Exploring Florida for Beginners

• Nachdem wir im Mai vom vierten Trip in die USA zurückgekehrt waren, dachten wir, dass wir nun für längere Zeit nicht in die Staaten fliegen werden. 2015 soll es nach Namibia gehen und eine weitere lange und auch relativ teure Urlaubsreise wäre dann nicht drin.

Wie der Zufall es will, dachten wir unabhängig voneinander darüber nach, ob man nicht im Winter mal nach Florida fliehen könnte. Aus ersten scherzhaften Anmerkungen wurde schnell ein denkbares Szenario. Als Zeitraum käme aber nur der Jahreswechsel bzw. Anfang Januar in Frage, da ich hier oftmals noch keine Aufträge hatte.

Wir haben dann die Flugpreise geprüft und bekamen zunächst einen kleinen Schreck, denn vierstellig war dann doch zuviel. Nachdem wir aber ein wenig mit den Daten experimeniert hatten, kamen wir auf einen Preis von unter 700 Euro pro Nase und nach kurzer Recherche, ob es ein akzeptabler Preis wäre, haben wir dann die Flüge gebucht.

Übernachtungstechnisch haben wir Premiere mit airbnb, einer Plattform zur Vermittlung privater Quartiere. Wir haben 6 von 10 Übernachtungen darüber gebucht und sind schon gespannt, wie sich das so "anfühlt", wenn man halt privat und nicht im Hotel wohnt.

Ansonsten schwirren ein paar Ideen durch meinen Kopf, was man so machen könnte. Entschieden wird dann aber vor Ort. Definitiv wird es aber eher entspannt zugehen. Wir ahnen eh schon, dass wir danach auch zu Wiederholungstätern werden und Florida noch des Öfteren einen Besuch abstatten werden. Jetzt wollen wir mal reinschnuppern und den Jahreswechsel bei etwa 25° genießen.

Update:

Die oberen Zeilen habe ich vor einiger Zeit schon für den Blog geschrieben. Aktuell ist aber noch nicht sicher, ob alles so klappt, denn es gibt ein Problem mit Petras Ticket. Irgendwo in den Tiefen des Buchungssystems geistert noch ein Ticket mit falschem Namen herum, so dass der Checkin nicht klappt. Auch die Dame am LH-Schalter am Flughafen wusste erst mal nicht weiter, will aber bis morgen früh alles geregelt haben.

Wir werden mit Sicherheit einiges zu erzählen haben hinterher. Bis hierhin soll es das erst einmal gewesen sein.

Ich werde versuchen, hier wieder live ein paar Erlebnisse zum Besten zu geben, auch wenn es diesmal mehr Erholung werden soll. Wir haben schon mit ein paar Stammtischlern über die eine oder andere gemeinsame Aktivität gesprochen, so dass es im Florida-Stammtischtreffen-Thread auch die eine oder andere Meldung geben wird.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Auch hier noch einmal - sozusagen offiziell :D - wünsche ich euch eine gute Zeit in Florida. Tankt Sonne und erholt euch gut. Nach dem heutigen Stress habt ihr euch das mehr als verdient. Den Live-Bericht werde ich fleißig verfolgen. Ich freu mich drauf!

Drücke die Daumen, dass ihr heute noch eine positive Nachricht von LH bekommt.

Habt Spaß und viele liebe Grüße an Petra :kuss:

• Ich wünsch euch ne tolle Zeit in Florida. Aber erstmal (:Flug:) morgen früh!

• viel Spaß und gute Reise;
    wird ja hoffentlich alles klappen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ach Du liebe Zeit, das wäre ja auch das richtige für mich! So eine Aufregung! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und ihr entspannt in den Flieger einsteigt und dann auch noch einen superguten Flug habt. Vielleicht könnt ihr ja sogar ein wenig schlafen.
    Wir halten schon mal den Sonnenschein und milde Temperaturen für Euch bereit.

Bis bald, wir sehen uns :winken::winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Moin Moin,

die Nacht war unruhig, irgendwie haben wir beide nicht abschalten können. Die Bordkarte soll nun bereit liegen, allerdings hab ich beim Prüfen der Daten über Checkmytrip festgestellt, dass ich nun aus der Buchung rausgefallen bin. Wenn das mal nicht beim Rückflug zu Problemen führt 8-)

Nach dem Aufstehen war das erste, was ich gesehen habe, der Winterdienst in der Straße und beim zweiten Blick der Schnee vor der Tür. Wird also höchste Zeit, dass wir uns aus dem Staub bzw. aus dem Schnee machen :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ach Mensch, das mit den Tickets braucht ja keiner :( Aber da ihr ja nun schon unterwegs seid, scheint e ja geklappt zu haben. Der Schnee ist evtl. auch noch da, wenn ihr wieder zurück kommt ;) Also genießt inzwischen eure freie Zeit und die Sonne und lasst es euch einfach gut gehen!

• Auch von uns einen schönen und erholsamen Urlaub :)
    Freuen uns schon auf eure Fotos :8o: :thumbup:

Wir wünschen euch einen guten ......

(:Flug:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!