tip froh - vor allem bezüglich der Unterkünfte in den beiden Parks.

Ich freue mich darauf, von euch zu lesen -

Grüße, Günni (:hutab:)

• Hallo Günni,

wir waren 2009 in West Yellowstone, im Alpine Motel.
    Ist ein kleines, familiär geführtes Motel, das uns gut gefallen hat. Einfach, aber alles da, was man benötigt. Und sehr zentral im Ort. Nur das Parken im Hof ähnelt ein klein wenig dem Tetris-Spiel. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Boah Günni,

seid Ihr auf der Flucht?? Das alles in 2 Wochen?? Ich denke, hier wäre weniger auch mehr.
    Wenigstens die Fahrt nach LA würde ich mir sparen und von Denver zurück nach Europa fliegen.
    Wir haben 2010 eine ähnliche Tour gemacht: SFO - Nordwesten - Yellowstone - LAS, allerdings in 5 Wochen!

• Wann genau sind denn Pfingsferien?

Fahrmässig ist das möglich in 2 Wochen, aber stressig. Fahrtzeit von SFO zum Yellowstone incl. Lake Tahoe 3 Tage, in 3 weiteren Tagen bist du in Vegas. Und von dort aus kannst du morgens abfahren wenn du abends ab L.A. fliegst, falls du da nicht auch noch etwas vor hast. Zeit genug für den Yellowstone wäre also....

• Lange Strecke die ihr da vorhabt. Ich würde beim Yellowstone Unterkünfte in West-Yellowstone bevorzugen, da gibt es eine große Auswahl zu unterschiedlichen Preisen. Wir hatten damals 3 Tage dort verbracht. Nach dem Teton lohnt eine Übernachtung in Jackson, zwar etwas teurer aber ganz lebhaftes Städtchen.

Gruss

Toto

• Wow, gut 2500 Meilen in 2 Wochen, das ist viel (sogar für uns, ich wurde ja schon bei 2700 Meilen in gut 3 Wochen gefragt ob ich auf der Flucht bin), du hast ja nur 8 oder 9 Tage an denen ihr fahren werdet, das wird schon sehr stressig.
    Habt ihr einen bestimmten Grund warum ihr vom LA abfliegen wollt? Wenn nicht würde ich auch überlegen von Denver oder SLC zurück zu fliegen.

Wann genau sind denn Pfingsferien?

Pfingstferien vom 26.5.-10.6.

• Bin letzten Sommer auch in SFO gestartet und von LA wieder abgeflogen (Air Berlin), hatte allerdings insgesamt 4 Wochen Zeit. Die Fahrerei von SFO lohnt sich m.E. für die wenigen Tagee nicht. Im Idealfall startest du die Tour ab Billings oder von SLC aus. Notfalls würde ich einen preiswerten Inlandsflug zubuchen (z.B. mit Southwest o. ä.). Selbst von Denver aus ist es eine Mordstour, wenn du dann noch bis LA möchtest. Für den Yellowstone solltest du mindestens 3 Tage kalkulieren und der Grand Teton braucht auch nochmal einen Tag.
    Twin Falls bietet sich als Übernachtungsort an und über Pfingsten sind die Wasserfälle eventuell noch einen Abstecher wert.

• Wir waren bereits zwei mal im Clubhouse Inn (seinerzeit noch Fairfield Inn) in West Yellowstone. War ein super Motel. West Yellowstone ist auch ein prima Ausgangspunkt für den Park. Besonders wenn man aus dem Südwesten anreist.
    Apropos: Anreise und lange Fahrt. Der Yellowstone ist die Strecke auf jeden Fall wert. Das erste Mal als wir dort waren sind wir von Seattle bis Bozeman gefahren und am nächsten Morgen in den Park. Das Zweite Mal besuchten wir den Yellowstone von San Francisco aus - nach dem Flug D -> SFO noch bis Reno und am nächsten Tag bis West Yellowstone. Mörderstrecken ... aber machbar. Wir haben uns auf dem Weg noch kurz das Craters of the Moon N.M. angesehen.

Viele Grüße

Nick

• Hallo zusammen,

dass es eine Mördertour wird, ist uns vieren klar. Wir werden einen Suburban haben und uns an den Fahrtagen schön abwechseln können (4 potentielle Fahrer(innen)).

Und unter dem Motto: "der Weg ist das Ziel" - wird das schon werden. Zumal wir Städte wie SFO und LAX sowie LAS schon x-mal besucht haben.

