Kalenderwie 32
-
mit schwarzem Rand (17) 53%
-
ohne Rand (15) 47%
Es sind zwar bestimmt noch nicht alle Bilder eingesandt, aber ich beginne schonmal frühzeitig mit der Frage nach dem Layout des Kalenders 2015.
Habt ihr es lieber so
oder so
Es sind zwar bestimmt noch nicht alle Bilder eingesandt, aber ich beginne schonmal frühzeitig mit der Frage nach dem Layout des Kalenders 2015.
Habt ihr es lieber so
oder so
Auch wenn mich Thomas der Geschmacksverirrung bezichtigt, hab ich für den Kalender mit Rand gestimmt, wobei die Diskussion ja eigentlich aufkam, weil Jürgen (Obelix) nach einem weißen Rand gefragt hat. Den Rand statt in schwarz dann in weiß oder einem helleren Grau oder so, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Sylvia gefällt der mit schwarzem Rand - und dafür hat sie auch gestimmt.
Ich kann Thomas gut verstehen... Mir gefällt der ohne Rand auch besser!
Aber mich fragt ja keiner...
Michael
Wieder ein Nachteil vom Doppelaccount
Sylvia gefällt der mit schwarzem Rand - und dafür hat sie auch gestimmt.
Ich kann Thomas gut verstehen... Mir gefällt der ohne Rand auch besser!
![]()
Michael![]()
Schließe mich an....Mir gefällt auch "ohne" besser
letztendlich schwierig zu sagen, nicht zu jedem Motiv passt der schwarze Rand, beim Beispielfoddo sieht es gut aus
Hatten wir diese Diskussion nicht irgend wann schon mal?
Und uns letztendlich auf ein Design fest gelegt?
Definitiv ohne Rand. Schwarzer Rand ist lediglich für Webseiten ganz gut das es angenehm für's Auge ist, an einer Wand macht es IMHO nicht wirklich Sinn oder verschönert ein Bild. Dort würde weiss wiederrum mehr Sinn machen, aus dem selben Grund warum physikalisch greifbare und/oder ausgedruckte Fotos auch einen weißen Rand haben - und keine schwarzen
...wenn ich gekonnt hätte, hätte ich für die Wurscht gestimmt...
Es ginge natürlich auch so - aber wir wollen es nicht übertreiben.....
Stammtischblau ...
Auch wenn mich Thomas der Geschmacksverirrung bezichtigt
ach was ich mag dich doch und nur weil ich Fisch ekelig finde, essen andere ihn doch
eine Anregung hab ich aber noch, Volker ohne Rand hast du Grau als Hintergrund fürs Kalendarium, mach mal Schwarz (ist durchsichtig) und weiße Schrift. Vielleicht bringts ja was.
Ein leichter Vorsprung ist für den schwarzen Rand bisher. Das Bild hier ist ne Mischung. Schwarzer durchsichtiger Rand und der Rest randlos glücklich....
Ist doch ganz einfach. Die Mehrheit entscheidet.
Dann sollte aber vorher klar sein, wie die Seite nun aussieht. Ist schon ein Unterschied ob
wie im letzten Beispiel ein schwarzer transparenter Hintergrund oder so wie im ersten Beispiel ein grauer.
Das transparente schwarz sieht nämlich wirklich schick aus.
Andree
Bei der Größe ist mir Egal ob mit oder ohne Rand (zumindest wenn er schwarz oder weiß ist), die Bilder sind in jedem Fall groß genug.
Den ohne Rand finde ich mit schwarzen Hintergrund fürs Kalendarium besser, das wird allerdings auf die ausgewählten Bilder ankommen.
Ein leichter Vorsprung ist für den schwarzen Rand bisher. Das Bild hier ist ne Mischung. Schwarzer durchsichtiger Rand und der Rest randlos glücklich....
gekauft
Zitat von »Lal@« Ein leichter Vorsprung ist für den schwarzen Rand bisher. Das Bild hier ist ne Mischung. Schwarzer durchsichtiger Rand und der Rest randlos glücklich....
gekauft
... auch gekauft ....
Grüße Jens
Mit einem schwarzen Rand sieht er ganz schick aus.
Ist halt Geschmacksache.
Tolle Idee, eine Umfrage zu starten. Soll die Mehrheit entscheiden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!