Unser Plan sieht im Moment mal so aus:

Freitag
    25.05.2012
    MUC
    SFO

Samstag
    26.05.2012
    SFO

Sonntag
    27.05.2012
    SFO
    Lake Tahoe

Montag
    28.05.2012
    Lake Tahoe

Dienstag
    29.05.2012
    Lake Tahoe
    Twin Falls

Mittwoch
    30.05.2012
    Twin Falls
    Grand Teton

Donnerstag
    31.05.2012
    Grand Teton

Freitag
    01.06.2012
    Grand Teton
    Yellowstone

Samstag
    02.06.2012
    Yellowstone

Sonntag
    03.06.2012
    Yellowstone

Montag
    04.06.2012
    Yellowstone
    Salt Lake City

Dienstag
    05.06.2012
    Salt Lake City
    Las Vegas

Mittwoch
    06.06.2012
    Las Vegas

Donnerstag
    07.06.2012
    Las Vegas
    Los Angeles

Freitag
    08.06.2012
    Los Angeles

Samstag
    09.06.2012
    LAX
    MUC

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

• Grand Teton ist das Motel 6 empfehlenswert, recht neu renoviert und für Nationalparknähe " preiswert"
    West Yellowstone mit Priceline rumbieten, wir wollten es nett um haben nur auf die Sternekategorie
    des HI geboten, nicht gerade günstig aber schön.
    Lake Tahoe Priceline für die Nevadaseite ( Stateline)
    Salt Lake City über Priceline günstig Hilton & Co möglich

Viel Spass beim beamen
    chrischi

• Also wir fanden die Übernachtung in einer der Cabins der Canyon Lodge in der Nähe des GC of Yellowstone ganz nett.
    Und ganz ehrlich meine Meinung zum Aufenthalt... 2,5 Tage sind definitiv zu wenig!!

MfG
    Jesse_Blue

• Die 8 schafft man bequem in der Zeit, die gängigen Pools, Pötte und Spritzer sind recht dicht an den Straßen.
    Wir hatten 3 volle Tage und uns hat es gereicht, wir wären auch nicht traurig gewesen 1-2 Dinge weniger gesehen
    zu haben.

• Ich habe mir die Route mal mit meinen "alten" Routen verglichen ... da hatten wir auch zwei, drei "Fahrtage", nicht so schlimm...

Ich habe auch an Priceline gedacht - meine bisherigen Erfahrungen damit waren sehr gut.

Grüße, Günni

• Ich hab am 1. und 2.6. zwei Buchungen für die Old Faithful Cabins. einmal für eine Nacht, eine für 2 Nächte, je nach Lust und Wetterlage. Eine wird auf jeden Fall storniert - kannst du da etwas mit machen? Ist allerdings nur für 2 Personen....
    Davor sind wir ein paar Tage im Days Inn West Yellowstone, die waren am günstigsten, was natürlich immer noch recht teuer ist. Aber mit AARP-Rabatt waren es noch 79 $, stornierbar.

In Jackson gibt's das Motel 6 mit dem Code CP545874 15 % Rabatt.

Falls du irgendwelche Buchungen machen willst wäre es nett dieses über die Links hier oder die Banner rechts oben im Portal zu tun ......

• Nachdem wir ja diesmal zu viert sind ... geht das leider nicht, aber vielen Dank für das Angebot.

Wir sind jetzt mal in Ruhe alles durchgegangen und kommen zu dem Schluss, dass es gar nicht so schlimm ist, mit der Fahrerei.

Gut vom Lake Tahoe bis nach Twin Falls ist das schon ein gewaltiges Stück, allerdings gibt es auf dem Weg dahin nicht viele lohnenswerte Stopss ...

Den Tag bzw. die Strecke bringen wir schon rum.

Von Twin Falls gehts weiter nach West Yellowstone - dort wohnen wir zwei Nächte im Holiday Inn.

Das heißt, am zweiten tag machen wir eine Runde der "Acht" und kehren zurück.

Am Tag darauf die nächste Runde der Acht und dann nach Cody rüber, wo wir eine Nacht verbringen.

Tags darauf nochmal durch den Yellowstone - runter nach Jackson (2 Nächte).

Dadurch, dass wir den Yellowstone zweimal durchfahren, um zum jeweils nächsten Quartier zu kommen, wird uns die Zeit nicht knapp.

Jetzt hätte ich gerne noch ein paar Tipps für das abendliche Ausgehen (Essen (Steaks)/Saloons (Bier)/Musikkneipen (Country)) in West Yellowstone, Cody und Jackson.

Wo wart ihr, was könnt ihr empfehlen, was nicht ...

In Jackon haben wir uns übrigens im Motel 6 eingemietet, danke für den Tipp! Sieht witzig aus und hat auch nur gute Bewertungen.

Grüße, Günni (:hutab:)

EDIT: Priceline war bislang leider nix für uns dabei ... immer kamen wir über den Preis der Hotel-HP ...

• Zimmer gibts im Yellowstone zu deiner Zeit im Grant Village ,2Betten $159 +Tax. Wenn ihr im Park wohnen wollt,wir haben 2005 noch eine Cabin beim Old Faithful bekommen,ca.2Wochen vor unserem Abflug. Immer wieder storniert doch jemand.

• give beer Zimmer sind nun schon alle gebucht ... habe ich nicht mal in einem Forum, dessen Namen niemand nennt :D einen Bericht über die Kneipen in Cody und Jackson gelesen? War da nicht was mit 'ner Bar mit x-tausend Bieren??? tequila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!